Suchen Menü

Stiftung Warentest Autositze - neuer Test

Hallo Mädels,
Stiftung Warentest hat einen neuen Test durchgeführt über Autositze. Ich habe den Test als PDF - Datei auf meinem PC liegen.
Wer Interesse hat und den Test auch gerne möchte schickt einfach ne kurze Mail an. [email protected]
Ich kann Euch dann den Test als Anhang schicken.
ACHTUNG : Dies geht NICHT übers Profil , also Privat - Nachrichten über Quali können nicht bearbeitet werden.
Ich brauche eine Mailadresse sonst kann ich keine Anhänge schicken.
Liebe Grüsse,
Silvia
P.S. Der Test ist vom Mai 2005 , also ganz neu
Bisherige Antworten

Testergebnisse gute Babyschalen 2004/2005

stehen bei mir im Profil. Quelle: ADAC Homepage.
LG
Claudia

Re: Testergebnisse gute Babyschalen 2004/2005

Hallo,
ich hab den ganz neuen Test von Stitung Warentest , nicht vom ADAC. Die Egebnisse sind da meist etwas unterschiedlich :O)
Liebe Grüsse,
Silvia

Re: Testergebnisse gute Babyschalen 2004/2005

Hallo Silvia,
2004 haben beide zusammen getestet, das Warentestheft kam nur einige Wochen vor der ADAC-Mitgliederzeitschrift raus. Im Testbericht vom ADAC stand das ganz offen drin.
Zum Test 2005 schreibt der ADAC, daß er in Zusammenarbeit mit Verbraucherschutzverbänden getestet hat. Hast Du bei den Babyschalen abweichungen gefunden?
LG
Claudia

Noch eine Ergänzung

Hallo Silvia,
ich zitiere einen Bericht auf der SWR-Homepage. Den Link kann ich wegen der Policy von Qualimedic nicht reinschreiben.
"Fast die Hälfte der Kindersitze erreichte ein "gut"
In einem groß angelegten Test haben ADAC und Stiftung Warentest im Frühjahr 2005 siebzehn Autokindersitze für alle Altersklassen getestet. Erfreulich ist, dass sich insgesamt der Unfallschutz der Kindersitze verbessert hat."
Stiftung Warentest verschweigt das natürlich gerne, schließlich möchte sie ihre Hefte verkaufen. ;-)
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen