Sind das die ersten Zahnungsanzeichen?
muß mal die erfahrenen Muttis fragen:
Julia ist jetzt 18 Wochen alt, und war die letzten 3 abende etwas quängeliger als sonst, aber nur abends, auch nicht viel, aber eben anders.
Sie schiebt tagsüber ständig die Finger in den Mund, und probiert manchmal auch die ganze Faust hineinzubringen.
2 mal kam dann auch Speichel aus dem Mund geflossen.
Vorgestern waren die Backen knallrot, und sie hatte leicht erhöhte Temperatur (37,8 Grad)
Das Zahnfleisch ist aber nicht rot.
Sonst fehlt ihr aber nichts, durchschlafen tut sie weiterhin ihre 10 Stunden.
Hat das was mit den Zähnen zu tun?
Wäre sehr dankbar für jeden Tip!
LG
Re: Sind das die ersten Zahnungsanzeichen?
also für mich hört sich das sehr nach zahnen an. einige zwerge bekommen nicht nur temperatur sondern auch noch einen roten hintern.
gib ihr einen kühlen beissring oder ein hartes knüstchen vom brot wo sie drauf rumkauen kann - das hilft den kleinen meistens ;)
wünsch dir, dass sie ganz schnell durchkommen,
lg yvonne
Die anderen Anzichen hat er auch alle, von daher kann das schon sein.
LG
Melanie
unterstützt Du ihn da ein bißchen mit Beißring o.ä.?
Habe gar keine Ahnung, was man da macht, habe sie jetzt einfach auf den Händen "rumkauen" lassen.
LG Sabine
(niels sitzt gerade auf meinem arm, deshalb alles in klein).
ich gebe ihm einen beißring aus dem kühlschrank (er lässt sich sonst an den schlimmen tagen gar nicht stillen) und, wenn das geschrei groß ist, osanit kügelchen. auf meinen fingern kaut er auch ganz gerne rum. ich wasche sie dann ganz kalt, das findet er toll (was man nicht alles macht...).
auf anraten einer freundin habe ich jetzt eine fingerzahnbürste gekauft, damit kann man prima das zahnfleisch massieren.
LG
Melanie
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen