Suchen Menü

Sportförderung

Hi Mädels,
wir wollen unseren Deha Enes mit Sportaktivitäten fördern. Ich weiß, daß es noch sehr früh ist. Ich frage mich nur, wann man mit sowas anfangen kann. Gibt es irgeldwelche Angebote für Kleinkinder im Bereich Sport? Wenn ja, wo? Habt Ihr auch an sowas schon gedacht? Ich weiß nur, daß Kleinkinder mit 6 Jahren in den Fußballverein können. Wie oder mit welcher Sportart wollt Ihr Eure Kleinen fördern? Mit Babyschwimmen haben wir gestern angefangen.
DANKE!
LG
Zeyniye
Bisherige Antworten

Re: Sportförderung

Hallo Zeyniye,
in dem Alter fält mir eigentlich nur das Babyschwimmen ein.
Ich bin jetzt mit meiner Großen im Mutter-Kind-Turnen, da nehmen sie die Kinder bei uns ab 2 Jahren.
Und meine Schwägerin hat mir erzählt, dass der Schwimmverein Kinder mit 2,5 Jahren nimmt. Allerdings lernen sie da noch nicht schwimmen, sondern spielerisch, wie man sich mit paddeln, auf den Rücken legen usw. über Wasser halten kann.
LG
Daggi

Garnicht.....

...hab bis jetzt keine notwendigkeit darin gesehen. Meine toben sich im garten und im wald aus. Im winter gehen wir auch manchmal ins thermalbad und im sommer plantschen wir im see ;o)
Was meine kinder sportlich später mal tun wollen sollen sie selbst entscheiden. Das einzige was ich "verlange" ist, dass sie eine selbstverteidiguns-art erlernen....find das wichtig für mädchen/frauen.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen