So, vom FA zurück und......
Ich bin heute 8+2 und der vorraussichtliche ET wird der 5. Dezember sein.
Herzchen hat geschlagen, Knirps hat uns seine Versorgungsleine gezeigt. So deutlich habe ich noch keine Nabelschnur im US sehen können :-) Es ist 14 mm groß und zeitgerecht entwickelt.
Ich überlege den FA zu wechseln, denn meine FÄ hat mein Risiko mit einer Hand 'weggewischt'. Ich hatte in der 1. SS in der 35 SSW einen halben Not-KS wegen schwerer Präeklampsie.
Sie will mich nicht viel öfter sehen, hat andere Risikofaktoren im Mutterpass mit Nein angekreuzt. Als als ich sie darauf hinwies, sagte sie, das sei nicht so wichtig.
Öhm naja, also mir schon! ich will diesmal nicht ins KH und auf den OP-Tisch gehetzt werden und mir dann in Vollnarkose- ohne jegliche psychische Vorbereitung- mein Kind aus dem Bauch schneiden lassen.
Nöö. Ob ich wechseln soll? Die FÄ will mich nicht mal zum Fein-US schicken, obwohl ich dass in der letzten SS auch machen sollte, wegen ICSI.
Hmmm, will kein Risiko eingehen. Wechseln?
LG Sandra 8+2
Re: So, vom FA zurück und......
erst mal herzlichen Glückwunsch.
Mit dem FA ist ne schwierige Frage.
Würde mal nen anderen guten FA anrufen, und fragen wie die mit solch einer Situation umgehen, und wie die dich einstufen.
Nur, wenn du dich eh unwohl fühlst, dann würde ich wechseln.
Alles Gute und
lg Denise 12+0
Na siehste dann sind wir ja fast gleich! ;-)
Du kannst dir ja einen 2. Rat vom anderen FA einholen und mal anhören was er dazu sagt! Ich hab ja schon gewechselt und bin nun super zufrieden.
Wie gehts Felicia?
Niclas so naja er hatte gestern einen bösen Sturz. Sieht ganz schön ramboniert aus. Kann dir ein Bild zeigen wenn du magst!
Meld dich mal!
GGLG Nicole, Niclas und Würmli bei 8+1
was? Niclas ist gestürzt? Du Rabenmutter ;-))))
Gehts ihm gut? Nur ein blauer Fleck?
Naja, das gewechsele ist irgendwie doof, weil wenn der mir dann auch nicht gefällt, dann bin ich nur am wechseln. Außerdem muss man immer 10 ? bezahlen. Da werde ich ja arm *g*
Felicia gehts minimal besser, sie bekommt Muttermilch, die meine Mutter von mir noch im Eisfach hat. Die behält sie drin.
LG Sandra
Ja ich weiß ich sollte mich was schämen ;-) *g*. Er hat ne Schürfwunde an der Stirn und die Nase ist aufgeschürft! Gestern war das Näschen gewaltig geschwollen ne richtig dicke Knubbelnase! Nun denn.
Wegen den 10Euro nächste Woche fängt ein neues Quartal an und wenn du dann bei deinen alten FA bleiben willst sagst du da du wünscht ne 2. Meinung und ne Überweisung für deinen alten FA wenn du beim neuen bleiben willst sagst du nichts. Hast du das verstanden wie ich das geschrieben hab?
Und da kannst du mal sehen wie gut es ist noch ein wenig Mumi eingefroren zu haben!
Felicia weiterhin gute Besserung!
GGLG Nicole
schwangerschaftsdemenz *ggg* ?
dann wünsche ich niclas stin und nase gute besserung!
lg sandra
die 10 ? kannst du umgehen. Lass dir eine Überweisung zum Hausarzt geben und den bittest du auch um eine Überweisung. Erkläre einfach dein Problem.
LG Marie
habe in der 1. ss den fa schon mal gewechselt, nachdem ich monatelang zu ihm kam, weil es mit dem schwangerwerden einfach nicht klappen wollte und er mich immer und immer wieder vertröstete. er sagte zu mir, als ich schwanger aus der repromedizinischen praxis (nach erfolgreicher icsi) kam: "na hätten sie mir doch gesagt, dass ihr kinderwunsch so ernst ist...."
ähm, nein, war er nicht, deswegen kam ich ja monatelang in die praxis gedackelt *grrrr*
lg sandra
Ich würde mir auch ne 2. Meinung einholen, gerade weil Du Dich in Bezug auf die Geburt unwohl fühlst.
Dann kannst du immer noch entscheiden :-)
GGGLG silvi
was hast du denn sonst für ein gefühl zu diesem arzt? ich würde es vielleicht erst nocheinmal probieren und beim nächsten termin noch mal ansprechen, wieso und weshalb du dir sorgen machst. wenn sie deine sorgen überhaupt nicht ernst nimmt und dich belächelt, dann kannst du immer noch nach einem anderen arzt schauen.
und mit dem bauch aufschneiden, da hab keine angst. es ist immer noch dein bauch und wenn du eine gute klinik hast, werden diese dich gut informieren/aufklären.
hatte gerade gestern erst das gespräch. weißt ja vielleicht noch, hatte frühgeburt bei 26+5 mit not-ks, verdoppleter narbe, hellp, plazentainsueffizienz usw.
meine hebi und der prof. der geburtsklinik, wo ich entbinden werde, meinten gestern beide, dass ich durchaus normal entbinden kann, wenn die narbe die ss über gut mitmacht und alles in ordnung ist. also kein ks, wenn nicht wirklich nötig. das hat mich dann schon sehr beruhigt.
ich bin ja durch o.g. risiko-faktoren und durch die immuntherapie,d ie ich mache, ständig in ärztlicher behandlung. bekomme aber freitag dieser woche(bin dann in der 15.) auch alle 3 wochen einen doppler, da meine kleine maus ja mega unterversorgt war.
also nicht gleich die flinte ins korn werfen, aber auch nicht abstempeln lassen!
lg, nicki
kann dir nur raten den FA zu wechseln. Denn wer so etwas schon mal hatte ist wohl gefährdeter als nomale Schwangere.
LG Marie
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen