Silas macht Probleme beim Essen
silas ist ja mein zweites kind, aber im moment bin ich etwas hilflos. solch ein theater hatten wir mit jannis nicht.
silas bekommt ja seit der 16. woche beikost (auf anraten vom kia) er hat seinen teller auch immer leergemacht. ohne terror. auch das obstgläschen ging immer gut. ganz am anfang auch noch der abendbrei. mittlerweile ist es jedoch so, das silas bei jedem essen furchtbar unruhig ist, er zappelt wackelt usw. es schmeckt ihm, das weiss ich. ansonsten spuckt er es nämlich wieder aus. der abendbrei ist ein kampf für sich. er schrie was das zeug hielt. seit 2 tagen bekommt er keinen abendbrei mehr sondern wir geben ihm wieder die flasche. das füttern war für ihn und uns eine qual. die anderen beiden mahlzeiten sind jedoch eine qual für uns. ich weiss nicht mehr was ich machen soll. habt ihr eine ahnung was das sein kann oder was wir ändern können??????
lg
syrke
Durst!!
ganz genau so war es bei uns auch. Zuerst alles kein Problem und dann Riesengeschrei!
Ich bin dann irgendwann drauf gekommen, daß mein kleiner Mann einfach nur Durst hatte! Der wird vom Essen ja nicht gestillt!
Seit ich ihm immer vor dem Essen und währenddessen was zu Trinken gebe, klappt es wunderbar! Probier's doch einfach mal aus! :-)
LG Martina
@beetlecat
er trinkt nichts.
was gibst du deinem kleinen?
lg
syrke
Re: @beetlecat
mit was hast Du es denn probiert? Mit der Flasche, Trinklernbecher, ... ?
Ich über seit ein paar Wochen immer wieder mit Marwin das Trinken und habe gemerkt dass er es am besten aus einem normalen Plastikbecher annimmt. Wohl weil er einfach neugierig ist.
Ein paar Schlucke Wasser nimmt er jedes Mal ... obwohl auch immer was daneben geht *grins*
LG Franziska
Re: @beetlecat
ich habe auch erst einiges ausprobiert, bis wir bei stark verdünntem Apfelsaft gelandet sind. Den liebt er und trinkt gut einen halben Liter am Tag! :-)
Zum Trinken während des Essens verwende ich die ganz normale Flasche mit Sauger. Mit einem stinknormalen Becher ist es zu stressig, weil er so gierig ist, daß alles daneben geht. :-)
Aber sonst trinkt er sehr gern aus dem Becher, ohne Schnabel oder Sauger. :-)
Hmm, vielleicht kannst Du's mal noch mit anderen Säften ausprobieren, immer stark verdünnt mit Wasser (1:3 mach ich). Sollten halt nach Möglichkeit Direktsäfte ohne Zuckerzusatz sein. Und säurearm wär' gut. :-)
Ich wünsch' Dir viel Erfolg! :-)
LG Martina
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen