Suchen Menü

Spastische Bronchitis

Hallo!
Hatte jemand von Euch schon mal spastische Bronchitis? Wie lange hat das gedauert? Meine Kleine hat das seit Mittwoch und es geht ihr ziemlich schlecht. Bis gestern hatte sie die ganze Zeit über 39° Fieber, hustet stark und bricht. Sie hat ein Antibiotikum bekommen und Spasmo-Mucosulvan. Das mit dem Inhalieren hat nicht funktioniert. Sie hat sich zu sehr gewehrt. Heute ist das Fieber gesunken, sogar ohne Paracetamol. Die anderen Symptome sind aber noch da. Ich überlege, ob ich morgen wieder zum Arzt mir ihr gehe.
Ich mache mir echt schon Sorgen.
Liebe Grüße
Uhura
Bisherige Antworten

Re: Spastische Bronchitis

Hallo Uhura!Arbeite ja als KiKrschwester und kann dir sagen,daß die Kleinen bei uns meist eine Woche liegen und dann auch noch nicht völlig gesund sind. Entlassen werden die bei uns halt, wenn kein Fieber mehr da ist,sie essen und trinken und die Medis auch zu hause gut nehmen.Also es ist normal,das die anderen Symptome noch da sind!!!Sie wird noch länger husten,da das ja alles raus muss.Durch das Mucosolvan wird das ja alles gelöst und muss abgehustet werden.Brechen tun die Kids häufig wegen dem Husten.Hast du die Inhalation mal im Schlaf probiert?Lg,Lana

Re: Spastische Bronchitis

Huhu Uhura,
mensch das klingt ja furchtbar!! drücke Dir ganz ganz fest die Daumen das es bald wieder bergaufgeht!! Leider kann ich dir keinen rat geben, da ich sowas Gott sei Dank noch nie hatte!!
GGLG Heidi

Re: Spastische Bronchitis

*Einschleich*
Unser Sohn hatte als Baby und Kleinkind oft spastische Bronchitis. Mit Inhalieren dauert es gut zwei Tage bis es besser wird, bis es ganz weg ist kann es schonmal 1 bis 2 Wochen dauern.
Und ohne inhalieren kann es schonmal ein bißchen länger dauern. Das weiß ich so genau,weil Niklas beim ersten Mal auch Spasmo-Mucosolvan bekommen hat. Da hat es länger gedauert als mit Inhalieren.
Wenn das Fieber von alleine sinkt, ist das ein gutes Zeichen und es geht (wenn auch langsam) aufwärts.
Niklas hatte bis er 3 Jahre alt war gut und gerne 10-15 spastische Bronchitiden. Mit der Zeit ist es besser geworden und nun sieht es so aus*toi,toi,toi*,daß es ganz weg ist. Er hat schon fast ein 3/4 Jahr nix mehr gehabt.
Also, von spastischer Bronchitis kann ich ein Liedchen singen. ;O)
LG
Simone+Niklas(*11.02.02)+Nele(*28.12.05)

Re: Spastische Bronchitis

Hallo!
Alessandro hatte von 18. Jänner bis vor einer Woche Bronchitis. Bei uns hat geholfen: Nasse Tücher getränkt in Baby Luf (Wick) in der ganzen Wohnung aufhängen, Geschnittene Zwiebel (kleingehackt) über die Schlafstelle hängen, täglich zweimal inhalieren, abklopfen, wenn er am Bauch gelegen ist. Leider kann eine Bronchitis sehr langwierig sein, ich war jede Woche mind. einmal beim Kia.
glg und gute Besserung
Simone

Re: Spastische Bronchitis

Hallo Uhura,
das mit den Sorgen kann ich gut verstehen. Mein kleiner Floh hatte im Februar spastische Bronchitis. Gottseidank ohne Fieber aber mit ganz schlimmer Atmung (war echt furchtbar anzuhören) und bellendem Husten. Die erste Woche hat er Efeuzäpfchen bekommen, die ihm allerdings nicht halfen. In der zweiten Woche hab ich Mucosulvan Tropfen ins Fläschchen gegeben die ihm sehr schnell sehr gut geholfen haben. Ich habe zusätzlich durch aufhängen von feuchten Handtüchern über der Heizung auf die Luftfeuchtigkeit im Raum geachtet, vor allem in der Nacht. In der Nacht hab ich noch ein paar Tropfen Eucalyptus auf den Schlafanzug getropft. Hilft der Atmung, glaube ich. Jetzt ist der kleine auch gottseidank wieder gesund. Ist echt schlimm wenn es den kleinen Würmchen so schlecht geht. Ich wünsche deiner kleinen gute Besserung. Kopf hoch, das wird schon wieder.
liebe Grüße
Inge mit Floh 13 Wo.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen