So eine Enttäuschung!Kreissaalbesichtigung...
Meistens komme ich grad mal zum lesen im Forum aber jetzt muss ich mir doch mal die Zeit nehmen selbst was zu schreiben... Unser erstes Kind wurde vor fast drei jahren geboren und nun ist es bald schon wieder soweit... gestern Abend haben wir uns dann den kreissaal einer anderen klinik gemeinsam mit mehreren Paaren aus dem Vorbereitungskurs angesehen - alle schwärmten total von der Entbindungsstation und den Zimmern und überhaupt alles wäre super toll.
Eigentlich fing alles schon supi blöd an - da momentan mal wieder gebaut wird am KKH gab es keine Parkplätze mehr - zumindest keine freien und mein Männe war schon mächtig genervt, weil er sich gleich vorstellte eine Frau mit heftigen Wehen im Auto und dann kein Parkplatz!
Der Kreissaal war auch nicht so wirklich gemütlich, mich hat er jedenfalls nicht angesprochen und ich konnte die Begeisterung der Anderen Damen so gar nicht verstehen (Man erwähne nur die tolle Biolampe - die ja eigentlich ganz nett ist an der Decke, aber müssen da tote Fliegen drin liegen???)... Alles schön und gut aber als wir uns dann das Familienzimmer angesehen haben (wir möchten gern wieder ambulant entbinden nur für den Fall der Fälle das wir eine Nacht bleiben) da war´s entgültig aus! Man zahlt für eine Übernachtung immerhin 75 Euro zu... Total gammeliges zimmer, schäbig eingerichtet und nicht mal n Klo!!!
War meeeegaaa enttäuscht, hatte wesentlich mehr erwartet nach den Vorberichten die ich so gehört hatte - also da werde ich auf keinen Fall entbinden!! Wir werden wohl wieder ins gleiche KKH gehen wie bei Eriks Geburt.
Deshalb - schaut euch auf jeden Fall vorher an wo ihr hingehen möchtet! Ich finde die Geburt eines kinde ist etwas einmaliges und sollte auch für alle Beteiligten ein gern in Erinnerung behaltenes Erlebnis bleiben!
So nu bin ich meinen Frust erst mal los - Danke für´S zulesen *g*
Liebe Grüße
Eva mit Janna-Marie inside 32+6 und Erik an der Hand
Re: So eine Enttäuschung!Kreissaalbesichtigung...
da kann ich mich nur anschliessen, ich finde auch, dass man sich wohl fühlen muss.
Es tut mir leid für Dich, dass Deine Erwartungen nicht erfüllt worden sind, aber wenn Du Dich in der "alten" Klink wohl gefühlt hast, ist das ja nun kein Thema :-)
LG
Daggi
ist interessant, wie unterschiedlich hier doch die meinungen sind! mir war es bei der letzten geburt völlig wurscht, wie das zimmer aussah, da ich nur augen und aufmerksamkeit für meine schmerzen hatte und wie ich das kind aus mir rauskriege. ich war auch - wegen völliger überfüllung der geburtsstation, in nem not-entbindungszimmer untergebracht und was soll ich dir sagen: es hat mich null gestört und für mich war die geburt das schönste erlebnis meines lebens :-)
ich glaube da ist jeder anders gestrickt!
lg
Zum glück hat das KH einen sehr guten ruf und wurde als eine der 10 besten entbindungshäuser der schweiz ausgezeichnet.
Weiss nicht wie die entbindungszimmer aussehen, aber das was ich auf der hp gesehen hab gefällt mir sehr gut.....auch muss das essen dort sehr gut sein, da mein FA meinte; er würde da auch das wochenbett machen, das essen sei einfach spitze *LACH*
Hier übrigens die hp der klinik: http://www.bethesda.ch/
Wenn man auf der linken seite auf den storch klickt, dann kann man sich die babies anschauen die gerade geboren wurden....ist immer sehr aktuell....super, wenn man wie ich, total auf dem baby-tripp ist *g*
GLG Ariane
alos ich finde natürlich auch, dass man sich "optisch" wohlfühlen sollte aber noch wichtiger ist doch das Personal dort. Ich ahtte auch eine BEsichtigung in einem äusserlicj ansprechendem KKH aber die hEbamme war unter aller S.. unmotiviert.
Ich habe deswegen dagegen entschieden
l
g
lotta
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen