Sorry meinte ja auch die 2er u nicht pre2:)aber
Re: Sorry meinte ja auch die 2er u nicht pre2:)abe
ich hatte diese Idee auch kurzfristig und da war "unser" Jakob auch so in dem Alter. Wir haben dann aber entdeckt, dass seine HA 1 Nahrung eine ist, die keine Stärke enthält. Es gibt aber auch HA 1-er Nahrung mit Stärke. Die haben wir dann für die Abend- und Nachtflasche verwendet und sind gut damit gefahren.
Letztendlich hat sich die Heiß-und Vielhungerphase aber auch wieder gelegt. Kürzlich hatte er sogar zwei Wochen, in denen er kaum Hunger hatte - aber auch das legte sich wieder.
Ich habe auch ein wenig Bedenken, dass die 2-er Nahrung noch nichts ist, weil halt immer drauf steht : Nach dem vierten Monat.
Aber ganz ehrlich: Wir haben als Kinder von Geburt an das bekommen, was heute als 2-er Nahrung läuft (außer wir wurden gestillt...). Dazu ab dem zweiten Monat Breichen...
Es ist ganz sicher nichts Böses drin in der 2-er Nahrung.
Also ein Versuch ist's sicher wert.
Lass dich nicht von der Pre-Fraktion verunsichern. Unser Jakob lag ja 10 Tage auf der Kinderintensivstation und hat dort sofort die 1-er Nahrung bekommen.
Alles Liebe
Ilka
man bin ich froh auch mal von jemanden zu lesen der die Prefraktion ein wenig belächelt.
Meine Große war damals auch 2 Wochena auf der Neo da sie 4 Wochen zu früh war ! und sie bekam dort auch direkt 1er Nahrung.
Bei Jannis habe ich mich dann belatschen lassen und dann doch nach 8 Wochen auf 1er umgestellt. Seitdem läuft es super.
LG Dani
habs jetzt gar net mitbekommen, was genau los ist? er wird net satt? hast du mal versucht, einfach ein löffel mehr pulver rein zu tun? ansonsten probiere das mit der 2er.
soviel unterschied gibt es von der zs.setzung net, also jakob wird nix schlimmes passieren!
oder einfach öfter flasche geben. hungern muß er ja nun wirklich net.
lg, nicki
Einschleich: Bloß nicht mehr Pulver!!
Bitte gebt nicht mehr Pulver in die Flasche als angegeben denn da bekommen die Kleinen zu wenig Flüssigkeit und das ist auf keinen Fall gut.
Ich bin mir sicher dass das sicher nur ein Wachstumsschub ist und der geht ja wieder vorbei und da müssen wir alle durch aber die 2er würde ich nicht geben und die ist sicher auch noch nichts für dieses Alter
Karin und Manuel 31.10.05
Re: Einschleich: Bloß nicht mehr Pulver!!
ist bei mir gelandet deine antwort, mußt du vielleicht an andrea nochmal schicken. ich selbst gebe mumi, per flasche.
lg, nicki
Was fütterst du denn gerade? Pre oder 1er? Wir haben den Kleinen mit 6 Wochen auf die 1er Nahrung umgestellt. Als er von Aptamil 1 aber nicht satt wurde (war eh ein Scheiß, hätte lieber mal gleich Milumil gegebn wie auch bei den beiden Großen) hab ich nauf Milumil 1 umgestellt die wesentlich sättigender ist. 2 er gebe ich immer erst wenn ich zufüttere. Weil was machste, wenn er beim nächsten Wachstumsschub wieder nicht satt wird???
Alternativ dazu würde ich wenn die 1-er nicht reichen sollte noch Reisflocken dazugeben, dann wird das ganze sättigender. Hat mir mein Kinderarzt zu geraten als Jonathan von der einen 1er Nahrung nicht satt wurde, aber wie gesagt bei uns hat der Firmenwechsel was gebracht (hatte mit Milumil eh immer super Erfahrungen vorher).
2er Nahrung aber definitiv nein!
LG Ari
Re: Sorry meinte ja auch die 2er u nicht pre2:)aber
auch wenn ich für die 1er Nahrung bin halte ich die zweier noch zu früh. Die Nährwerte sind eher an das Beikostalter angepasst.
Wenn er von der 1er nicht satt wird dann empfehle ich dir die Flasche mit Reisflocken ein wenig anzudicken. Steht bei der Babynahrung mit im Regal.
Ich denke es ist nur ein Schub und in ein paar Tagen wird er auch so wieder satt.
LG Dani mit Tabatha und Jannis
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen