Suchen Menü

Sind das die ersten Zahnungsanzeichen?

Hallo,
muß mal die erfahrenen Muttis fragen:
Julia ist jetzt 18 Wochen alt, und war die letzten 3 abende etwas quängeliger als sonst, aber nur abends, auch nicht viel, aber eben anders.
Sie schiebt tagsüber ständig die Finger in den Mund, und probiert manchmal auch die ganze Faust hineinzubringen.
2 mal kam dann auch Speichel aus dem Mund geflossen.
Vorgestern waren die Backen knallrot, und sie hatte leicht erhöhte Temperatur (37,8 Grad)
Das Zahnfleisch ist aber nicht rot.
Sonst fehlt ihr aber nichts, durchschlafen tut sie weiterhin ihre 10 Stunden.
Hat das was mit den Zähnen zu tun?
Wäre sehr dankbar für jeden Tip!
LG
Bisherige Antworten

Re: Sind das die ersten Zahnungsanzeichen?

huhu
also für mich hört sich das sehr nach zahnen an. einige zwerge bekommen nicht nur temperatur sondern auch noch einen roten hintern.
gib ihr einen kühlen beissring oder ein hartes knüstchen vom brot wo sie drauf rumkauen kann - das hilft den kleinen meistens ;)
wünsch dir, dass sie ganz schnell durchkommen,
lg yvonne

Die roten Backen hat Niels auch und er "doktert" ja schon seit der 13.Woche an seinen Zähnen rum (bisher sieht man nur eine Spitze und die kommt gaaaanz langsam immer weiter raus.
Die anderen Anzichen hat er auch alle, von daher kann das schon sein.
LG
Melanie

Hallo Melanie,
unterstützt Du ihn da ein bißchen mit Beißring o.ä.?
Habe gar keine Ahnung, was man da macht, habe sie jetzt einfach auf den Händen "rumkauen" lassen.
LG Sabine

hallo sabine,
(niels sitzt gerade auf meinem arm, deshalb alles in klein).
ich gebe ihm einen beißring aus dem kühlschrank (er lässt sich sonst an den schlimmen tagen gar nicht stillen) und, wenn das geschrei groß ist, osanit kügelchen. auf meinen fingern kaut er auch ganz gerne rum. ich wasche sie dann ganz kalt, das findet er toll (was man nicht alles macht...).
auf anraten einer freundin habe ich jetzt eine fingerzahnbürste gekauft, damit kann man prima das zahnfleisch massieren.
LG
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen