Suchen Menü

Stillberatung gestern war ok

Hallo!
Also gestern war ich ja zur Stillberatung. Die Frau dort ist eine echt nette und sieht das ganze eher von der psychologschen Seite. Wir haben eine Stillwiegung gemacht und dabei ist rausgekommen dass er 90ml getrunken hat(innerhalb von 20min) was ja voll i.O. ist. Sie meinte dass wir auch versuchen sollen, da das Bonding im KH ja nicht so intensiv gegangen ist (Niclas war die erste Nacht im Inkubator und dann jede Nacht zur Überwachung im Kizi), dies nachzuholen indem wir uns alle drei den Oberkörper freimachen, Niclas in unsere Mitte legen und ihm so vermittlen dass er angekommen ist und bei uns zu Hause ist. Ausserdem meint sie dass sich wohl auch meine Angst auf den Zwerg überträgt bzw im Laufe der SS übertragen hat und er auch Angst hat und deswegen sehr viel Nähe einfordert (er schlaft ja auch nur mit Körperkontakt zu mir).
Naja und ansonsten meint sie durchbeissen und wenn ich nimma kann auch mal ein Flascherl geben das ich Pause hab.
LG Michaela
Bisherige Antworten

Re: Stillberatung gestern war ok

Das klingt doch richtig POSITIV!!
Dann gib Deinem Sonnenschein ganz ganz vile Liebe, Nähe und Wärme und dann schaffst Du das!!
Ich drücke Dir auf jedenfall ganz ganz fest die Daumen!!
GGLG Heidi

hallo michaela..hatte gestern gar net geantwortet..es freut mich zu lesen das ihr nun positiv in die zukunft schauen könnt...super wenn man ne gute stillberatin gefunden hat scheint ja nie so einfach zu sein....das sich die angst überträgt kann ich mir gut vorstellen...dann melde dich mal wieder..:-))).lg sasi

hallo michaela!
find ich gut, dass du dort warst! und sicher könnt ihr dem kleinen mit den ratschlägen helfen!
alles gute und viel erfolg!
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen