Stehe ich zu sehr im Unrecht?
Wie vielleicht einige wissen bin ich alleinerziehend der Papa von Fynn ist mein Ex-Mann ,der sich in der 13.ssw von mir geschieden hat.
Nun geht es darum ,das ihm der Name Fynn Luca nicht gefällt und wir uns einen anderen aussuchen sollen...?!
Doch als ich den Namen zusammen mit meine Großen aussuchte hatten wir wenig oder keinen Kontakt (wegen der Scheidung).
Er sagt nun, das hat nichts damit zu tun, wie man sich verstanden hat oder versteht, wir sind die Eltern und Fynn findet er schrecklich und deshalb sollte ich andere Vorschläge machen.
Ich habe mich aber schon so daran gewöhnt und könnte mir überhaupt nichts anderes vorstellen...!
Wie seht Ihr das denn?
So sehr intersse hat er nie an dem Kleinen gezeigt..er will auch kein gemeinsames Sorgerecht nur den Namen mit aussuchen *wer soll das nur verstehen*
Lg Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn Luca 38.ssw
Re: Stehe ich zu sehr im Unrecht?
ganz ehrlich, wenn er auch kein gemiensames Sorgerecht will, würde ich den Namen alleine auswählen. Du lebst mit dem Kleinen zusammen und also muss dir der Name gefallen. Lass dir nicht reinreden.
Gruß Daniela
ER ist der Vater und ihr werdet eventuell noch viele Jahre irgendwie zusammen die Sache meistern und dann ist es vielleicht gut, dass du nicht so auf den Namen bestehst und Grösse zeigst, indem du ihn und sei es jetzt erstmal nur in der Namensfrage, mit teilhaben lässt. Es gibt ihm das GEfühl, involviert zu sein und vielleicht ist es das, was er sich wünscht aber nicht anders ausdrücken kann.Es bindet mehr und das ist doch wichtig für den Kleinen.
Wenn deine Grosse an dem Namen sehr hängt, die sie ihrem kleinen Bruder mit ausgedacht hat, müsstet ihr zusammen entscheiden, vielleicht ist es ihr nicht so wichtig und ihr gefällt auch ein anderer Name, der von allen getragen wird.Man könnte es ihr erklären.
So das wars zur späten Stunde von mir als Gedanken dazu
liebe Grüsse und eine gute Lösung wünsche ich euch
lotta
Aber wirklich net!!! Dein Körper, dein Gewich, deine Nerven .. werden 40 Wochen lang "gemartert", ohne daß du Unterstützung hattest!
Da würd ich sagen, Pech gehabt!
Wenn dir und deiner Großen der Name gut gefällt, dann würde ich sagen, daß ihr den auch nehmt!!!
Es kann ja nicht sein, daß sich der Herr Papa nur an der Namensfindung beteiligen will und sonst nix!
Ich find du hast das Recht dir jeden Namen auszusuchen, und wenn der dem Vater net paßt, Pech gehabt!!
Aber versteh mal einen Mann! Man sagt zwar immer ein Mann ein Wort - eine Frau ein Wörterbuch; aber: bei einer Frau weiß man wenigsten was will!
Liebe Grüße Iris!
Liebe Melanie,
erstmal: Nein, du hast völlig Recht! Fällt ihm ja SEHR früh ein mit dem Namen!!! Und genau das würde ich ihm mal sagen. Manche Eltern brüten bis zu 9 Monate darüber welchen Namen ihr Kind tragen soll und du sollst dich nun zwei Wochen vor der Geburt umentscheiden weil er bisweilen kein Interesse daran hatte? Ich finde das ist eine absolute Frechheit!
Die Frage ist allerdings wie die Sache rechtlich aussieht. Ich würde da auf alle Fälle mal beim Standesamt nachfragen, inwiefern er da als Ex-Mann Einfluss nehmen KANN. Denn normalerweise muss der Kindesvater ja beim Standesamt mit unterschreiben, oder??
Fühl dich erstmal ganz lieb gedrückt! Ich würde den Namen auch nicht mehr ändern- da hätte er früher mal dran denken sollen!
Das ist ja sowas von unverschämt!!!
Entrüstete Grüße
Ari 28+3
ups nachtrag
Warum macht er keinen Vorschlag?
ich kenne mich mit der rechtlichen Lage nicht aus aber ich finde es vor allem für deine Große recht verstörend, wenn ihr Bruder jetzt plötzlich anders heißen soll. Sie hat den Namen doch mit ausgesucht und mag ihn oder? Wie intensiv ist den der Kontakt zu dem Erzeuger? Wenn er sogar auf das gemeinsame Sorgerecht verzichten will, kann er dann überhaupt Einfluß nehmen auf den Namen? Das hätte er sich ja wirklich früher überlegen können. Das Argument er sei schließlich der Vater (Erzeuger) zählt meiner Meinung nach nicht, denn er hat sich ja bislang auch nicht groß für den Kleinen interessiert oder? LG Sabine
das ist eine schwierige sache....
bei mir war es damals ähnlich. kurz bevor ich erfuhr, dass ich ss war, habe ich mich von meinem jetzigen exmann getrennt.
kontakt hatten wir nicht wirklich - da ging garnix - nur wenn es um möbel, alte wohnung etc. ging mal. ab und zu hat er mal angerufen oder gemailt was die bauchbewohner machen - gut habich dann gesagt und das wars.
naja, die zwei monate wo ich vor der geburt schon im kh lag hab ich endlich namen gefunden. justin jean philipp und marvin marius leon. ich wusste, dass sie dem vater nicht gefallen würden, da er einen ganz anderen namensgeschmack hat. wenn es nach ihm gegangen wäre würden die kleinen fritz, anton oder sonstwie heissen.
als ich dann den not-ks hatte wurde ich dann gefragt wie die kleinen heissen und ich habe denen das gesagt und der name kam dann ans bettchen. einen tag später kam dann kurz mein exmann ins krankenhaus mit einer liste, welche namen er gerne hätte. er wollte die kleinen nach seinem opa benennen. ich meinte dann, ich hätte schon namen und es sei nicht mehr zu ändern *flunker* hehe
naja, später hat er dann auch brav unterschrieben bei den angaben u. a. der namen, die ich für die geburtsurkunde brauchte ;)))))
es war vielleicht ein wenig gemein von mir etc. aber vielleicht ticken schwangere ja auch anders? *g*
ich kann nur sagen - versuch dich durhczustezen - denn schliesslich bist du diejenige, die täglich ein kind um sich hat, nicht dein ex, du musst sie ja rufen etc......
lg und viel glück, yvonne
Ich würd ihn und seine meinung einfach ignorieren. Wies rechtlich aussieht weiss ich nicht, aber ich glaube nicht, dass er da wirklich viel einfluss nehmen kann.
Kein gemeinsames sorgerecht, aber dann beim namen reinquatschen....*kopfschüttel*....der will dich doch nur nerven.
GLG Ariane
sorry, aber pfeif auf den kerl. wer wird den kleinen versorgen? wer wird auf alle fälle ein lebenlang für ihn da sein? DU!!!
also bitte laß dich net von deinem ex-mann von dem namen abbringen. ich find den nämlcih wudnerschön.
stell dir mal vor, du machst es und wählst ihm zuliebe (was er nicht verdient hätte) einen anderen namen. weißt du, ob der kerl sich jemals um seinen sohn kümmern wird und wenn ja, wie lange das anhält.
also ich wäre da egoistich. ihr seid kein paar mehr und da hat er das gar net mitzuentscheiden.
vlg, nicki 35+4
also soll er doch vorschläge machen.vielleicht ist ja doch was dabei was dir auch gefällt oder worauf ihr euch einigen könnt.man muss sich doch net wegen sowas stressen lassen,schon gar net in der 38.sswoche,oder?
gruß dilek 28+4
also ich habe genau das gleiche Problem. Wir haben uns noch vor feststellung der SS getrennt und jetzt möchte mein Ex seinen ausgesuchten Namen als 2. Namen eintragen kassen. Ich finde aber seinen ausgesuchten Namen so schrecklich das ich alleine den Namen aussuchen werde und ihn nicht um seine Meinung fragen werde. Schließlich muß ich ja alleine das Kind mit seinem Namen anreden und nicht er, denn er lässt es sich jett gut gehen. Also, ich bin da egoistischer und denke, wenn ich hier unser Kind austrage und es 9 Monate im Bauch tragen muß, und er uns sitzen lässt, dann suche ich auch den Namen aus. Kann ja nicht sein, daß die Männer alle ihre Rechte genießen, aber nicht ihre Pflichten. Also, ich bin sooooo sauer, das ich Dir raten würde selber den NAmen auszusuchen und dabei nach Deinem BAuchgefühl zu gehen.
LG Sandra 28.SSW
LG Hexezwergi (30+0)
VIELEN LIEBEN DANK für die ANTWORTEN...GLG
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen