Suchen Menü

Still- und Lagerungskissen? Welches ist gut?

Hallo
hat jemand eine Ahnung welches Stillkissen gut ist? Hab heute im Geschäft gestanden und konnte mich nicht entscheiden. Ich hatte ein sehr schönes von Theraline in der Hand. Ich glaub es war das Längere. Das war vom Stoff her so toll (war Design Viola).
Aber ich will das ja nicht vom Stoff abhängig machen.
Das Kissen war auch etwas mehr befüllt als die anderen und hat nicht so geraschelt.
Manche Kissen konnte man nicht ganz gerade machen, sodass man sie als Lagerungskissen benutzen kann.
Welches ist denn gut? Worauf soll man da achten?
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Still- und Lagerungskissen? Welches ist gut?

Hallo Silke,
Theraline ist gut.
Die langen Kissen sind zum Schlafen toll, zum Stillen sind sie eher etwas sperrig, aber das muß man immer selbst ausprobieren.
Ich habe ein ca. 190 cm langes zum Schlafen und ein ca. 130 cm langes zum Stillen. Beide von Corpomed mit EPS-Füllung. Ich bin damit sehr zufrieden. Das Große stützt auch nach 2,5 Jahren Benutzung noch hervorragend.
LG
Claudia

Hallo Silke,
ich habe auch so ein langes (eine Stillschlange) und fand das
immer toll, weil flexibel. Erst zum selbst-drauf-Schlafen in der SS,
dann als Stillkissen, jetzt als Kuschelkissen für den Großen. Ich
wollte unbedingt eins mit Dinkelfüllung, wei ich schon so ein
Kopfkissen habe und das toll finde, außerdem speichert es ganz
toll die Körperwärme, aber ohne zu heizen (sehr kuschlig im
Winter!). Andere mögen aber den Naturgeruch nicht so.
Die gebogenen Kissen finde ich persönlich nicht so toll, weil sie
nicht so flexibel sind. Die geraden kann man übrigens auch zu
einem U formen und als Lagerungskissen benutzen.
Tja, ob das nun hilfreich war...? *g* Ist schon ein bisschen
Geschmackssache!
LG Yuri

Hallo Silke,
ich kann auch Theraline empfehlen.
Hab mir während der ersten Schwangerschaft eines gekauft mit Dinkelfüllung, 190 cm und konnte bis zum Ende super damit schlafen. Mittlerweile hatte es meine Tochter in ihrem Bett, aber jetzt wollte ich es selber wieder ;-)
Deswegen habe ich nun 2 gekauft (eines für die Große und eines fürs Baby) mit 170 cm und EPS-Füllung, weil man da scheinbar auch die Füllung mitwaschen kann, was ja beim Dinkelspreu nicht geht.
Das ganze hab ich über ebay gemacht und zwar hatten die Auslaufmodelle bei den Bezügen angeboten und so hab ich nur 9,99 ? pro Kissen bezahlt und einmal Porto *freu*
LG
Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen