Sind Eure Bäuche auch schon so dick ?
jetzt muß ich doch mal eine kleine Umfrage starten. Seit der 9./10 SSW trage ich Umstandshosen. Die "normalen" gingen GAR nicht mehr ;-)
Jetzt bin ich in der 19.SSW und komme mir vor, wie im 7. Monat ! Alte Oberteile kann ich auch nicht mehr anziehen, die T-Shirt's enden knapp unter der Brust, BH's mußten neue her....usw. Wo soll das nur enden ?!?!? Ich hab' da zwar kein Problem mit. Der Bauch gehört halt einfach dazu. Aber mich wundert es doch, welche Ausmaße er annimmt.
Zugenommen hab' ich - obwohl ich wesentlich mehr esse - erst 4 Kilo. Also am Gewicht kann der Bauch nicht liegen. ;-)
Geht es Euch genauso ?
Re: Sind Eure Bäuche auch schon so dick ?
ich bin heute bei 11+4 und hatte bisher eigentlich immer nur einen riesen Blähbauch. Seit diese anfänglichen Beschwerden verschwunden sind, ist mein Bauch ganz normal wie "unschwanger". Man wartet und schaut täglich in den Spiegel, ob sich was tut, aber nö noch nichts. Das einzige, was gewachsen ist, sind meine Brüste. Da musste ich mir auch schon größere BHs kaufen.
Da ich schon zwei Kinder habe, weiß ich, wie unterschiedlich es sein kann. Bei meinem ersten Sohn haben mir alle normalen Sachen bis Ende 6. Monat gepasst, bei meinem zweiten Sohn fing das "Bauchwachsen" bereits im 4. Monat an. Am Ende war der erste aber auch fast ein ganzes Kilo leichter als der zweite. Es kommt, wie ich gehört habe, auch auf die Lage der GM an.
Fazit: Früher oder später sind wir alle kugelrund.
LG Marai
Ohhh ja davon kann ich ein Lied singen. Zuerst war es nur ein "Blähbauch" der kam daher das ich nicht so oft auf Toilette gehen konnte. Nun kann ich zwar immer noch nicht so oft gehen aber der Bauch bleibt auch nach dem Geschäft...*gg* Es sieht bei mir aus wie in der ersten SS etwa im fünften Monat...Ich finde es total schön und bin mittlerweile richtig stolz. Ich zeige meinen Bauch auch gerne und wenn ich nun angesprochen werde sage ich JA ICH BIN SCHWANGER...wenn ich ehrlich bin war mir das im dritten Monat noch peinlich denn da hat man einfach normal noch keinen Bauch...**g*
Auch mit den BH´s habe ich so meine Probleme ich glaube mir passen noch zwei....was mich so unsicher macht sind diesen RIESEN BRUSTWARZENVORHÖFE....das sieht komisch aus....
Kann mich da beim erstenmal nimmer dran erinnern.
LG Alex mit Jana und Bauchzwerg inside 13+5
Güßle Nadine + Elia + Mucki 18+2
Also ich hab auch das Gefühl das ich total aufblähe bin am Bauch, aber die Waage zeigt noch immer was anderes.Obwohl ich mir jeden Tag ne Mini-Tafel Schoki gönne *g*
Naja, und vom "Fussel" ist leider noch nichts zu sehen :o(
Aber auch ich stehe auch jeden Tag vor dem Spiegel und warte auf Veränderungen....
Ich denke auch das ist von Statur zu Statur anders. Ich werde eh nicht all zu früh was sehen, da ich leicht ein paar Kilos zu viel habe (nicht viel nur so ca. 5) und die liegen leider alle am Bauch :o(
Aber neue BH´s mussten auch bei mir schon her und das schon in der 9/10 SSW. Und neue Hosen, aber normale, hab ich mir auch gleich gekauft, halt nur 1-2 Nummern größer als sonst.
LG Sonja + Fussel 13SSW
glg bine, vicky 3j. und baby-tobias (morgen 21.SSW)
Umstandshosen muss ich noch nicht tragen, aber mir passt im Moment nur noch eine "normale" Hose (Hüfthose mit Stretch, die abends schnell gewaschen wird, damit sie am nächsten Morgen frisch ist). Die Umstandshosen von meiner ersten Schwangerschaft sind mir zur Zeit noch zu gross, aber im Vergleich zur 1. Schwangerschaft habe ich schon viel mehr Bauch und Busen...Bisher habe ich so 2,5-3kg zugenommen.
LG,
Petra (15+6)
LG Hexezwergi (14+4)
also mein Bauch ist ganz mächtig gewachsen in den letzten zwei Wochen, so das mich mittlerweile die Leute doch schon drauf ansprechen! Ich bin darüber allerdings eher froh, weil ich mich jetzt endlich ss fühle - fehlt nur das Anklopfen im Bauch! ;)
Ich habe seit Anfang der SS schon mind. 4 kg zugenommen, wahrscheinlich eher mehr, bin mir da nicht so sicher.
Mein Bauchumfang ist insgesamt schon um 11cm gewachsen!
GLG Ulli + Mika 16+3 ssw
ich werde inzwischen schon ständig gefragt, wann das Baby kommt. Andere sehen 3 Tage vor ET nicht so hochschwanger aus wie ich in der 19. SSW.
Mein Busen kann nicht mehr viel größer werden, ich stille noch.
LG
Claudia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen