Stiftung Warentest Autositze - neuer Test
Stiftung Warentest hat einen neuen Test durchgeführt über Autositze. Ich habe den Test als PDF - Datei auf meinem PC liegen.
Wer Interesse hat und den Test auch gerne möchte schickt einfach ne kurze Mail an. [email protected]
Ich kann Euch dann den Test als Anhang schicken.
ACHTUNG : Dies geht NICHT übers Profil , also Privat - Nachrichten über Quali können nicht bearbeitet werden.
Ich brauche eine Mailadresse sonst kann ich keine Anhänge schicken.
Liebe Grüsse,
Silvia
P.S. Der Test ist vom Mai 2005 , also ganz neu
Testergebnisse gute Babyschalen 2004/2005
LG
Claudia
Re: Testergebnisse gute Babyschalen 2004/2005
ich hab den ganz neuen Test von Stitung Warentest , nicht vom ADAC. Die Egebnisse sind da meist etwas unterschiedlich :O)
Liebe Grüsse,
Silvia
Re: Testergebnisse gute Babyschalen 2004/2005
2004 haben beide zusammen getestet, das Warentestheft kam nur einige Wochen vor der ADAC-Mitgliederzeitschrift raus. Im Testbericht vom ADAC stand das ganz offen drin.
Zum Test 2005 schreibt der ADAC, daß er in Zusammenarbeit mit Verbraucherschutzverbänden getestet hat. Hast Du bei den Babyschalen abweichungen gefunden?
LG
Claudia
Noch eine Ergänzung
ich zitiere einen Bericht auf der SWR-Homepage. Den Link kann ich wegen der Policy von Qualimedic nicht reinschreiben.
"Fast die Hälfte der Kindersitze erreichte ein "gut"
In einem groß angelegten Test haben ADAC und Stiftung Warentest im Frühjahr 2005 siebzehn Autokindersitze für alle Altersklassen getestet. Erfreulich ist, dass sich insgesamt der Unfallschutz der Kindersitze verbessert hat."
Stiftung Warentest verschweigt das natürlich gerne, schließlich möchte sie ihre Hefte verkaufen. ;-)
LG
Claudia
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen