So war die Nacht und ...gleich das nächste Problem
Wir ziehen es jetzt tatsächlich seit zwei Nächten durch und dazu auch am Tag. Tagsüber eigentlich kein Problem, dauert zwar etwas bis er schläft, aber da er schon lange feste Tagesschlafenszeiten hat (lustigerweise selbst ausgesuchte :o), klappt das ganz gut.
Abends natürlich ist alles anstrengender: Montag abend, obwohl er mehr als satt war, eine Stunde Geschrei (habe ihn aber nicht alleine gelassen, sondern getröstet, so gut es ging). Ergebnis: Zwei Mal zum Trinken gekommen, aber kein Krümmen, kein Gewimmer.
Gestern abend das Ganze 40 Minuten lang, letzte Mahlzeit um 17.30Uhr. Ergebnis : Kurzes "Auftanken", als wir ins Bett kamen und dann durchgeschlafen bis 5 Uhr. Jupiiee!
Ich habe mit letzten Tage wirklich Vorwürfe gemacht, aber ich glaube, wir sind auf dem richtigen Weg - alle sind zufriedener, auch Niels, dem das frühere Füttern deutlich besser bekommt.
Nun aber das neue Problem: Niels dreht sich tagsüber ja wie ein Wilder in alle Richtungen, beginnt zu robben. Das Gleiche beginnt er nun im Bett - um fünf Uhr versuchte er sich auf den Bauch zu drehen (vermutlich um dann gemütlich weiter zu schlafen). Bisher verhindert der große Schlafsack das noch, aber habt ihr einen Tipp, wie er auf der Seite schlafen kann, ohne auf dem Bauch zu landen (er bleibt dann nämlich gerne mit dem Gesicht in der Matraze liegen)?
Puh, wieder so lang!
Vielen Dank für's Lesen !
Melanie
Re: So war die Nacht und ...gleich das nächste Problem
aber ich würde ihn einfach lassen, glaub ich...
lg erde
gelagert habe ich ihn schon mal, im Halbschlaf prima, wenn er wach ist, keine Chance. Ich würde ihn auch gerne lassen, tagsüber mache ich das auch, nur nachts landet er halt mit dem Gesicht direkt in der Matraze und da er keinen Schnuller als "Abstandhalter" hat, schlafe ich daneben doch etwas ängstlich.
LG
Melanie
na, da fällt mir nur ein. im halbschlaf lagern! *g* viel erfolg!
lg erde
Habe mir gestern überlegt, dass ich ihn lasse. Wir müssen jetzt eh' von Wiege ins große Bett wechseln und dann gibt's eben die extra atmungsaktive Matratze von Alvi (unser Konto wird sich freuen).
LG und danke für deine Antworten!
Melanie
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen