Suchen Menü

Soo ich habe wieder angefangen.

Huhuu ihr lieben,
wer von euch macht denn noch beides also Flasche und Brust...denke anders geht es bei uns nciht, oder noch nicht oder wie auch immer.
Ich versuche mich nit unter druck zu setzen und denke mir einfach wenn es nicht klappt dann ist es auch ok.
Aber solange sie noch nciht genug trinken kann gebe ich ihr die Flasche und will mir die option für notfälle auch offen halten. DA ich demnächst öfter alleine unterwegs sein MUSS.
Bisher nuckelt sie an der Brust nur dumm rum und guckt mich mit grossen augen an...wenn ich sie mit richtigem Hunger anlege brüllt sie wie bekloppt und ich bin schweissgebadet da sie die brust nich tpackt und hunger hat wie bekloppt da gebe ich ihr dann die Flasche, sonst werde ich zu nervös.
Ist es dann ok wenn ich die Brust anpumpe in der Zeit?? Werde versuchen beides zu machen dann bin ich auf der sicheren SEite...und ich freue mich das ich sie wieder anlege...irgendwie hat sie mir an der brust gefehlt. Aber ich habe mir gesagt das ich sie nicht zwingen werde...wenn sie nicht will dann will sie halt nicht mehr.
aber da ich es für mich versuche habe kein komisches gefühl mehr...denn ich habe es ja probiert.
LG Alex die eure Daumen und tipps und ratschläge braucht...
Bisherige Antworten

...nur nicht aufgeben..

Salü!
Du darfst nicht den Mut verlieren sie immer wieder anzulegen. Wenn sie dann brüllt versuche gut zuzureden und sie zu beruhigen. Sie muss saugen damit die milch fließt.
Ich denke auch manchmal das mein Tim nicht genug bekommt aber an dem ist es net, da er genügend zu nimmt.
Ich drück dir alle daumen die ich habe.
Kopf hoch.
Sandra

Re: Soo ich habe wieder angefangen.

hallo alex....auch wenn es nicht jedermans sache iss versuch es doch mit stillhütchen....ich gebe im moment noch beides da sie mir an der brust immer einschläft...aber siehe posting weiter oben.....die stillhütchen haben halt was von flaschensauger...künstlich halt..aber ich habe gemerkt das sie die haltung die man beim flaschen geben annimmt dann nicht an der brust umsetzen können..sobald sie komplett aus der brust trinkt werde ich es dann ohne hütchen versuchen ausversehn hat sie meine brust so erwischt ohne hütchen und hat auch ganz doof geschaut das da plötzlich natur pur war..ggg.....also ein versuch stillhütchen ist es wert??..lg sasi

Re: Soo ich habe wieder angefangen.

hi
wichtig ist doch, dass es der kleinen gut geht.ich würde auf jeden fall pumpen, wenn sie die brust net nimmt, denn sonst wird die milch weniger und vielleicht kannst du sie ja irgendwann richtig anlegen.ich pumpe auch mehr ab als dass ich anlege,aber mir ist in erster linie wichtig, dass sie mumi bekommt.wie ist mir egal.ich glaube bei einem mal an der brust wird sie net genug satt und kommt dann alle zwei stunden und ist unruhig und aufgekrazt,weil sie müde ist.somit ist abgepumptes und abgemessenes viel besser auch für sie.ich merke schon dass die milch weniger wird,denn auch pumpen ist nicht das gleiche wie anlegen.deswegen versuch ich tagsüber 2-3mal anzulegen und den rest pump ich und gebs mit der flasche,und einmal am tag wird zugefüttert.
versuch es doch auch mit der methode.du willst wirklich stillen und deswegen solltest du es weiter versuchen.meine kleine wollte ne zeitlang auch net die brust, da hat mir die hebi was verraten:wenn sie net will, dann steck ihr mal einen kalten schnulli in den mund oder etwas kalten tee und dann gib ihr wieder die brust,die ist warm und es ist milch drin:))))es funktioniert.gott sei danke hab ich das problem mit der irritation net.sie ist gern an der brust,auch wenn sie satt ist,wenn ich mal einen tag nur pumpe, dannquengelt sie abends beim schlafen rum bis ich sie an die brust nehme.sie trinkt zwar net,schläft aber sofort ein....
sorry lang geworden,hoff du kannst was damit anfangen.
lg dilek
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen