So...hier mein Bericht!!!
also ich möchte Euch berichten, wie meine letzte Nacht verlaufen ist... :-)
Louis hat den gestrigen Abendbrei sehr gut verspeist. Er hat zwar nicht alles aufgegessen, (soll er ja auch garnicht, der Magen soll sich ja erst an das neue Essen gewöhnen..)aber er fand es lecker und hat immer wieder seinen kleinen Mund aufgemacht. PRIMA!! Hab ihn auch ganz doll gelobt. :-)
Nach dem anschließendem Stillen lag er dann gegen 20 Uhr im Bettchen. Er war dann zwar um 22 uhr wieder kurz wach aber er hat gleich weitergeschlafen. Ich erinnerte mich an eine spezielle Wickeltechnik.. Und diese habe ich die Nacht versucht. Und was soll ich sagen.. sie funktioniert wie ein "Schlaftablette"!!! Er wird richtig "zusammengebunden" und fühlt sich damit so gekuschelt, dass er gleich wieder schlief. Ich habe ihn dann gegen 1 uhr gestillt und dann schlief er weiter bis 4 uhr. (Mein Busen muss sich erstmal umstellen, der war in der Nacht dann doch mächtig voll :-) )
ALso alles in allem war die Nacht viel viel besser. Ich will es zwar nicht beschreien aber die Hoffnung auf baldige ruhige Nächte wächst mächtig!!!
LG wurzelchen
Danke für Eure Zusprüche und Euer Verständnis.. *Wenn ich Euch nicht hätte!!!*
Re: So...hier mein Bericht!!!
na, das klingt doch gut! vielleicht braucht er einfach nur die begrenzung?
ansonsten kannst du vielleicht doch noch mal versuchen, im liegen zu üben?
vielleicht kann dir wer dabei helfen? (stillberaterin?) am anfang fand ich das
auch furchtbar unbequem!
lg erde
Ist die spezielle Wickeltechnik das Pucken? Oder gibt's da noch was anderes?
Ich wünsch Dir, daß die nächste Nacht auch so ruhig verläuft! :-)
LG Martina
also ganz ehrlich... ich hab nicht an das pucken gedacht. Hab mich nur daran erinnert, dass ich mal was gelesen habe, wo die Kids so eingebunden werden. Wusste aber nicht mehr genau wie und hab deshalb einfach Louis Decke genommen und hab ihn eingewickelt. (Arme mit in die Decke rein..) Ebend gerade lese ich so im netz... Da gibt es direkt einen Puckababy. Der das Pucken mit Tüchern/Decken erspart und Du solch ein komischen Pucksack hast. (da schaut nur der Kopf raus :-) Sorgt für begrenzung und läßt unruhige Babys besser schlafen. Kosten: 39 Euro.
Ich habe gleich einen bestellt. Es liegt 100%ig an der Begrenzung. Er braucht das einfach. Mir wird jetzt so einiges klar!!!
Mensche, so was... wäre ich bloß eher darauf gekommen oder hätte mir das jemand gesagt!! ALso leutchens, merkt euch die Puckgeschichte!!
LG Wurzelchen
das freut mich aber sehr für Dich. Bei mir war das allerdings nicht so. Er kam wieder alle 1,5-2 Std.:-((((
Wegen dem Wickeltechnik; mit was u. wie bindest Du ihn den zusammen???
LG
Zeyniye
also ich hab Louis in die mitte der Babydecke gelegt, (so das nur der Kopf oben drüber schaut) dann hab ich die eine Seite der Decke um ihn geschlungen (einen Arm mit rein) dann die andere Seite auch umschlagen und den anderen Arm mit rein. Die Decke so umschlagen,dass sie recht fest um den körper gewickelt ist aber darauf achten, dass keine Falte stört. Sie würde sonst sicher irgendwann drücken! Die Füße mit umhüllen..
Es hat wirklich sehr gut funktioniert.. Wie hat Dein kleiner den den Brei gefunden?? Hat er ihm geschmeckt oder eher nicht??
Lg Wurzelchen
Das mit der Wickeltechnik geht bei uns sicherlich nicht, denn mein Kleiner schläft nur auf'm Bauch...
Es freut mich sooo sehr für Dich :-)))))
LG
Zeyniye
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen