Suchen Menü

Silas macht Probleme beim Essen

hallo und guten morgen zusammen.
silas ist ja mein zweites kind, aber im moment bin ich etwas hilflos. solch ein theater hatten wir mit jannis nicht.
silas bekommt ja seit der 16. woche beikost (auf anraten vom kia) er hat seinen teller auch immer leergemacht. ohne terror. auch das obstgläschen ging immer gut. ganz am anfang auch noch der abendbrei. mittlerweile ist es jedoch so, das silas bei jedem essen furchtbar unruhig ist, er zappelt wackelt usw. es schmeckt ihm, das weiss ich. ansonsten spuckt er es nämlich wieder aus. der abendbrei ist ein kampf für sich. er schrie was das zeug hielt. seit 2 tagen bekommt er keinen abendbrei mehr sondern wir geben ihm wieder die flasche. das füttern war für ihn und uns eine qual. die anderen beiden mahlzeiten sind jedoch eine qual für uns. ich weiss nicht mehr was ich machen soll. habt ihr eine ahnung was das sein kann oder was wir ändern können??????
lg
syrke
Bisherige Antworten

Durst!!

Huhu Syrke,
ganz genau so war es bei uns auch. Zuerst alles kein Problem und dann Riesengeschrei!
Ich bin dann irgendwann drauf gekommen, daß mein kleiner Mann einfach nur Durst hatte! Der wird vom Essen ja nicht gestillt!
Seit ich ihm immer vor dem Essen und währenddessen was zu Trinken gebe, klappt es wunderbar! Probier's doch einfach mal aus! :-)
LG Martina

@beetlecat

hallo martina, das hatte ich mir auch schon gedacht. leider trinkt er nichts. habe schon viel ausprobiert. verschiedene teesorten, apfelschorle von hipp usw. auch einfaches wasser hab ich ihm schon gegeben. leider vergebens.
er trinkt nichts.
was gibst du deinem kleinen?
lg
syrke

Re: @beetlecat

Hallo Syrke,
mit was hast Du es denn probiert? Mit der Flasche, Trinklernbecher, ... ?
Ich über seit ein paar Wochen immer wieder mit Marwin das Trinken und habe gemerkt dass er es am besten aus einem normalen Plastikbecher annimmt. Wohl weil er einfach neugierig ist.
Ein paar Schlucke Wasser nimmt er jedes Mal ... obwohl auch immer was daneben geht *grins*
LG Franziska

Re: @beetlecat

Huhu Syrke,
ich habe auch erst einiges ausprobiert, bis wir bei stark verdünntem Apfelsaft gelandet sind. Den liebt er und trinkt gut einen halben Liter am Tag! :-)
Zum Trinken während des Essens verwende ich die ganz normale Flasche mit Sauger. Mit einem stinknormalen Becher ist es zu stressig, weil er so gierig ist, daß alles daneben geht. :-)
Aber sonst trinkt er sehr gern aus dem Becher, ohne Schnabel oder Sauger. :-)
Hmm, vielleicht kannst Du's mal noch mit anderen Säften ausprobieren, immer stark verdünnt mit Wasser (1:3 mach ich). Sollten halt nach Möglichkeit Direktsäfte ohne Zuckerzusatz sein. Und säurearm wär' gut. :-)
Ich wünsch' Dir viel Erfolg! :-)
LG Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen