Suchen Menü

Starkes Schwitzen - bin ich allein ?

Hallo Mädels,
seit ca. 2 Wochen (viell. auch etwas länger) schwitze ich nachts, das ist nicht mehr normal! Ich wache auf und bin klatschnass. Und nicht nur ich: Schlafanzug, Matratze, Zudecke.
Nun hatte ich letzte Woche Fieber, gut da schwitzt man ja, aber das ist weg und ich habe es trotzdem noch JEDE Nacht.
Und an der Decke liegt es auch nicht: Habe meine dünne Sommerdecke.
Das ist sooo blöd! Denn was ich trinke, geht so ziemlich fürs schwitzen drauf und die MuMi wird immer weniger! Dabei schaffe ich eh jeden Tag grad so mal eineinhalb bis zwei Liter.
Ach ja, was mir noch einfällt: Auch tagsüber komme ich manchmal ins Schwitzen. Beim "nichtstun" (selten), aber ich brauche nur Staubzusaugen und schon kann ich den Schweiß von der Stirn wischen, als ob ich hart gearbeitet oder Sport getrieben hätte.
Normal ist das doch nicht!? Gehts wem genauso/ähnlich? Fangen schon die Wechseljahre an??? (Bei meiner Mutter fings schon mit 38 an...)
Danke fürs zulesen und Antworten
LG Sandra
PS: Mens ist weit und breit noch nicht in sicht.
Bisherige Antworten

Re: Starkes Schwitzen - bin ich allein ?

Hallo Sandra!
Seit Victorias Geburt schwitze ich in der Nacht wie ein Ochse!! Am Tag beim Nichtstun gehts, aber sobald ich was arbeite schwitze ich sofort!
Hab aber auch noch etliches zuviel auf den Rippen.
Extrem war es nach der Geburt!!!
Wecheljahre können es bei mir net sein, bin ja erst 27 ;-))
Ich glaube bei mir hat es hat mit der Hormonumstellung nach der Geburt zu tun.
War dir sicher keine Hilfe, aber du hast auf jeden Fall eine "Mitschwitzerin"!
Liebe Grüße Iris!

Du bist nicht allein :-///

Hi Sandra,
ich schwitze auch seit der Geburt mehr und finds eklig. Vorher habe ich nie geschwitzt. Nachts schwitze ich auch total viel, die Schlafanzug-Hose ist manchmal richtig nass, aber auch nicht immer. Und tagsüber schon wenn ich die kleine hebe und umhertrage und schon dünne Teile anhab. Zu Hause macht mir das ja nicht viel, aber beim Babytreffen und so :-((
Denke mir es liegt an der Hormonumstellung und hoffe daß sich das wieder reguliert. :-( Habe meine Tage übrigens schon 3 x gehabt seit der Geburt.
Liebe Grüße von Mitschwitzerin Nr. 2,
Anja

Ich auch!!!

Ich dachte schon es kann nicht sein, dass ich immer noch diesen Nachtschweiss habe, da ich nicht stille und seit Januar die Pille (Mikropille) nehme.
Bei meiner Grossen hatte ich das auch, aber nicht so lange!!!
LG Kristina

Ich auch....

....dh. in der nacht nicht, aber tagsüber. Ich vermute das hat irgendwas mit einer hormonumstellung zu tun, da ich momentan auch ziemlich viel haare verliere....wahrscheinlich trudelt die mens auch bald schon ein.
GLG Ariane

Re: Starkes Schwitzen - bin ich allein ?

Hallo Sandra,
ich habe es zwar diesmal nicht, aber nach der ersten Geburt hab ich auch ewig geschitzt, echt ätzend....
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen