Suchen Menü

Spontangeburt oder KS???

Bisherige Antworten

Re: Upps zu schnell

so jetzt mit Text:
Hallo wollte mal ne Umfrage machen, wer hier jetzt alles ne Spontangeburt oder einen Kaiserschnitt machen lässt?
Meine nämlich das hier mehr sind die sich zum KS entscheiden, aber da ich mir nicht sicher bin, wollte ich es mal zählen.
lg isabella (mit Lion 31+5)

Re: ich werde spontan entbinden!!!

Re: ich werde spontan entbinden!!!

Ich werde auch, sofern natürlich alles nach Plan läuft, spontan entbinden.
LG
Melanie 37.SSW

hallo isa
also ich hab vor spontan zu entbinden und so wie es im moment aussieht spricht medizinisch auch nix dagegen.
gruß dilek 31+3

Spontan wäre mir sehr lieb!!! *gg*

Natürlich Spontangeburt. Habe schon zwei hinter mir und beim dritten wird es wohl auch nicht anders aussehen. LG Gabi

werde spontan entbinden... lg tanja

hallo isabebella,
bei mir wird es leider ein kaiserschnitt, wahrscheinlich sogar mit vollnarkose. sicher nicht meine traumgeburt, aber ich vertraue den ärzten das es in meiner situation das beste ist.
lg und viel spaß beim zählen
tina

Hallo Tina,
das ist wirklich bei Dir das Beste und letztlich zählt nur, daß alle die Geburt gesund und munter überstehen. Auch wenn Du es nicht kannst, der Papa ist ja auch noch da und kann sich sofort nach dem KS ums Baby kümmern.
LG
Claudia

ja da hast du recht. will ja auch kein risiko eingehen, und der papa wird sich super um die kleine kümmern.
lg tina

auf jeden fall spontan, wenns irgendwie geht! ;-)

Auf jeden Fall KS!!! LG von ->

Spontangeburt :-))))

WKS wegen Vorgeschichte

HAllo Isabella,
also ich hab mich eigentlich für einen WKS entschieden. Aber so wie die sache aussieht, hat der kleine sich schon mit dem Kopf über meinem Beckenverengung geschafft und vieliecht könnte es normal klappen. Ich weiß es einfach nicht... mein gefühl sagt mir ich gehe nciht mehr bis anfang November... wenn das der Fall ist und die ärzte mir sagen er ist mit dem Kopf über der Verengung dann versuche ich es doch normal. Wenn es nicht so ist und er auch darüber feststeckt wie mein erster dann will ich einen KS!!
Liebe Grüsse
Tanja

auf alle fälle spontan und wenns geht ohne einleit

ung....aber ich finde auch das hier im forum viele mit wunscchkaiserschnitt sind....dir recht geb..lg sasi

Re: auf alle fälle spontan und wenns geht ohne ein

Hier sind ja auch viele Mehrfachmamas, bei denen es vorher schon mal Komplikationen gab.
Echte WKS im Stil von "ich will aber unbedingt, daß mein Kind am Tag X geboren wird" gibts hier so weit ich weiß nicht. Die meisten haben eine medizinische Ursache. Da gehört für mich aber auch Angst vor der Geburt mit dazu.
LG
Claudia

Re: auf alle fälle spontan und wenns geht ohne ein

jupi...ich sagte ja auch net aus lust und dollerei...und glaube mir ich kann alle verstehn!....denn meine tochter hatte bei geburt herzstillstand und wir kamen net mal in den op sondern der kaiserschnitt wurde im kreissaal gemacht...also wenn es um ängste geht kann ich mitfühlen....für mich war es allerdings kein grund ein risiko einer op einzugehn ....und auch bei meinem letzten wurde mir ein ks angeraten da er sehr schwer war 4360 gramm geschätz wurde er auf 4500 gramm...und ich habe mich dagegen entschieden und auch ihn normal entbunden....ich verurteile ja auch niemanden das er sich für nen wunschkaiserscchnitt entscheidet...selbst wenn es zum bestimmten termin kommen soll..das muss jeder für sich selbst verantworten...es iss nur auffällig das hier im forum soviele nen wks haben möchten aus welchen gründen auch immer...mir isses wurscht wie jemand entbindet oder ob jemand stillt oder nicht oder obs nen schnuller gibt oder nicht oder ob man impfen lässt oder nicht....jeder wie er es für richtig hält und wie er sich wohl fühlt..aber auffallen darf es am ja wohl noch oder???.....achja..auch wenn ich nun kind nummer 4 auch normal entbinden möchte so sitzt die angst immer im nacken.....denn auch ich habe ANGST vor der geburt....ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.....ok ich werde es überleben hoff ich..gggg.....lg sasi

Hallo Isabella,
diese Woche auf jeden Fall noch spontan und ab nächste Woche vermutlich KS, weil ich bei einem großen, schweren Kind keine Freigabe vom KKH für einen Spontanversuch bekommen werde.
Abgesehen davon habe ich keine Lust, ein 4,5 kg bei meiner Vorgeschichte spontan zu entbinden. Das ist einfach zu riskant fürs Baby.
LG
Claudia

@tonton

wie schwer wird deins denn geschätzt?
bei mir wird andauernd vermessen, immer total in der norm. benni war wohl doch wegen der unerkannten diabetes so gross!
lg
jutta

Re: @tonton

Hallo Jutta,
mein Gyn schätzte letztes Mal auf 3150g (Tabelle) plus die Meßtoleranz, also eher 3400-3500g. Sein altes Gerät zeigt das Gewicht nicht an, er kann nur erkennen, daß der "Kleine" eine ordentliche Fettschicht hat. Genaueres werde ich beim Meßtermin im KKH erfahren. Vorher will sich der Gyn im KKH nicht festlegen und deswegen bekomme ich bei ihm auch nur einen sehr kurzfristigen KS-Termin. Wegen der Ungewißheit ist es nervig, aber er aus medizinischer Sicht hat er völlig recht. Bis zum Schluß ist wirklich alles möglich und es kann ja auch sein, daß der Käfer nicht mehr ganz so schnell wächst und dann für mich wieder "machbar" wäre.
LG
Claudia

Spontan! LG Sonja

Spontangeburt:)

hoffentlich dieses mal spontan...

... nachdem ich bei meiner 1.geburt einen not-ks hatte.
lg marion

Versuche Spontangeburt. ;-) LG Denise 37SSW

Hallo Isabella :)
ich werde, wie schon zwei mal, spontan entbinden. Ich finde dieses Erlebnis unglaublich wichtig für Mutter und Kind, wenn auch schmerzhaft, aber das gehört nun mal dazu und geht ja auch nicht ewig :).
glG Claudia (30.SSW)

Spontan

Spontan!

Hallo Isabella,
ich muss zugeben, ich hab ganz schön Bammel vor einem KS und
hoffe inständig, es kommt nicht dazu. Allerdings habe ich ja schon
einmal ein kleines Bröckchen spontan zur Welt gebracht und
denke daher, mein Körper weiß schon, was er zu tun hat. *g*
Vielleicht ja sogar auch ein bisschen schneller als beim letzten
Mal...
LG Yuri

Spontan, zuviel Angst vor KS!

Möchte auch wieder spontan entbinden.

Spontangeburt........niemals freiwillig KS!!!!! LG

Versuche diesmal Spontangeburt, LG

spontan, wenn es geht

Spontanentbindung!! LG --->

Hoffe auf Spontan, bisher sieht alles danach aus

Wahrscheinlich weder noch *g*.....momentan hab ich vorallem die eingeleitete geburt für mich in betracht gezogen.
Aber die entgültige entscheidung fällt erst nach dem 26.11.
GLG Ariane

Spontangeburt, wenn möglich! LG, Simone

wenn irgend möglich wieder spontan

Hoffentlich spontan...

nachdem ich ab dem 23.11. versuche es dem kleinen ungemütlich zu machen *gg*
Bea

Spontangeburt

Hallo,
also ich probiere es mit Spontangeburt, da alle Voraussetzungen erfüllt sind, zumindest bis jetzt. ;o)))
LG
Petra + "Alien" 32+6

(Hoffentlich) spontan!

wenn möglich spontan.L.G.Claudia 37+5

KS bei 38+1.Bin schon gespannt!!.LG Nicole

spontan

Re: Spontan wenn `s irgendwie geht ..Wassergeburt?

Auf jeden Fall spontan!

Ich möchte gerne spontan entbinden. Wenn er richtig liegt und nicht zu groß ist (derzeit ist er größen- und gewichtsmäßig nämlich mind. 2 Wochen weiter), wäre das mein Wunsch.

Wehentropf wegen SS-Diabetis ab der 38.ssw.

@kiki

hak da energisch nach, ich hab auch ne diabetes und es kann mir keiner einen grund für eine einleitung nennen wenn die dopplerwerte, die plazentadurchblutung und deine blutwerte ok sind!
war auch beim letzten mal so, am ende hat keiner der ärzte einen grund für eine einleitung gesehen, die wollte ich dann selber weil mir die panikmache im vorfeld gereicht hat - es sei denn, dein kind wird zu gross!
diesmal lass ich nicht einleiten, dann lieber KS
lg
jutta

Re: Wehentropf wegen SS-Diabetis ab der 38.ssw.

Hi,
bei einer Freundin wurde die Einleitung für den ET geplant. Der Kleine hat sich genau einen Tag früher auf den Weg gemacht. Wenn alles ok ist, gibt es keinen Grund für eine so frühe Einleitung.
LG
Claudia

spontan -wenns diesmal klappt..

Hoffe auf KS, bespreche das heute beim FA. LG

Ich hoffe auf spontan aber momentan liegt sie BEL

hoffentlich spontan zum zweiten Mal... LG Tine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen