Sorge wegen meiner schlechten Zähne ;-(
... ich bin`s mal wieder. Ich bin heute 11+6 und irgendwie mache ich mir seit heute Sorge. Ich habe relativ schlechte Zähne, die jetzt durch die SS auch empfindlicher geworden sind.
Muss ich befürchten, dass wegen meiner schlechten Zähne evtl. dem Baby geschadet werden kann?
LG Tiffy
Re: Sorge wegen meiner schlechten Zähne ;-(
wenn du eher mit den zähnen schwierigkeiten hast, kann ich nur wiederholen was meine zahnärztin sagte...: dreimal am tag putzen und zahnseide regelmässig anwenden. und regelmässig zur kontrolle zum zahnarzt gehen...lieber einmal zu viel als einmal zu wenig- gilt auch für die fa :o)
lg
klara
und mach dir nicht zu viele sorgen, putze nasche nicht und es wird schon
mir ist gleich am anfang eine Krone komplett abgebrochen, als ich dann zum Zahndoc bin frage er mich wie ich es geschafft habe einen Zahn der mit einem Titanstift gehalten wird kaputt bekomnen hab... Chips gegessen meinte ich nur :-)
Naja, leider konnte er nicht viel machen und ich laufe seit dem als Zahnlose-Emma durch die Gegend... die anderen Zähne machen mir aber auch schon zu schaffen, die sind sehr empfindlich geworden, aber seit dem ich sie öfters putze ist es besser geworden..
Ich darf zum Glück nächste Woche zum Zahndoc, da bin ich in der 18 SSW und da darf/kann er mich auch behandelt.
Ich würde an Deiner Stelle zum Zahnarzt gehen, Du bist ja nicht die einzigste Schwangere mit Zahnproblemen.
LG
Lena
will Dir nicht unnötig Angst machen...aber theoretisch können schlechte Zähne FG auslösen (durch die massige Anzahl an Bakterien). Deshalb ist gerade in der SS eine gründliche Zahnpflege super wichtig....
Geh` zu Deinem Doc, vielleicht muss er ja gar nicht viel "reparieren" und es reicht eine gute Prophylaxe Behandlung.
Wär´ja auch schade, wenn Dich die SS einige Zähne kostet ;-)
LG
Leo aus dem Nachbarforum
29+1
ich bin auch so eine, die immer probs mit ihren zähnen hat.
in der letzten ss lag ich 6 wochen vor der entbindung im kh und bei der visite war ich dann nur noch die frau mit den zahnschmerzen *lach*
diesmal musste natürlich direkt nachdem ich ss wurde eine angefangene wurzelbehandlung - fast der komplette zahn ist abgebrochen .... aber er macht mir keine beschwerden -s ieht grausig aus , da der zahn eigentlich den blick auf die dahinterstehende zahnlücke verdeckt hat - aber ich hab keine schmerzen und solangewerd ich wohl auch nix machen, denn der zahn muss eh raus- denn vielleicht hab ich glück und es reicht nach der ss *hoff*
bei schmerzen sollte man aber auf alle fälle zum doc gehen - denn ne entzündung am zahn ist nicht so toll für ne ss - da kann wohl auch was ins blut übergehen *malgehörthab*
lg yvonne
also ich hatte in meiner 1. ss ein katastrophales gebiss, welches durch die ss noch viel mehr gelitten hat. inzwischen habe ich mir alle zähne richten lassen. gehe regelmässig zur nachsorge und so. ich halt dir die daumen, dass dein gebiss nicht so leidet wie meins
glg simone mit luca*11.06.2003 und zwetchki inside 19. ssw
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen