Sommerurlaub schon geplant???
wir sind am überlegen wo wir dieses Jahr in den Urlaub fahren...
Darum die Frage, habt ihr schon euren Urlaub geplant, wenn ja wohin und warum? *neugierigbin*
Brauch mal ein paar Vorschläge! Büdde
Ballermann fällt dieses Jahr ja wohl flach ;o)
Lg Lena
Re: Sommerurlaub schon geplant???
wir werden dieses jahr wieder mit dem auto nach kroatien auf die insel mali losinj fahren.
im letzten jahr waren wir auch schon dort...noch mit kugelbauch:-)) es gibt dort wunderbare strände und abends kann man gemütlich am hafen sitzen..auch mit kind. ausserdem ist es vom geld her bezahlbar. die ferienwohnung kostet im schnitt für 14tage zwischen 500-700 euro. im letzten jahr haben wir zusammen mit allem gerade mal 1300euro ausgegeben und das in der hochsaison. da sind sogar die benzin und mautkosten mit eingerechnet.
falls du interesse hast, kann ich dir ein paar links schicken. lg ela und collin
immer her mit den links :o)
bin ganz scharf drauf wegzufahren :o)))))) dauert zwar noch über ein halbes Jahr, aber man kann ja nicht früh genug damit anfangen :o)
lg Lena
hab dir gearde eine PN geschickt. viel spass:-)) ela
wir fahren definitiv auch wieder nach Mali.Auch wieder mit den Kiddis vom Orchester. Was mir nur zu denken gibt: Was tun mit dem steinigen Boden überall. Bis dahin wird Carla ja schon bischen rumkrabbeln können. Muß mal überlegen wie man das handhaben kann, damit sie nicht allzu frustriert ist, wenn sie nicht selbst rumkrabbeln kann.
Wann fahrt ihr denn? Habt ihr schon einen Termin?
Vielleicht gibts ja diesmal ein Treffen :o)
Lg Silke & Carla
wir fahren am 22.7-05.08 dort hin. wir warten gerade auf die zusage der agentur für die ferienwohnung. hoffentlich bekommen wir wieder die gleiche wie im lezten jahr. das wäre ja super, wenn wir das hinkriegen würden...würde mich echt freuen:-))
das mit den krabbeln auf den steinen habe ich mir auch schon überlegt. im lezten jahr hatten wir zum liegen diese gepolsterten matten...werden uns dann noch ein paar besorgen und eine kleine liegewiese aufbauen. am strand gab es bei uns so kleine felseinbuchtungen...werden dann versuchen so eine kleine bucht zu ergattern. bin schon ganz in urlaubsstimmung...könnte jetzt sofort losfahren:-)) lg ela und collin der vorher noch zum babyschwimmen geht
Hej, das könnt ja klappen. Handy nr. haben wir eh. dann gehn wir mal fett ein Eis essen :o)
Und ohne Bauch trau ich mich dann auch mal mehr ins Wasser. Bin nicht wirklich ein guter schwimmer, schon gar nicht wo kein boden zu sehen ist.
lg Silke *die grad angekotzt wurde, bäääähhh.*
eigentlich wollten wir nach Borkum, aber jetzt fahren wir an die französische Atlantikküste. Meine Eltern haben angeboten, zeitgleich dort Urlaub zu machen (getrennte Wohnungen!!!!!!!) und Babysitter zu spielen, damit wir etwas Zeit für uns haben.
Warum: Weil es dort in der Vorsaison schon schön warm ist, die Strände der absolute Traum sind und obendrein noch ein Süßwassersee mit Sandstrand in der Nähe ist. Außerdem können wir in den Pinienwäldern spazieren gehen und alle außer mir können sich mit Bordeaux volllaufen lassen.
Das einzige, was noch nicht gelöst ist: Cedrics Transport da unten. Wir werden wahrscheinlich einen neuen gut gefederten Luxus-Buggy mit gescheitem Sonnendach kaufen, der sich komplett flach stellen läßt. Den sperrigen Kinderwagen mit dem Stahlgestell möchten wir nicht mitnehmen und für unseren alten Buggy ist er noch zu jung. Außerdem taugt bei dem das Sonnendach nichts.
Ein bißchen Schiß habe ich davor, weil man Tonnen von Zeug mitnehmen muß und wir dort keine Waschmaschine haben werden. Andererseits gibts dann endlich mal Sand ohne Katzenscheisse und auf das Gesicht der Großen freue ich mich jetzt schon.
Jetzt muß mein Mann nur noch Urlaub zum Wunschtermin bekommen und 2 Wohnungen für uns frei sein. Den Rest (Wohungs- und Meerschweinsitter) habe ich schon reserviert.
LG
Claudia
wo genau fahrt ihr denn hin? klingt nach der gegend von arcachon?
zu den klamotten: in touriorten gibts doch waschsalons! also soviel sachen
könnte ich ja gar nicht kaufen, dass es fürn urlaub reicht!
lg erde
wir sind etwas weiter nördlich, wahrscheinlich Carcans Ocean. Ich denke, daß wir in Lacanau oder Lacanau Ocean eine Wäscherei finden werden. Die Campingplätze haben Waschmaschinen und in dem kleinen Kaff lohnt sich das für die paar Ferienwohnungen nicht. Zur Not wasche ich das Zeug einfach mit der Hand, aber bei 2 Kindern ist das ziemlich mühselig.
LG
Claudia
ich glaube, da war ich schon mal. is aber schon ewig her... müsste mal auf
der karte nachschauen...
viel spaß auf jeden fall und ich bin ja ganz neidisch... aber für uns wär das
definitiv zu weit... so 2000 km... ach, frankreich *träum* ich käme höchstens
bis ins burgund...
lg erde
LG
Claudia
ne, wir ham noch nichts geplant. wir fahren aber auch immer eher so drauf
los! allzu weit sollt es wohl nict sein, also ich würde mit der ostsee in
meckpomm liebäugeln, da war ich noch nie.
wir sind sonst immer zelten und meist recht weit, also südfrankreich oder
zweimal kroatien. da man da aber von uns aus mindestens 2 tag fährt, hab
ich da mit dem kind keine lust zu.
lg erde
Dieses jahr gehen wir im sommer nicht in die ferien. Mir ist das einfach zu stressig mit einem noch-nicht-jährigen kind eine längere reise zu machen. Daher bleiben wir im sommer hier....haben ja auch einen see in der nähe. Im herbst dann gehen wir in die berg, in ferienhaus meiner eltern. Da können sich die grossen austoben, man hat seine ruhe und eine gute luftveränderung.
Nächstes jahr gehen wir dann sicher wieder ans meer....aber das planen wir jetzt noch nicht ;o)
GLG Ariane
Das haben wir schon gebucht, als ich noch SS war.
Ich hoffe, es ist kein Fehler.
Aber da ist die Maus ja schon 8,5 Monate.
Bin gespannt wies klappt. Habe keine Ahnung.
LG Denise
wir fahren nach belgien an die küste in ein schönes ferienhäuschen, und zwar ende mai/anfang juni.
ich mag berge net, und für talissa (meine große)ist seeluft sowieso das beste.
vlg, nicki
wir fahren an die Ostseeküste in meine Heimat. Da ist meine Familie und somit die Unterbringung kein Problem - im Gegenteil. Sie reißen sich förmilich um uns. ;o)))
Nächstes Jahr wollen wir dann allerdings auch wieder andere Ziele anpeilen, aber das hängt dann auch von unserer Kleinen ab.
LG
Petra + Susanna (6w4t)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen