Suchen Menü

Ständig Schmierblutungen - sehr frustriert

Hallo Ihr Lieben,
ich bin heute wirklich sehr traurig und frustriert:
Laut meiner Ärztin habe ich wohl einen empfindlichen Gebärmutterhals und kämpfe deswegen schon seit Beginn der Schwangerschaft ständig mit Schmierblutungen - mal mehr, mal weniger, aber immer, immer muss ich auf's Klo schleichen und vorsichtig nachsehen, wie's denn gerade so aussieht..
Mir konnte bisher auch noch niemand sagen, ob das nun wirklich schlimm ist, oder nicht - dem Kind ging's bisher immer gut, und solange das so ist, muss ich halt beobachten, ob's mehr wird oder nicht... Aber das ist so nervig!!!
Ich schaffe es einfach nicht, mich richtig auf das Kind zu freuen, weil ich irgendwie immer Angst habe, dass doch noch alles schief geht - und dieses ständige "Beobachten" und "Kontrollieren" müssen macht mich noch wahnsinnig!!!
Drei Tage waren die Schmierblutungen jetzt weg - heute sind sie wieder da und ich hatte schon so gehofft, dass bei mir jetzt doch noch alles "normal" wird. Aber so...
Tut mir leid, dass ich so jammere und vielen Dank für's Lesen!
Bärbel mit Benjamin und ? 15+0
P.S.: Kennt eine von Euch vielleicht das mit dem "empfindlichen Gebärmutterhals"?
Bisherige Antworten

Re: Ständig Schmierblutungen - sehr frustriert

Hallo Bärbel,
ach Du Arme - ich kann mir vorstellen, dass man mit solchen Blutungen in ständigen Ängsten schwebt. Hatte in meiner letzten SSS und jetzt auch wieder nur 2-3 Mini-Blutungen, aber das reichte meinen Ärzten schon, um mir Sexverbot, Magnesium und diesmal sogar ein paar Tage Ruhigstellung zu verordnen. Komisch, dass Deine Ärztin da so cool bleibt - vielleicht solltest Du mal unauffällig ne zweite Meinung einholen?
LG,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen