Stellungnahme NUK zu Latexsaugern
folgende Stellungnahme habe ich heute von NUK erhalten nachdem ich mich beschwert habe:
zu den Latexsaugern möchten wir bemerken, das nach einer Gebrauchsdauer bon ca. 4 Wochen Alterserscheinungen auftreten können, die Sauger beginnen aufzuquellen und zu verkleben. Der Grund: NUK Latexsauger werden aus hochwertiger natürlicher Gummimilch (Naturkautschuklatex) hergestellt. Beim Aufquellen eines Saugers kann auch der Flansch wellig werden und es kommt zu Undichtigkeit.
Die Lebensdauer eines Saugers hängt von den unterschiedlichsten Kriterien ab - dabei spielt die Nahrung und die Speichelzusammensetzung des Babys eine wichtige Rolle, die Fette in der Nahrung beschleunigen z.B. den Alterungsprozess. Äußere Einflüsse wie starke direkte Licht- oder Wärmeeinwirkung können das Naturmaterial ebenfalls beschädigen.
Unser Tipp: Achten Sie auf geschützte Aufbewahrung der Sauger, Reinigen sie die Sauger am besten sofort nach Gebrauch, reiben Sie sie mit Kochsalz ab kneten dann gründlich durch und spülen nochmals nach. Diese Prozedur reinigt und glättet die Saugeroberfläche und verlängert die Haltbarkeit des Saugers. Auch zu langes auskochen oder ein Dampfdruckkochtopf können vorzeitiges Altern verursachen. Sauger sollten in einem Vaporisator desinfiziert oder in einem normalen Kochtopf 3 Minuten ausgekocht werden. Wichtig ist, die Sauger in das bereits kochende Wasser zu legen und nach der Auskochzeit sofort wieder aus dem Wasser zu nehmen.
Jannis hat ja die letzten Tag echt schlecht getrunken. Max 150ml. Tja heute mit neuen Saugern die ich sofort geholt habe hat er vorhin 250ml getrunken. Wahnsinn oder?! Also ich werde nun die Sauger alle 3 Wochen austauschen.
LG Dani
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen