Sodbrennen
muss nochmal eben "nerven"
Bin heute bei 35+4 angekommen.
Seit gestern quält mich extremes Sodbrennen.
Habe vorhin meinen Mann in die Apotheke geschickt Rennie holen. Die haben auch gut geholfen . Genau 20 Min. lang :-(
Nun habe ich auch alle anderen hausmittelchen durch und es wird immer schlimmer :-(
Inzwischen ist es so als ob mir einer ein Messer in den Hals rammt.
Was mich aber wundert, gleichzeitig habe ich kurz vorher einen harten Bauch und das stechen ist auch sehr regelmässig.
Sagt mal könnten das eventuell auch Wehen sein ??
LG Dani mit Tabatha und Bauchbaby
Re: Sodbrennen
ok, ob das wehen sind, kann ich dir überhaupt nicht sagen, weil ich vom schwanger sein irgendwie noch nicht so die ahnung hab...obwohl ich auch schon 33+5 mittlerweile bin.
aber gegen sodbrennen kannst du auch gut maaloxan nehmen, hat meine FÄ gesagt, das hilft mir ziemlich gut und auch über einen längeren zeitraum, ich hab extra deswegen gefragt, weil ich ne refluxinsophagitis habe, also immer sodbrennen und aber keine tabletten mehr nehmen darf.
LG
regina
boah ich finde Malooxan so ekelig. Aber wenn es hilft ?! Mal schauen. Trotzdem danke für deine Antwort.
Deine Geschichte finde ich übrigens Hammermässig aber aufgrund der unordentlichkeit der Ärzte inzwischen vollkommen glaubhaft. Man das ist ja echt wahnsinnig!
Wünsche Dir noch eine schöne Restschwangerschaft
LG Dani
es könnten Wehen sein, aber dann wieder nur Übungswehen. Aber dann hätte auch das Rennie nicht die 20 min geholfen, sondern gar nicht. Gegen das Sodbrennen gibt es auch sehr gute Tropfen: GASTROVEGETALIN. Die sind pflanzlich mit Melisse. Haben mir in meiner ersten SS bis in den Kreissaal super geholfen. Bisher brauchte ich die Tropfen nur zweimal *zumGlück*. Müssen aber die meisten Apo bestellen, am besten vorher telefonisch bestellen und evtl auch Liefern lassen *Fragenmal*.
LG Blondie 31+6
die Tropfen werde ich mir dann wohl mal besorgen :-( Danke für den Tipp.
Und ich denke es waren Übungswehen wie du schon schreibst. Heute nacht war der Spuk dann plötzlich vorbei.
LG Dani 35+5
sprichst mir aus der seele, habe das sodbrennen früher auch öfter mal gehabt.(hatte mal magersucht vielleicht dadurch).
seit der ss wird es von woche zu woche schlimmer.
sicher schon seit dem 5 monat.
wenn nicht noch länger.
ich fange morgens schon mit milch trinken, und RENNIE (mein bester freund in der ss) an.
darfst ja nur 6 am tag nehmen, und ich guck dann schon immer auf die uhr damit ich blos bis nachts zum einschlafen damit hin komme.
horror!!!!!
warscheinlich drückt die kleine dann alles nach oben, kann nämlich auch schlecht essen, weil irgendwie alles wie abgeschnürt ist.
naja und essen mit sodbrennen, ist ja eh super angenehm.
leide mit dir, aber viel dran ändern können wir glaub ich nicht.
versuch mal zwischendurch noch milch.
lg tina
32+0
ich kämpfe auch mit Sodbrennen und nehme Bullrichsalz. (2 Stck. und der Magen beruhigt sich erstmal wieder).
Weiterhin alles Gute für euch.
LG
Svenja (30+3)
bei mir hilft Magaldrat 800 ratiopharm ziemlich gut.
Je nachdem wie hoch die Gebärmutter geht, wird der Magen unterschiedlich stark nach oben gedrückt. Besser wirds erst, wenn sich der Bauch senkt. Eventuell hilft es etwas, wenn Du kleinere Portionen ißt und darauf achtest, möglichst keine säurebildenden Nahrungsmittel zu essen.
Der harte Bauch können Wehen sein, aber die wirken sich normalerweise nicht auf die Speiseröhre aus.
LG
Claudia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen