So, jetzt mal wieder neues von uns ;0))
Es gibt mal wieder so einiges zu berichten!!
Wir waren heute bei der KiÄ, impfen. David ist nun stolze 58cm lang und hat 5300g.
Er macht auch immer mehr Forschritte mit der KG. er dreht sich zum schlafen nun auf die rechte Seite, kann seinen Kopf in die Mitte drehen und vorallem halten, was er vorher nicht konnte.
Auch das schreien ist nun seit Samstag viel besser geworden. Er hat zwar immernoch seine Problemchen mit dem Essen, aber das bekommen wir auch noch hin.
Das schönste, was er wieder neu gelernt hat, ist, das er seit 1 Woche nun laut lachen kann. Ich könnte jedesmal vor Freude losheulen, so schön finde ich das. ;0))
Leider ist es mit der Atmung noch immer nicht besser. Nachdem aber seine Aussetzer wieder weniger geworden sind, hatten wir uns ja gegen einen größeren Monitor entschieden. nun bekommen wir aber am Fr doch ein Schreiben für die KK, das wir ihn beantragen können. Am So früh hat er uns ziemlich geschockt. Er hat innerhalb 1 Std wieder 3 mal aufgehört zu atmen, er fängt zwar jedesmal von alleine wieder an, aber wir haben jedesmal die Gefahr, das er eben dannache Sauerstoff braucht. Wir haben ihn nach dem 3. mal dan aufgeweckt, dann war es wieder besser.
heute früh hat er auch wieder aufgehört, und er war wirklich knapp davor, das ich mit ihm ins KH fahre. Er hat zwar weiter geatmet, war aber immernoch bläulich im Gesicht, ein Zeichen dafür das der Sauerstoff nicht ausreicht, nachdem ich ihn angefasst habe, hat er aber langsam wieder die Farbe geändert. So, nun warten wir mal ab, was die KK am Fr sagt, ich hoffe wirklich, das es nicht wieder so ein Kampf wird wie letztes mal.
So, das war mal wieder das wichtigste. Ich hoffe wirklich das es jetzt so gut bleibt, dann kann ich wieder öfter rein schauen.
GGLG
Alex + David der jetzt ko ist vom impfen ;0))
Re: So, jetzt mal wieder neues von uns ;0))
Das mit der Atmung ist ja blöd, zum Glück, das ihr jetzt einen Monitor habt. Aber ich glaube der Schreck ist jedesmal groß!! Ich würde auch verrückt werden!!! Drücke ganz fest die Daumen das es bald besser wird und ihr nicht wieder ins Krankenhaus müsst!!
LG Heidi
mensch er macht ja supi fortschritte,die sollen euch ganz einfach den monitor geben da gibt es doch gar nix zu überlegen ,wenn der euch nicht zu steht wem denn dann bitte schön??????
Hätte nie geglaubt das das impfen die kids so fertig macht,mal bei uns gespannt bin.....lg andrea
wow sag ich da nur! super aufgeholt. talissa (startgewicht 650g) hatte 5300g mit 8 monaten!
ach, das mit dem lachen ist ja süß! echt schön, über was man sich freuen kann, wenn man ein baby hat. da wird einem erst wieder bewußt, was das leben wert ist.
das mit den atemaussetzern ist nicht so schön. aber er hat es jedes mal alleine geschafft, und das ist die hauptsache. auch reifgeborene babys haben diese atemaussetzer, nur da merkt es keiner, weil sie nicht überwacht werden.
ich drücke alle däumchen, dass es für david nur noch bergauf geht.
hast du wegen der homepage schon mit sasi gesprochen?
lg und nen knuddler, nicki
toll das David aufgeholt hat :) Super...
Oh er lacht laut....sehnsüchtigauchdraufwarte...
drücke euch für fr ganz feste die daumen.
LG
Tanja
schön von Euch zu hören.
Das David so große Fortschritte macht, ist so toll besonders nach dem Lebenstart, den er hatte.
Macht weiter so und wir drücken die Daumen, daß das mit dem Monitor klappt.
LG
Petra + Susanna
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen