Suchen Menü

Stille nicht aber Frage zur Flaschennahrung......

Hallo,gehöre zwar eher ins Januar Forum aber das gibts ja noch nicht und bei zwei Tagen ......
ich habe am Monag meinen zweiten Sohn gebohren, nun bekommt er von mir nestle Beba Ha Start Pre 1.
Unser Problem darin liegt aber dass, unser Sohn Tagsüber mit dieser Milch vollkommen ausreicht nur Nachts schreit er dann spätestens alle zwei Stunden nach seiner Milch er trinkt dann auch wie seine volle Ration gestern lag sie bei 60ml Pro Flasche.Nun hab ich mal überlegt die normale 1ser Start Milchnahrung von Nestle zu kaufen für Nachts ist das Sinnvoll oder wäre das evtl eher schädlich für den kleinen?
Ich weiß echt nicht mehr weiter hab auch schon alles versucht ihn mal ein wenig zu ziehen von den Zeiten her mit Nuckel beruhigen kuscheln die ganze Pallette halt durch aber nix hilft ausser die Flasche.
LG Heike
Bisherige Antworten

Re: Stille nicht aber Frage zur Flaschennahrung......

hallo heike,
ich würde an deiner stelle bei der pre nahrung bleiben.
wir haben bei collin am anfang auch den versuch mit der 1-er nahrung gemacht...leider hat er dadurch nur bauchschmerzen und blähungen von der umstellung bekommen. wir füttern jetzt nur noch die pre und er schläft mitlerweile nachts zwischen 6-8 stunden durch...
die pre kannst du ja auch so oft wie er mag geben, bei der 1-er müsstest du dich genau an die mengen halten.
wie sieht es aus, wenn du mehr gibst oder trinkt er nur 60ml? lg ela und collin

Re: Stille nicht aber Frage zur Flaschennahrung......

Also Nachts blieb es bisher immer bei der Menge wird ja jeden Tag etwas gesteigert Tagsüber trinkt er schon mal mehr aber das is eher selten.
Hab am Anfang auch erst gedacht ja das muß sich jetzt erst wieder ein wenig einspielen is ja auch Stress für den kleinen gewesen vom Kh wieder nach Hause.
Blähungen hat er nicht hab ich auch schon vermehrt drauf geachtet mein erster Sohn hatte da nachts immer Theater mit,
wie gesagt egal was Nachts versucht wird er braucht alle zwei Stunden seine Nahrung ansonsten wird er ungenießbar deswegen kam mir ja auch der Gedanken ob er evtl nicht damit hinkommt Nachts aber das müsste ja dann Tagsüber auch so sein.
Lg Heike

Re: Stille nicht aber Frage zur Flaschennahrung...

hallo heike...pre und 1er darf man nicht mischen...das würde den gesamten verdauungstrakt durcheinander bringen....entweder oder....ich würde erstmal bei pre bleiben...gib ihm die zeit auf der erde anzukommen....bei youna ist es unterschiedlich...mal hält es nachts 6 stunden mal nur 2....aber pre iss halt wie muttermilch..*im weitesten sinne*.....lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen