Sonnenschutz an Autoscheibe, Frage habe
da ja nun ENDLICH mal 2 Tage die Sonne geschienen hat, tut sich bei mir ne Frage auf. Im Auto wird die Kleine hinten ja immer so von der reinscheinenden Sonne geblendet und das ist ja nicht gut für die Augen. Ich würde mir so schwarze Dinger an die Autoscheibe kleben, Männe aber nicht, hat wohl Angst wegen der Druckstellen und würde wahrscheinlich nach jedem Abnehmen putzen(und er würde es nach jeder Fahrt abnehmen, denn mit sowas fährt er nicht rum sagt er- hakt typisch deutsch in der Beziehung, also die deutschen Männer und ihr Auto ;-). Auch mein Vorschlag aus meiner Kindheit (also Ende der 70er) eine schiebebare Gardine stiess auf Ablehnung - warum wohl? :-)))))
Gibts denn noch ne Alternative, wir fahren ja bald an die Nordsee und das ist ja schon mal eine längere Fahrt vom Süden her.
Ich habe auch schon mal eingeklemmte Handtücher gesehen, aber zieht das nicht doch irgendwie???
Für Tipps bin ich wie immer dankbar! :-)))
lG
Anja
Re: Sonnenschutz an Autoscheibe, Frage habe
leider was anderes kenn auch ich nicht.. lg ingrid
es gibt auch Folien, die ohne Aufhänger, direkt auf die Scheibe gebracht werden und alleine durch die Statik halten. Die benütze ich sehr gerne, alle anderen Typen fallen häufig ab ;-((
Druckstellen entstehen dabei nicht! Gibt es mit Motiven von Nemo, Bob Baumeister etc.
Vorhänge sind sicher praktisch, möchte ich aber auch nicht....
LG Sunny
es gibt auch ein Rollo für die Scheibe. Ob das Abdrücke hinterläßt weiß ich nciht, wahrscheinlich shcon. Schau doch mal bei Spielemax unter Sonnenblende.
LG Ulli
vlg von eva, die 15meter von der ostsee gerade postet...
*just kidding*, wéils freut, wenn wer an der ostsee urlaubt...
LOOOL
werde morgen solche anheftbaren sonnenschützer kaufen, die ich bislang immer absolut unterirdisch fand. motiv hin oder her.
der sonnenschutz am maxicosi ist ein blöder witz - aber das weiss man erst zu spät. römer ist da durchdachter find ich...
na ja, lieber sonnenschutz kaufen als dauerwinter...
vlg, eva
wir haben unsere hinteren Schreiben tönen lassen, mit einer Wärmeschutzfolie von Foliatec, die UV-und Sonnenstrahlen abweisst und auch die Wärme nicht so durchlässt. Hat zwar ein bischen mehr gekostet als diese Dinger zum ankleben aber hat sich jetzt schon bei den ersten Sonnenstrahlen bewährt. Die Sonne blendet nicht so dolle und es wird nicht so sehr warm und man kann von aussen nicht reinschauen und das Auto sieht auch schick aus.
LG Ila
also wir haben auch die teile mit bunten motiv (winnie puuh). ansonsten kannst du nur die scheiben schwarz tönen oder ein spucktuch (nen sauberes halt) vorhängen.
er soll sich mal net so haben. ist schließlich für die gesundheit seiner tochter.
vlg, nicki
also das einfachste, sind diese schwarzen Sonnenscheiben mit Saugnapf. Du kannst Deinem Mann ja statt dessen vorschlagen, ein neues Auto zu kaufen ;-) Bei Audi, BMW und citroen gibt es die als Rollos eingebaut, aber nur bei den grossen Modellen. Ist also absolut State of the art!!
Alternativ kann ich nur noch ne Schirmmuetze empfehlen, solange die Kleine sie noch nicht selber absetzt, spaetestens dann habt ihr keine andere Wahl mehr.
Diana
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen