Sind viele hier schwanger nach FG???
GLG Nicki (6+4) mit Chiara Marie (2 1/2) und 1 * (10. 2004)
Re: Sind viele hier schwanger nach FG???
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich hatte noch keine (zum glück) FG. Aber mene beste Freundin hatte eine und zwar in der 17. SSW und das war damals hammerhart!! Sie wollten natürlich trotzdem ein Kind, und haben es nach den 3 Monaten "Wartefrist" noch mal probiert und es hat gleich geklappt. Und die kleine Michelle ist heute fast 3 Jahre und es war auch eine völlig problemlose Schwangerschaft!! Also siehst du,auch nach einer FG kanns klappen. ABer ich glaub es geht vielen Schwangeren so, daß sie ständig Angst haben, ob alles gut geht. Vor allem zwischen den FA-Terminen, wenn die Schwangerschaft noch ganz frisch ist wie bei uns, und wir den Zwerg ja noch nicht richtig sprüren und wenn 4 Wochen Wartenzeit bis zum nächsten Termin sind.
Ich drück dir ganz fest die Daumen,daß dieses Mal alles gut geht!!
Viele liebe Grüße Laura!
bitte mach dich nicht verrückt. Ich habe selber 2 FGs hinter mir, und dazwischen ein gesundes Kind bekommen. Und das, obwohl wir eigentlich keine Kinder bekommen können :-)
Die erste war schlimm, da ich noch kein Kind hatte - ich habe tagelang geweint. Damals wurde die SS nur per Bluttest nachgewiesen, war nach einer IVF.
Heute betrachte ich die ganze Sache sehr rational: 1.) wird heute eine ss sehr früh festgestellt. Und zwar so früh, dass rein aus der Entwicklung des Embryos noch gar nicht von einer SS gesprochen werden sollte (meine pers. Meinung) - Früher hat man bei einer verzögerten Periode nicht von FG gesprochen, sondern von Hormonstörungen. Viele Befruchtungen werden auch gar nicht erst erkannt, und gehen in den ersten 4-6 Wochen nach Befruchtung unerkannt ab...
2.) So traurig, wie das Thema ist: die Embryonen, die sehr früh abgegehen, sind nicht in der Lage, sich weiterzuentwickeln, weil der "Bauplan" nicht in Ordnung war. Es ist so wirklich besser für Embryo und Eltern...
Übrigens ist das auch der Grund, warum ich eigentlich gar kein Freund von frühen SST bin. Wenns schief geht, wird man einfach total runtergezogen. Obwohl ich manchmal gegen meine eigene Nuegierde nicht ankomme...
Nein, Deine Chancen sind - sofern genetisch bei Euch nichts festgestellt wurde, so gut wie bei jeder SS ohne FG. Schau Dir deine Tochter an - so ein Menschlein ist ein Wunderwerk und wenn Dein Krümel perfekt ist, dann schafft er es auch!
Hast Du eigentlich schon den Herzschlag gesehen? Damit sinkt das Risiko des Abgangs erheblich!!
Bitte denke immer positiv, das wirkt sich auch positiv auf den Krümel aus!
Liebe Grüße
Catrin mit Liana *14.4.03 und evtl Krümelchen oder Hormonstörung...
P.S. Bevor Ihr mich nun schlagt, dass man so früh nicht von ss sprechen sollte: Das Leben beginnt für mich mit der Befruchtung. SS ist frau IMHO mit dem Herzschlag, vorher ist frau "befruchtet" - aber das hat rein psychologische Gründe - es tut mir einfach nicht so weh...
du hast mit sicherheit mit vielem was du schreibst recht, aber nicht alle können so denken wie du
ich habe bei meiner ersten FG das herzchenschlagen gesehen und in der 13 SSW habe ich gesaht bekommen das mein baby nicht mehr lebt (schon zeit ca. der 8 SSW)
klar erst habe ich mir gesagt ok hat nicht sollen sein das kind war krank da hat was nicht gestimmt gut ok
aber am gleichen tag nach dem ich aus dem KH gekommen bin ist für mich eine welt zusammen gebrochen da liefen soviele frauen mit ihren dicken bäuchen rum und ich habe sie in diesem moment wirklich verflucht..... ganz erlich...
bei meinem 2 kind ahbe ich garnichts mehr mit der welt anfangen können habe mich zurück gezogen weil ich mir ja sicer war JETZT kann NICHTS mehr passieren irtum das ist zwar sehr selten aber es kann immer mal passieren deshalb ich freunde mich zwar mit meinem Doppelpunkt an freue mich auch über ihn aber so richtig freuen kann ich mich erst sobal ich ES in den armen halte und alles gut gegangen ist...
LG
Jessy
hab mir gerade das Profil angesehen - Puh, da wird mir schwer ums Herz.... DAS ist natürlich eine FG und wenn man soetwas mitgemacht hat, ist die Angst allgegenwärtig- ich drück dich ganz doll.
Nur den Abgang in der Früh-SS (also kein Herzschlag etc) als FG zu bezeichnen, macht einem das Leben unnötig schwer. Wie gesagt, so etwas passiert leider recht häufig, ohne das vorher eine Befruchtung festgestellt wurde.
Bei meiner letzte "Hormonstörung" hab ich vorher nicht getestet und bin ca. in der 7. Woche zur FA gegangen. Der SST war (nur noch) schwach positiv und meine FÄ sah nix. Sie meinte nur - ist nicht schlimm, dass kann ja noch kommen, könnte ja ne Zyklusverschiebung sein. Ich hab gesagt, nein die SS ist nicht intakt, ich kenne meinen Zyklus sehr genau. Am nächsten Tag hatte ich dann Blutungen. Das war irgendwie nicht so schlimm, als hätte ich es schon 14 Tage vorher richtig gewusst und es wäre dann passiert.
Leider ist da Leben grausam, und richtig freuen konnte ich mich bei Lilly auch erst, als sie da war...
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für deine SS und hoffe, dass dein Sohn ein süßen Geschwisterchen bekommt.
Liebe Grüße
Catrin
du kennst mich ja sichlich noch oder?
ich habe auch 2 kinder verloren wie du sicherlich weisst ich muss sagen ganz am anfang war ich sehr sehr pesimistisch bin es jetzt auch immer noch aber ich muss sagen so langsam wo mein bäuchli anfängt zu wachsen werde ich immer besser gelaunt fühle mich zur abwechslung mal schwanger *g*
also alles in allem fühle ich mich z.Zt ganz wohl bei dem gedanken schwanger zu sein es ist langam ein schöner gedanke....
aber ich muss sagen meine Gläser sind auch immer halbleer an stadt halbvoll ich kann mich auch wirklich erst so richtig freuen sobald ich meinen jetzt noch Doppelpunkt in den armen halte nach der geburt und alles gut gegangen ist...
LG
Jessy mit Tyron 2,3/4 (*Annick 31.07.03) (*Tex 11.04.04 5:45)
eine Cousine von mir hat nach mehreren Fehlgeburten noch 4 gesunde Kinder bekommen. Beim letzten war sie dann schon über 40.
LG
Claudia
Auch ich hatte 2 FG jeweils in der 8. SSW. Nach den FG habe ich aber einen gesunden Jungen bekommen (jetzt 5 J.). Die SS mit ihm verlief aber auch nicht reibungslos: Blutungen, wochenlanger KH-Aufenthalt.... Nun bin ich wieder schwanger (9+5) und die Angst ist allgegenwärtig. Richtig Scheiß-Angst (mußte jetzt mal so deutlich gesagt werden)!!! Mein Arzt meint auch, dass ich ja schon ein gesundes Kind hätte und eine erneute FG eher unwahrscheinlich ist, da ja diesmal auch andere Gene mit im Spiel wären (die ersten 3 SS waren vom Ex). Garantieren könne der Arzt natürlich nix. Ich hab mich schon gefreut nun über diese magische 8.SSw hinweg zu sein......was natürlich nix heißt. Bin sehr aufgewühlt. Hasse den vermehrten Harndrang, weil ich ja aufm Klo immer Blut im Slip finden könnte, faß mir dauernd an die Brust, obs denn auch ja noch spannt.....oje! Ich mach mich selbst ganz fertig. Kann ehrlich gesagt, die SS überhaupt nicht genießen! Wünsche Dir alles Glück der Welt! Laß uns zusammen einen Kurs besuchen: "POSITIVES DENKEN IN DER SS", haben wir wohl beide bitter nötig!!!
?VORFREUDE?
Ich will wissen wie Du aussiehst,
will wissen wer Du bist.
Ob Du gerne badest
Und gern Spaghetti ißt?
Hast Du seine Augen,
hast Du meinen Mund?
Was hast Du für Träume?
Mein Bauch wird kugelrund.
Möcht wissen wie Du lachst,
sollst niemals traurig sein.
Ob Du mit Papa viele Faxen machst?
Sollst immer fröhlich sein.
Und zwischendrin die Ängste,
will nicht mehr ängstlich sein.
Ich will mich auf Dein Leben
Und Dein Lachen freuen
GGLG Andrea!!!!!!!!!!
wenn ich mich mal in die Frauenrunde einmischen darf...
... ich bin hoffentlich im November das 3. mal Papa
(zwei aus erster Ehe). Nach 3 FG, besser MA (Schei**Wörter) in 4 Jahren sind wir jetzt wieder schwanger und haben das erste Mal die 10. Woche erreicht.
Die Gefühle spielen Achterbahn. Mal geht es wunderbar, mal ist alles nur Mist. Wir haben gestern (9+3) unseren Blubb im US strampeln sehen, er hat uns gewunken, sein Herz hat geblubbert (darum Blubb), es war so schön.
Gehalten hat die Stimmung bis zum frühen Abend, denn ist alles wieder da. Alle logischen Argumente sind nur zum Schein logisch, denn im Kopf sitzt der Böse und speit Angst.
Es geht Euch nicht allein so. Am liebsten hätte ich November.
Es gibt nichts was Trost spenden kann. Die einzige Möglichkeit zur Beruhigung ist Ablenkung. Irgendwas machen wo (Mann) nicht denken muss.
Tja, soviel dazu. Wenn ich jetzt depressiv eure Stimmung beeinflusst habe dann sage ich euch, in 10 min ist alles wieder schick, denn ich werde im November Papa. Und dann kommt der Böse...
Also bei uns Männern auch nicht anders als bei allen anderen.
Bleibt stark!
Rainer
Ich hatte am 20.2 eine ganz frühe Fehlgeburt in der 6SSW wobei man nie was am U-schall gesehen hatte und es meiner Meinung nach von Anfang an schief gegangen ist. Das Erlebnis selbst war zwar sehr schockierend für mich aber nicht so dass es mich umgehauen hat. Jetzt bin ich direkt wieder schwanger und die Angst frisst mich teilweise auf. Es ist eine Scheiss Angst. Wenn ich dran denk dass ich bei Tobias schon in der 6SSW voller Zuversicht das erste Gewand gekauft hab, bei Sara auch (das hat sie genau einmal getragen :-() und jetzt häng ich da irgendwo zwischen Freuen und Angst. Zwischen zuviel Übelkeit und zu wenig. Ich höre permanet in mich rein als könnte ich dadurch etwas ändern. Was ja nicht geht und ich hab auch schon den Arzt gefragt ob man was machen kann seine Antwort: yoga zur Entspannung er hat ja so recht aber...naja ihr wisst ja.
Jetzt auch noch die Geschichte dass die eine Ärztin meinte dass die SS nicht inatkt ist oder eine EL SS ist...
Also alles in allem kann ich mich wohl erst dann entspannen wenn man eine schöne Fruchthöhle sieht mit Baby und schlagendem Herzen. Und das dann wohl auch nicht für lange denn wenn ich in den letzten Wochen angekommen sein werde wird wohl die Angst da sein dass das Baby im Bauch stirbt (gibt ja SIDS schon im Bauch) und wenns dann da ist jede Nacht, jeden Tag die Angst dass ich wieder ein Kind beerdigen muss.
Alles also nicht so einfach.....
Trotzdem versuch ich zuversichtlich zu sein will mich nicht vom Leben unterkriegen lassen und vertrau einfach drauf dass die Sonne auch für uns wieder scheint, und für jede hier die schon mal ein Kind zu den Sternen gehen lassen musste..
GLG Michaela
ich hatte 2 FG beide in der 5 bzw. 6 SSW. Nun bin ich schon bei 10+2 und das Herzchen schlägt! Ich lebe auch nur von FA Termin zu FA Termin, aber nun traue ich mich so langsam mich zu freuen!
LG Koro 10+2
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen