Sie quitscht nur, kein normaler Ton! :-(
will Euch mal berichten wie Anna mit uns kommuniziert. Am Anfang hat sue richtige Laute von sich gegeben: "Ah", "Hei" und so. Doch seit ca. 4 Wochen quitscht sie nur noch in den höchsten Tönen, kein vernünftiger Ton dabei. ICh dachte es wäre eine Phase, aber das geht nun schon seit Wochen, mein Mann meint, sie quitscht wie ein angestochenes Schwein, ich finde, es klingt eher so wie Vögel draussen zwitschern (naja, ich hab ja auch nen Hörschaden), jedenfalls total hoch die Töne. Wenn sie weint oder meckert hört es sich anders an, also scheint das wohl ihr "erzählen" zu sein. Morgens wenn sie aufwacht höre ich sie quitschen, wenn ich mit ihr spreche quitscht sie zurück. Es ist ja schön daß sie mir überhaupt antwortet :-) aber sie könnte doch auch mal nen normalen Laut von sich geben, so mal "ah" oder so.
Hat sue das irgendwie mit der Luft und dem Kehlopf oder Stimmbändern noch nicht so raus? Ich meine so ein hohes gequitsche ist doch auch viel anstrengender als ein "ah oder oh".
War das bei Euch auch schon mal so daß sie nur quitscht, und wenn ja, gibt es Hoffnung daß sie auch bald mal wieder nen normalen Ton macht? Ich spreche ihr immer was vor (übrigens in ganz normaler Tonlage, nicht daß ich hoch sprechen würde), und bei "oooooh" macht sie immer den Mund rund und quitscht los :-(
Wollte ich nur mal erzählen - das war wohl mein sinnlos- Posting für heute.
lG
Anja mit der "Quitsche-Ente" Anna :-)
Re: Sie quitscht nur, kein normaler Ton! :-(
ich habe auch gerade so ein Exemplar neben mir liegen ;o)! Ich nenne ihn zur Zeit nur noch "Quietschekugel", weil er ebenfalls in den höchsten Tönen quietscht. Vor einigen Wochen hat er auch mehr "erzählt", dass ist jetzt irgendwie viel weniger geworden. Ich denke mal, die Kleinen trainieren ihre Stimme und probieren sie aus!? Mmmh, konnte jetzt wohl nicht wirklich weiterhelfen, bin mal auf weitere Antworten gespannt.
Liebe Grüsse
Isis mit Antonio (22 Wochen), der seit gestern den "Dreh" in beide Richtungen raus hat...
Re: Sie quitscht nur, kein normaler Ton! :-(
Miriam hat bisher wenig erzählt, und ich dachte schon, man hab ich ein ernstes Kind, immer voll konzentriert. Seit Samstag dreht sie sich nun vom Rücken auf den Bauch (mit Ihren 14 Wochen haben wir da nicht schlecht gestaunt *g*) und seit Montag ist sie nur noch am Quietschen und Kreischen, meist auch in sehr hohen Tönen. Manchmal auch ein wenig gebrabbel, aber meist Quitschen. Wenn sie dann einen ton von sich gegeben hat grinst sie über das ganze GEsicht, und Quietscht wieder los. Mal lauter mal leiser. Ich denke auch´, dass sie ihre Stimme ausprobiert.
Viele liebe Grüsse
Tanja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen