Sorry fürs lange Nichtmelden! Neuigkeiten - lang!
Erst mal Sorry, daß ich mich lange nicht gemeldet habe. Aber wir hatten hier ein wenig Streß. Nicht mit Männe!!!!!
Uns geht es gut. Ella ist richtig gut drauf. Sie krabbelt hier jetzt fleißig durch die Gegend. Ich mußte schon alles im Wohnzimmer aus dem Weg räumen. Und sitzten tut sie auch fast. Viel fehlt nicht mehr.
Vor drei Tagen hat sich meine Maus selber abgestillt. Ich hatte es ja schon mal vor knapp vier Wochen selber probiert, aber da Ella so rein gar kein Flaschenfan war, hatte ich da keine Chance. Gut, dachte ich, dann stille ich eben weiter. Vor drei Tagen hat sie mich morgens allerdings so doll gebissen, daß ich wohl zu laut "aua" gesagt habe. Abends nach ihrem Brei wollte sie IMMER trinken. Nur den abend rein gar nicht. Sie wollte unbedingt an die Brust, aber dann doch nicht. Nachts das gleiche Spielchen. Ich hatte schon Fläschen etc. bereit gestellt. Flasche?? keine Chance. mit nem Becher hat sie die Milch dann genommen. Und seit gestern morgen trinkt sie die Milch aus der Flasche mit dem Trinklernsauger! und aus dem Becher und Nachts schön brav aus der Flasche mit entsprechendem Sauger. Wie gut, daß ich schon drei Mahlzeiten ersetzt hatte. ....
Und dann mußten wir letzten Samstag ganz plötzlich unseren Kater einschläfern lassen. Wir dachten zuerst, er wäre angefahren worden. Aber die Tierärztin meinte, er hätte wohl eine Trombose gehabt, die sich gelöst hat und die Nerven an den Hinterbeinen blockiert hat und er daher seine Hinterbeine nicht mehr nutzen konnte. Und quälen sollte er sich nicht.
Haben uns einen neuen Kater aus dem Tierheim geholt, weil unsere Mietze hier die Wände hochgegangen ist ohne ihren Gefährten. Nur, der langt nach uns. Den müssen wir heute wieder zurückbringen. Nicht auszudenken, wenn er Ella ins Gesicht schlagen würde mit den Krallen. Er guckt einen sooo friedlich an, kuschelt, dreht sich um und teilt dann die Krallen aus. Das geht natürlich nicht. Es könnte sein, daß wir uns nun doch eine Babykatze holen.
Tja und irgendwie ist es sehr komisch, daß meine Maus sich nun doch SO schnell abgekapselt hat. Auf der einen Seite bin ich froh, da ich nun wieder mehr Zeit für mich haben werde und auf der anderen Seite tut es aber ganz schön weh, da ich ja weiß, daß ich sie nie wieder stillen werde. Da hoffe ich doch, daß wir noch einen zweiten kleinen Zwerg bekommen werden.
Lieben Gruß
Svenja und Ella
Re: Sorry fürs lange Nichtmelden! Neuigkeiten - la
schön, von euch zu lesen. weißt du, ich denke, wenn die kinder sich dann selbst entscheiden und abstillen, dass ist nochmal anders komisch, als wenn man als mama die entscheidung trifft. und bissl abnabeln ist immer schwer.
dieses gefühl wirst du noch einige male in ellas lebensverlauf haben. sie wird groß :-))
das mit deinem kater tut mir sehr leid. aber so war es wohl besser für ihn. ich würde mir immer ein katzenbaby holen. da kann man tatsächlich doch in die "erziehung" eingreifen. unsere zwei waren jeweils 6 wochen alt, als wir sie holten. aber ich habs da einfacher. meine oma hat zweimal im jahr junge (d.h. net meine oma, sondern deren katze *grins*) und da sind unsere zwei auch her.
vlg, nicki
Re: Sorry fürs lange Nichtmelden! Neuigkeiten - la
Also leicht ist es uns nicht gefallen, den Kater wieder wegzubringen. Er ist ein total Hübscher. Nur weiß man ja leider nicht, was er für eine Vorgeschichte hatte..... Wenn Ella nicht wäre, hätten wir ihn wohl auch behalten. Wir hatten es gut gemeint und wollten einem ein gutes zu Hause geben. Wir haben uns jetzt entschlossen, ein Katzenbaby zu holen. Aber auch aus dem Tierheim. Sie haben ca. 40 Katzenbabys und da werden wir wohl den richtigen drunter finden.
Ja es ist nur komisch gewesen, daß sie sich nun doch so schnell abgestillt hat. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Sie war NIE ein Flaschenfan. ... Aber jetzt läuft es echt gut und sie schläft nachts auch viel länger. Und das tut mir richtig gut.
Vlg Svenja
Re: Sorry fürs lange Nichtmelden! Neuigkeiten - lang!
Das mit dem abstillen vom Kind aus würde mir aber auch ans Herz gehen .. im Moment genieße ich es noch sehr.
Ja das mit dem Kater wäre mir auch zu heikel, schade das es mit ihm nicht geklappt hat.
*sorry* nur kurz, mein Typ wird verlangt ...
LG Franziska
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen