Spürt Ihr schon was?
ich bin jetzt in der 14. SSW angekommen.
Manchmal habe ich das Gefühl ich merke den Wurm schon ein bisschen. Was meint Ihr? Kann das sein, oder ist das mein Darm?
Gibt es jemanden der in der 14.SSW schon Bewegungen spürt?
LG Sandra 13+4
Re: Spürt Ihr schon was?
ich bin zwar erst in der 12. SSW aber ich könnte auch schwören, dass ich es manchmal spüre wenn sich das Baby dreht. Ich merke dann so ein "blubbern". Aber von aussen sieht man natürlich nichts. Ist das Dein erstes Baby?
lg Marlene
also ich bin jetzt SSW14 und bin mir sicher, seit einer Woche immer wieder zarte "Blubber" oder "Tipser zu spüren...
Ich erzählte es meinem Gyn und er meinte, er habe das schon häufiger gehört; häufig auch von Mehrgebärenden...ich bin gerade in meiner 3.SS!
Mein Doc meint, die sollten endlich mal die vielen Fachbücher hierzu korrigieren...
Alles Gute und schöne Kugelzeit uns Allen!
Alexandra
ja, das kann gut sein! es ist eine art glucksen. anfangs denkt man noch es ist der darm, aber das kann irgendwann net mehr sein. es fühlt sich wie so ein kleines glucksen an, schwierig zu beschreiben.
in meiner 1.ss hatte ich es in der 17.ssw, diesmal auch in der 14. ssw zum ersten mal. aber es ist nicht regelmäßig, mal einen tag öfter, einen anderen tag dann wieder gar nicht.
aber wird ja von woche zu woche mehr werden.
liebe grüße, nicki 15+6
Manchmal kommt es mir schon so vor, aber nachdem es unser erstes Kind ist und ich eine Vorderwandplazenta hab, könnt ich mich auch täuschen. Da sich ja momentan alles deht wärs ja leicht möglich.
Liebe Grüße Laura!
bin jetzt bei 13+0 und manchmal denke ich auch das blubbern sind keine Blähungen sondern das Baby. Aber sicher bin ich mir nicht.
Bei meiner Tochter habe ich erst bei 21+? was gespürt. Da hatte ich aber auch ne Vorderwandplazenta. Dieses mal soll sie aber hinten sein lt. Doc.
LG Dani 13+0
Grüßle Nadine
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen