Suchen Menü

So klein und schon so viel Ohrenschmalz?

ich schäm mich ja schon ein bischen , hab nie Jakobs Ohren mal so richtig angeschaut und was seh ich da?????? Dachte das ist vielleicht noch vom Kamillenbad gestern abend , nein ich hab mir ein Wattestächen geholt und ganz vorsichtig das Ohr gesäubert , es war Schmalz , nach der Entbindung hatten die mir ja mal gesagt - vorsichtig mit einem Watteträger säubern , mir fällt das auch wieder ein - ich hab das nie gemacht. Hätte mich nur gewundert wenn er mal schwerhörig wird. Sollen wir mal zum Ohrenarzt gehen oder wie macht ihr das??????????????????? Lg Andrea
Bisherige Antworten

Re: So klein und schon so viel Ohrenschmalz?

Hallo Andrea!
Ich nehm immer so ein Baby-Wattestäbchen und mach damit ganz vorsichtig die Ohrmuschel sauber. Klappt bisher immer ganz gut.
LG Simone

*lach*
Marwin hat auch viel Ohrenschmalz. Manchmal ist er richtig fest, dann ziehe ich es mit einer stumpfen Pinzette raus (wunder was da manchmal rauskommt) Ansonsten nehme ich so weiche Babywattestäbchen.
Marwin hält auch ganz still wenn ich mich an seinen Ohren zu schaffen mache *gg*
LG Franziska

huhu andrea,
ich hole das auch ab und an mal mit dem wattestäbchen raus. hast du denn das gefühl er hört schlecht? wenn net, gibts auch keinen grund zum ohrenarzt zu gehen.
vlg, nicki

Hm ? Jetzt wo das Zeug draußen ist hab ich das gefühl das er anders reagiert?????? Mal abwarten....das schlecht hören liegt glaub ich in der Familie denn mein Mann ist auch Taub vorallem wenn es um Hausarbeit geht*lol* lg andrea

Na da hatte die Maus wohl Grossputz? ;-)

Hallo Andrea!
Also ich mach bei Lena immernur die Ohrmuschel sauber. meist morgens wenn ich sei eh gewaschen habe. Mein kleiner Neffe hat aber auch ne richtige Produktion. Er ist nun 5 Monate alt. Mach dir da mal keine Sorgen. SOlange es rauskommt. Und Ohrenschmalz ist Schutz für die Ohren.
GGLG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen