Sind eigentlich noch Leute aus Stuttgart hier
LG
melanie
PS: Hat hier womöglich auch jemand den gleichen Gyn wie ich (in Vaihingen)?
Re: Sind eigentlich noch Leute aus Stuttgart hier
da will ich mich mal einschleichen.
Antonia wurde in der frauenklinik in cannstatt geboren. Ich war sehr damit zufrieden, wie alles gelaufen ist. Vorteil: wenn du dort entbindetst, kannst du kostenlos geburtsvorbereitende Akkupunktur machen lassen. ( kostet normal 40 euro)
LG Beate
Hier
wir kommen aus Stuttgart! Wir wohnen im Stadtteil
Steinhaldenfeld (hinter Cannstatt). Elia wurde in der
Frauenklinik geboren und ich war damit sehr zufrieden.
Trotzdem soll unser Zweites zu Hause geboren werden.
Vom Marienhospital hatte bei meiner ersten SS die Leiterin
des Geburtsvorbereitungskurses negativ gesprochen. Die
würden die Frauen dort nur im Bett entbinden lassen. Selber
habe ich aber keine Erfahrung mit dem Marienhospital und
kenne auch niemanden, der dort entbunden hat.
Wie wäre es denn mal mit einem Treffen in Stuttgart?
Grüßle Nadine + Elia und Mucki 29+4
lg
jutta
wir wohnen in Stuttgart West und Jonas kam in der Frauenklinik zur Welt, was total ok war. Unsere Kleine soll jetzt aber bei einer Hebamme zur Welt kommen, die im Team mit ihrem Mann (Gynäkologe) im Diak arbeitet. Bei den beiden bin ich jetzt auch zu den Vorsorgeuntersuchungen und hatte heute den 1. GVK bei ihr..........war richtig gut.Im Marienhospital hatte ich die einzige Kreißsaalbesichtigung (da bei uns um die Ecke) aber irgendwie haben wir es da bedrückend empfunden. Kann aber auch an der Ärztin gelegen habe, die über PDAs informiert hat, die war ziemlich grass. Natürlich sagt das nichts über die Klinik generell.
Das große Plus der Frauenklinik finde ich die Neugeborenen Intensivstation. Sollte noch irgendwas auffällig sein bis zur Geburt, werden wir uns wohl doch wieder umentscheiden.........aber noch hoffe ich, daß alles ok ist.
Glg Angelika mit Jonas und 27+6
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen