Suchen Menü

So ein mist!

Jetzt war ich gestern nach der Arbeit total glücklich: hab alles alleine gemacht und hatte keine Differenz in der Kasse. Ich bin heute aber hingefahren weil ich ausversehen einen Schlüssel eingesteckt hab, und da haben sie mir gleich was gesagt was ich gestern falsch gemacht hab. Ich hab einen Kunden 18 Euro "geschenkt". Das darf nicht passieren. Ich fühl mich total mies und es geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Obwohl ich weiss, dass man halt am Anfang Fehler macht und es ja auch zum Glück "nur" 18 Euro waren (im Bauhaus gehts ja meistens um viel mehr Geld) nervt es mich total. Ich bin zwar fest davon überzeugt, keinen Fehler gemacht zu haben aber beweisen kann ichs leider nicht. Mist mist mist. Fühl mich echt besch.......
glg Marlene
Bisherige Antworten

Re: So ein mist!

Hallo Marlene,
sei nicht so hart zu Dir!!! Wer arbeitet, der macht auch Fehler. Meinst Du, die anderen machen keine Fehler??? DOCH, das tun sie. Nur behält das schön jeder für sich, und freut sich insgeheim drüber, wenn anderen auch mal was passiert. Wenn Du immer perfekt sein willst, enttäuscht Du Dich selber ständig von neuem und kannst nie wirklich zufrieden mit dir selber sein. Verzeih Dir diesen kleinen Fehler.
LG, Britta

meine alte chefin hat immer gesagt...

wo gehobelt wird fallen spähne,
also ärger dich nicht!
habt ihr keine "kassenoberaufseherin" die dann die kassen nochmal prüft?
lg
lena

Das hat mein Ex-Chef auch immer gesagt! LG

Re: meine alte chefin hat immer gesagt...

Hi,
ja das ist es ja. Gestern abend wurde dann meine Kasse abgerechnet und es stimmte alles. Heute haben sie dann gesagt, ich hätte was falsch gemacht (aber gestern haben die ja auch net kontrolliert, ob ich was falsch abgescannt habe). Alles mist.
glg Marlene

Also die Kasse stimmte, nur das scannen war falsch? Das verstehe ich nicht. Wie kann denn sowas getrennt kontrolliert werden? Die Kasse kann doch nur stimmen wenn man die eingescannten Artikel berücksichtigt??
LG Franziska ... die keine Ahnung hat...

Keine Ahnung wie die das rausgefunden haben. Echt net. Deshalb bin ich ja auch so verwirrt. Aber vielleicht können die das alles nochmal im Computer sehen und sie hatten ja den Beleg. Keine Ahnung.
glg Marlene

Hallo Marlene .... oh man das ist echt blöd, vor allem weil Du der Meinung bist nichts falsch gemacht zu haben. Versuch´ Dich aber nicht fertig zu machen und zu verkrampfen ... Fehler passieren leider immer mal wieder.
Alles Liebe von Franziska

Huhu Marlene,
das kann doch mal passieren, daß man Fehler macht. Vielleicht haben die es Dir ja auch nur nicht richtig gezeigt, so daß Du es gar nicht anders machen konntest!? Weiß halt nicht, was Du genau falsch gemacht haben sollst.
Du hast nichts gestohlen und korrekt abgerechnet! Also ist das meiner Meinung nach nichts, worüber Du Dir groß den Kopf zerbrechen solltest. Du bist doch auch nur ein Mensch!
Und sieh es mal von der anderen Seite: DER Kunde ist bestimmt zufrieden und kommt wieder! ;-)
*knuddel*
LG Martina

Hallo Marlene,
ist zwar doof, aber besser, als wenn Du einen Kunden um 18,00 Euro besch... hättest, der würde nämlich nicht wieder zum einkaufen kommen. Ich hab mal an der Kasse in der Bank gearbeitet, und Negativdifferenzen werden dort lieber gesehen, also positivdifferenzen, eben aus dem oben genannten Grund. Klar, eigentlich sollte immer alles stimmen. Mir ist aber mal ein 500,00 DM Schein hinter ein Sidebord gefallen, und wir kamen nicht wieder ran. Das ist dann selten dämlich. Mach Dir keinen Kopf, das kann Dein Laden verschmerzen.
Viele Grüsse
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen