So stolz auf meinen Kleinen.. ( jetzt mit Text!!)
So das musste ich mal los werden!! Allen die noch da sind einen schönen Sonntagabend!!!
GGLG Heidi
Re: So stolz auf meinen Kleinen.. ( jetzt mit Text
na das ist aber schön. hast du einen ganz braven bub daheim. und konntest auch mal bissl entspannen, supi!
wünsche dir auch einen schönen sonntag-abend!
vlg, nicki
LG Heidi
Da hat wer noch eine größere Schlafmütze als ich ;-) !!
Na im Ernst, da ist er aber ganz brav!
Ich komm leider nicht mehr viel dazu im Forum zu stöbern. Aber wenn ich mich richtig erinnere, hast du ja so dolle abgenommen wg. ss-Diabitis?!?
Wie gehts dir jetzt?? Und: Was hattet ihr für Probleme mit eurem kleinen Schatz?? Er sieht ja echt niedlich aus!!
Liebe Grüße Iris!
schön mal wieder was von Dir zu hören!! Wie geht es Euch?? Du hast auch eine Schlafmütze??
Durch die Diabetes und das Stillen habe ich insgesamt jetzt 20kg abgenommen!! Mein Mann sagt immer es langt aber jetzt!! Leider habe ich die Diabetes behalten ( Typ Diabetes 2 )!! Noch bekomme ich sie mit richtiger Ernährung hin, aber ich muß halt aufpassen!! Naja was solls!
Sebastiab war relativ klein, für meine Begriffe ( unser Großer hatte 4500g; Sebastian 2970g ) und er war zum Schluß sehr schlecht versorgt!! Das hat er sich natürlich alles wiedergeholt und kam inkl. Stillen ca. aller 2 - 3 Stunden, auch nachts!! Von meinem Großen war ich in dieser Hinsicht sehr verwöhnt und das hat mir sehr zu schaffen gemacht!!Ich hatte einen KS und mit der Narbe hatte ich dann auch noch Theater!! Und alles in allem hatte ich dann noch ca. 3-4 Wochen schlimme Wochenbettdepressionen, die meiner Meinung nach mit den vielen Hormongaben der Repromedizin zusammen hängen!! Nach der U3, nach der ich wußte alles Okay, ging es mir schlagartig wieder besser!! Die meisten Probleme habe ich mir selbst gemacht, Sebastian war eigentlich immer soooo lieb und süüüüßßßßß!
Soviel in der Zusammefassung zu uns!! Wie läuft es bei Dir??? Was macht dein baby???
Melde Dich mal wieder
GGLG Heidi
Na bumm!! 20 kg, dast strebe ich jetzt an! Ich komm mir vor wie wie eine wandelnde Tonne! Drum bin ich ab heute auf Diät. Und mein Ziel sind minus 20 kg.
Das ist doch echt schade, daß du die dämliche Diabetes behalten hast. Vielleicht vergeht sie ja doch noch!!!
Na so klein ist Sebstian ja auch net! Als ich im KH war, gabs bedeutend kleinere Zwerge. Und wenn er sich eh alles wieder geholt hat. Ist halt nur sehr anstrengend für dich!
War der KS geplant? Ich hatte nach ca. 20 Stunden Wehen auch endlich einen KS und war heilfroh drüber. Ist jetzt alles ok mit der Narbe? Bei mir hat sie sich kurz entzunden aber,daß war nach ein paar Tagen wieder weg.
Ja die dummen Hormone! Das kann auf jeden Fall sein!! Ich reagiere ganz stark auf Hormonschwankungen. Und auch nach der Geburt - oh je!
Mir ist es mit dem KS zu schnell gegangen. Das hab ich ehrlich gesagt sehr schwer verkraftet.
Ich hab bei mir selber erkannt, daß es meistens ich selbst mehr "Probleme" hab als die Kleine.
Sie sind schon echte Wunder unsere Kleinen!!
Bei uns gehts ganz gut und es hat sich alles schön eigespielt. Manchmal ist es ein bißchen aufwändiger und manchmal nicht. ABer es ist immer schön!!
Sie hat bei der Geburt (3 Tage vor Termin) 3350 g gewogen und war 51 cm lang. Ich bin schon gespannt, was sie mißt. Am Mi haben wir Babyrundumservice!
Sie ist auf jeden Fall eine totale Schlafmütze!! Und ich freu mich wenn sie endlich wach ist!
So soviel zu uns! Werde wenns wieder geht ein paar Fotos ins Profil stellen. Und jetzt werde ich in dein Profil gucken und schauen, ob du ein paar Fotos eingstellt hast *neugierigbin*!
Freu mich schon drauf mehr von dir zu hören!!
Liebe Grüße Iris!
schön, das sich bei euch alles eingespielt hat!!!
Ich weiß schon das Sebastian voll im Durchschnitt lag, aber für mich war das irgendwie zu klein, da sein Bruder doch soooo groß war!! Man soll zwar nicht vergleichen, aber ich denke das macht man zwangsläufig!!!
Warum hattest Du dann doch noch einen KS ( nach 20 Stunden Wehen!!! )??? Mein Mann ist und war eh immer für KS und nachdem die Ärzte beim letzt US gesagt hatten, das der Kopf wieder bei 92% auf der Perzentiede (schreibt man das so *amkopfkratz*?)liegt, also sehr groß ist, haben wir uns für den KS entschieden!! Der große Bruder hatte einen KU von 39cm und sowas muß man sich heute nicht mehr geben, denke ich!!
Nachdem ich nach Hause bin, hatte ich das Gefühl, ich muß gerade so weitermachen wie bisher!!4 Tage später sah mein Großer dann, daß mein Slip total blutig ist und da bin ich irgendwie total zusammen gebrochen!! Ich sah mich schon wieder in der Koinik und das wollte ich auf keinen Fall. Mein Mann hat dann die hebi angerufen und die hat dann gesagt, das das Wundwasser nicht richtig ablaufen kann und sich deshalb durch die Wunde drückt!! Mit viel Geduld und Puder, haben wir das aber alles nach ca. 1 Woche wieder in den Griff bekommen!! Wodurch hat sich deine Narbe entzündet???
Das die Problem, die da waren bei mir selbst liegen, habe ich auch sehr schnell begriffen!! Die Kleinen können ja nun wahrlich nichts dafür, aber es waren schon 4 harte lange Wochen!! Aber jetzt ist alles Okay, sie wachsen und gedeihen und das ist doch die Hauptsache!! Und er ist soooooo lieb!!
Die meisten Bilder habe ich auf die Mama-Homepage von Sasi gestellt!! Bist du auch dabei???
Ich schaue acuh gleich ins Profil!!
GGLG von der vor Kälte zitternden (-9°C) Heidi
Sorry hat etwas länger gedauert! Aber heute ist mein *heute mache ich was ich will Tag*! Und da komm ich endlich in Ruhe zum Lapi!
Ja euer Großer war echt groß!! Na klar vergleicht man, auch wenn man weiß daß man es nicht soll. Wenn ich ehrlch bin, tu ich ja jetzt auch. Wenn ich Fotos von den lieben Forumsbabies angucke und die Maße bestaune, dann vergleiche ich auch.
Aber ich find das Gewicht total ok!!
Bei mir ist der Muttermund nicht bzw. nur minimal aufgegangen. Ich hatte ab 1 Uhr morgens Wehen, gleich ziemlich regelmäßig, mittags alle 2 Minuten und ab 14 Uhr dann alle 2 Min. Nur trotz schöner Wehen ist der Mumu kaum aufgegangen. Und die unnötige Hebamme hat mir auch nicht geholfen. Es hätte ja auch ein Gel gegeben, damit der Mumu weicher wird und sich leichter öffnet! Dann haben sie mir bei einer Untersuchung die Fruchtblase geöffnet, und es nicht bemerkt. Ich hatte zum Schluß der SS schon zu wenig FW .Die Kleine war noch nicht abgesenkt und ich bin noch schön brav gegangen und war noch in der Wanne *ggrrrr*. Das hätte auch anders ausgehen können. Leider spürte ich die Wehen nur im Rücken, sodaß ich weder liegen noch sitzen konnte. Was ich ab 18 Uhr aber mußte. Schmezmittel wollten sie mir keine geben, weil der Mumu zu wenig weit offen war - hahahaha warum hab ich einen KS bekommen -!! Mit meinem FA war vereinbart, daß ich sobald ich möchte eine PDA bekomme, nur die wollten sie mir net geben. Als dann endlich mein FA gekommen ist hat er zuerst ziemlich entsetzt festgestellt, daß die Fruchtblase geöffnet war. Und binnen 10 Min wurde die PDA gesetzt! Ich wollte ja nur mal ein wenig schlafen, denn ich hatte in der Nacht nur eine Stunde geschlafen. Dann kam der Wehentropf und die Kleine hat dann schon auf das Mittel reagiert, und zum Schluß haben dann trotz Wehentropf die Wehen völlig ausgesetzt. Dann hat mein FA gemeint, er glabut nicht daß es noch viel bringen würde, jetzt holen wir es! Und: Dieser Satz war das schönste, bis dorthin!!
Dann gings schnell und nach einer Stunde war sie da! Ich hab dann nur nebenbei mitbekomen, daß noch was rausgeschnitten wurde.Und bei der Kontrolluntersuchung nach 6 Wochen hat er mir erklärt daß sie mir einen gutartigen Tumor entfernt haben. Eigentlich glaubte ich das es eine Zyste war, aber es war doch was anderes. DA hab ich erstmal geglaubt mich hauts vom Hocker!!
Ich hab auch vorher schon immer mal wg. einem WKS überlegt. Und gut wars daß ich mich damit auseinandergesetzt hab.
Bei 39 KU hätte ich mir eine Spontangeburt auch überlegt! WOW!!!
Ohje, da ist es dir aber echt net gut gegangen!! Aber gut, daß du nimmer in die Klinik mußtest! Ich war nach 7 Tagen soo froh endlich nach Hause zu kommen!!
Ich kanns gar net sagen, wodurch?!?! Ich hab sie immer saubergehalten, auch was drübergetan, und trotzdem hat sie sich entzunden.
Ich hab ein spezielles Nahtmaterial bekommen, daß sich in der Wunde dann auflöst, vieleicht war es ja auch das!
Nur bei mir wirds Zeit daß ich abspecke, denn der ganze Bauch hängt genau über der Narbe und die sieht aufgrund dessen (ich glaub die Reibung wird das sein) nicht so schön aus. Noch ziemlich rot. Aber macht ja nix, wenns rot bleibt, können sie beim 2 Kind den gleichen Schnitt machen, wenns ja beim ersten eh so gut geklappt hat *ggg*!
Die erste zeit war echt anstrengend! Ich kann mir gut vorstellen wie es dir gegangen ist! Was mir ja auch sehr zu schaffen gemacht hat, war der Hormonabsturz! Von 100 auf o! Puh!
Ich merks sogar heute noch, daß da noch nicht alles im Lot ist!
Hört sich wahrscheinlich dumm an, aber ich freu mich schon wenn meine Tage wieder da sind, da weiß ich dann daß alles ok ist!
Habe Sasi heute gemailt wegen der Homepage und den Fotos! WErde mich bemühen, daß ich es schaffe. HAbe nämlich einen Foto-Bearbeitungskurs von meinem Mann bekommen!
Ohje, jetzt hab ich dich auch noch zugetextet! Sorry! Das ist das ÜBel wenn man genügend Zeit hat!
Liebe Grüße und hoffentlich bis bald!!
Werd gleich nach Fotos stöbern!!
Viele liebe Grüße Iris!!
jaja Technik ist was schönes, wenn sie funktioniert *lach*!! Aber jetzt bist Du ja wieder online.!!
Da hast Du ja auch einiges mitgemacht!! Darum beneide ich diech wirklich nicht und wenn man sich dann überlegt...!! Nein wir überlegen nicht und sind froh das dein kleiner Sonnenschein esund und munter ist!!
Heute Nacht hat mir Seabstian wieder mal gezeigt, das er auch anders kann und ist brav aller 3h gekommen. Ich brauche ja meinen Schlaf nicht!! Nein!! Ich bin j nicht verschnupft und huste die ganze Zeit!! Nein!! Was solls, wenn er es braucht, was soll ich da machen *grins*!!
Abnehmen muß ich Gott sei dank nicht mehr, da ich ja eh schon so viel Gewicht verloren habe, ich muß eher aufpassen, daß ich nicht zu viel abnehme (sagt mein GG *lach*)!! Ein bißchen haut wird über der Narbe aber zurückbleiben, da bin ich mir sicher!! Bei meinem zweiten KS haben die die selbe Narbe wieder aufgeschnitten, so daß ich immernoch nur eine Narbe habe, trotz 2 Kindern!!
Und was macht Deine Kleine!! Ich hoffe alles Okay und sie "ärgert" Dich nicht allzusehr!!
GGLG Heidi
Ach Gott ist sie süüüüüüüßßßßßß!!! LG Heidi
Danke!
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen