Suchen Menü

Spucke und Blasen am Mund- Tollwut? ;-)))

Hallo ihr Lieben,
es wird abend und ich werde wieder aktiv- Möänne in Nachtschicht, Baby im Bett...
Wieder Zeit für ein paar Fragen an Euch:
Anna sabbert seit einigen Tagen ziemlich wenn sie den Schnuller drin hat. Und wenn sie keinen drin hat, dann kommen aus ihrem Mund so kleine Spuckebläschen rausgeqoullen. Ist das normal, habe weiter unten was von Zähnen gelesen, aber mit 6 Wochen??? Glaube ich ja eher nicht. Ich hatte meinen ersten Zahn mit 4 Monaten und das ist wohl schon ziemlich früh wenn ich so von Bekannten höre daß ihr Kind mit 8 Monaten und die andere mit 11 Monaten den ersten Zahn bekommen hat? Allerdings haben wir auch im Bekanntenkreis jemanden der ein Baby mit Zahn bei der Geburt bekommen hat!
Das war mein Sinnlos- Posting von heute,
lG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Spucke und Blasen am Mund- Tollwut? ;-)))

huhu anja,
also das sabbern kann einmal daher kommen, dass sie jetzt einfach anfangen laute zu machen und sich durch die bewegungen im mundbereich einfach spucke bildet oder halt, dass die zähne einschießen.
bei amelie sind 4 zähne eingeschossen, die beiden vorne unten und vorne oben. man sieht sie ganz deutlich. bis die zähne aber durchbrechen, kann es noch viele monate dauern. einschießen heißt ja nur, dass sie jetzt im kiefer sind. meine große hatte mit 4 monaten den zahneinschuß und der 1. zahn kam mit 8,5 monaten. dafür hatte sie mit 23 monaten aber schon ALLE zähne.
jedes baby ist da anders. es gibt ja auch welche, die bereits mit einem zahn im mund auf die welt kommen. vlg, nicki

Oh ja, das kenn ich, allerdings hab ich gleich an Zähne gedacht und nicht an Tollwut *gg*
zumindest bin ich nach Nicki´s Antwort erstmal beruhigt. Wollte nämlich schon nen Beissring kaufen, dabei kann Marius den noch garnicht halten...
lg Bea

Hallo Anja,
kenne ich auch. Lauter Bläschen oder einfach nur fröhlich vor sich hinsabbern....
Zähne erscheinen mir zu früh, aber vielleicht wirklich das einschießen... ??
LG Josie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen