Sie lassen mich leiden, bin wieder daheim :-(((
erstmal danke an Tanja, dass sie so lieb berichtet hat *knuddel*. na sie ist, wie ihr seht, ihren job als sms-partnerin noch net los.
hatte seit gestern abend wehen, die ganze nacht kein auge zu getan. bin dann heute früh zu meiner fa, die hat mich mit den wehen sofort ins kh eingewiesen.
im kh dann ctg im liegen und da nicht eine wehe zu sehen, obwohl ich sie spürte. ärztin machte untersuchung und meinte, mumu fingerkuppendurchlässig. aber das ist kein geburtsbeginn.
also, auch wenn wehen vorhanden sind, aber der mumu net auf ist, gibts keinen grund zu handeln. und da ich erst bei 37+5 heute bin, wird nix gemacht.
sie wollten mich dann noch da behalten und abend noch mal ctg schreiben. okay, haben wir jetzt kurz vor 18 uhr nochmal ctg geschrieben, dann im sitzen und waren nun auch wehen drauf. aber die haben mir jetzt zäpfchen gegeben (buscopan) und meinten, entweder ich halte jetzt bis dienstag durch auf normalem wege (weil für morgen gabs kein platz mehr für ks und gepalnte ks gibts nur dienstags und donnerstags) oder ich bekomme mein kind bis dahin spontan.
sprich, sie meinte, wenn ich doch jetzt so schön wehen habe, können wir's ja auch drauf ankommen lassen. *heul*.
so sitz ich nun hier daheim, pfeife mir gleich so ein zäpfchen rein (soll die schmerzen nehmen) und harre der dinge. es wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich bis dienstag in dem maße weiter vor mich her wehe.
weil die wehen sind echt heftig, alle 5-6 minuten nach ctg, aber machen nix.
bin echt völlig abgenervt jetzt. so oder so meint die ärztin, wehen sind ja kein grund für einen nks, also wirds den schon mal net geben und wehen sind auch gut für amelie, gerade wenn sie per geplantem ks kommt. das weiß ich ja acuhs elbst, ist ihrer lunge ja förderlich. also wehe ich jetzt so stark vor mich hin und trinke tee.
lg und vielen lieben dank an alle, die an mich gedacht haben!!!!
nicki, 37+5, ks-6
Re: Sie lassen mich leiden, bin wieder daheim :-(((
sorry aber das ist doch ein Witz.
Was ist denn wenn heute Nacht der Mumu aufgeht und du trotzdem auf KS bestehst ? Dann müssen die doch auch handeln oder??
Haste mal versucht Magnesium hochdosiert gegen die Wehen zu nehmen ??
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen das alles gut geht
LG Dani 35+0
p.s. deren wehen übrigens auch nicht auf dem ctg zu sehen waren heute aber deutlich zu spüren
Re: Sie lassen mich leiden, bin wieder daheim :-((
na das frag ich mich auch. aber die ärztin meinte, geburtswehen wären kein grund für einen nks. und da ich ja medizinisch gesehen keine indiaktion für ks habe, gelte ich offiziell als wunschkaiserschnittmami, auch mit meiner vorgeschichte.
also wenn ich es richtig verstanden habe, würden sie dann schon einen ks machen, aber dafür müßte der mumu erst mal auf sein (und da paßt nur ne fingerkuppe rein derzeit) und dann müßte ich ja noch etliche stunden nüchtern sein, bevor ks gemacht werden kann. naja, und vielleicht ist der mumu dann ja schon soweit offen, dass sie sagen: nee, jetzt kein ks mehr.
also russisch roulette. soll jetzt wiederkommen, wenns von schmerzen her meiner meinung nach schlimmer wird, ansonsten am freitag zum kontroll-ctg und kontrolluntersuchung.
*grrrr*.
lg, nicki, 37+5, ks-6
hm also nüchtern muss nicht unbedingt. Bei Tabatha habe ich 1 Std. vorher noch ordentlich gegessen da es ja da noch nach normaler Geburt aussieht. Du bist ja nicht in Vollnarkose daher ist ein voller Magen nich so schlimm.
Ja ich weiss beim geplanten KS ist nix mit essen habe ich auch schon gesagt bekommen.
Also ehrlich ich würde mir bei dem Befund jetzt ne Megadosis Magnesium geben. Vielleicht hilft das ja.
Drücke dir auf jeden Fall megamässig die Daumen
LG Dani pssst KS -20 ;-)
Das ist ja echt toll, vor allem nach dem was Dir schon alles "passiert" ist, lassen sie Dich auch noch in den schmerzen liegen. Na, vielleicht kommt die Kleine Maus ja doch noch normal?? Bei mir waren die Wehen am Anfang auch nicht wirksam, und innerhalb kürzester Zeit ist er dann auf 4 cm aufgegangen. Waren aber auch keine stärkeren Wehen wie davor. ;-))))
Ich drücke Dir aber auf jeden Fall alle Daumen, das Du Deine Kleine Amelie bald in den Armen halten wirst.
Vielleicht hilft das Zäpfchen ja dann doch noch.
Ach übrigens, unser Zwerg ist heute ins Gitterbett umgezogen *ArmeindieLuftreißundJubel* und heute Nacht wird er von 8 auf 6 Mahlzeiten umgestellt!!
Der Augenarzt hat ihn sich heute nochmal angesehen und hat gesagt, er ist super zufrieden mit unserem Prinzchen!!!
Ich bin so glücklich, aber bekomm schön langsam wieder Angst davor das er nach Hause kommt.
Na, da versteh einmal die Frauen, ich glaub ich hab immernoch diese lästigen SS-Hormone, die Schwnagerschaftsdemenz ist zumindest immernoch da *lach*
LG
Alex + Kleiner David, der Goliath schon lange besiegt hat *gggggggg*
na ich harre jetzt der dinge. nehme gleich dieses zäpfchen, dass soll die schmerzen lindern *schaun wir mal*.
wow, das mit david klingt ja super super. ich glaube, er wird net mehr so lange im kh sein!!! wenn er schon auf 6 mahlzeiten umgestellt wird und im gitterbettchen liegt!!!
talissa ist aus dem wärmebettchen raus, 4 tage in dieses babybettchen und dann gings nach bestandenem crg heim.
ach alex, ich freu mich so für euch! ich würde schon behaupten, im oktober habt ihr ihn noch daheim! hste die ärzte mal gefragt???
vlg, nicki und dicken knuddler an david!!
Na mal sehen, vielleicht nehme ich ja mal meinen ganzen Mut zusammen und frag ganz vorsichtig nach. Aber im moment ist bei uns wieder vollstreß, da nen Arzt zu gesicht bekommen ist eh ein Wunder. Heute kamen Drillinge und im Kreissaal war wieder jemand mit Zwillingen, die heute noch geholt wurden, wie bei mir in der 27.SSW, da kommt einem einfach alles wieder hoch.
Da wird sich David sicher freuen über den knuddler, er bezirzt ja sämtliche Schwestern in allen Stationen. Es ist wirklich unglaublich, wieviele jetzt noch an uns denken und uns immer wieder besuchen.
GLG
Alex + "Frauenschwarm" David ;-)))
naja, gerade deswegen fragen! war bei uns ja auch so. wir waren es leid, das talissa noch da war, aber die ärzte meinten mal so nebenbei, dass es für dieses crg, was die kinder hier bestehen müssen, noch viel zu früh sei. und schwups, am nächsten tag hing sie dran und wir wußten, wenn sie dieses besteht (läuft 24h), dann kann sie heim.
und so kam es. da waren wir dann alle baff. daheim saßen wir dann immer vor dem stubenwagen und warteten auf unsere action, die wir nun mit ihr haben wollten, aber talissa machte keine anstalten. sie war so brav, schlief und schlief und schlief. selbst zum essen mußte man sie wecken.
also alex, mut zusammen fassen und fragen!!!!
lg, nicki
naja, das ist die medizinsiche hochschule hier in hannover. die haeb ich mir extra wegen ihrer kompetenz ausgesucht. ich glaube, die ärztin hätte einfach gerne, dass ich normal entbinde und net per ks. hat sie auch so in den arztbrief geschrieben.
ich bin jetzt tapfer und halte das durch. entweder werden die wehen stärker, so dass ich wieder hin fahre oder sie schwächen mit den zäpfchen, die ich bekommen habe ab und ich bin am dienstag dann spätestens "fällig".
sie meinte zum schluß zu mir: so oder so frau p., sie werden mutter, in allerspätestens 6 tagen.
sie sagte, für amelie sind die wehen ja auch gut, so kann sie ihre lungen bissl pressen, was ja die kinder, die normal kommen, immer haben, ks-kindern aber fehlt und diese dann ab und zu mal anpassungsschwierigkeiten haben.
verstehe ich und ist ja auch richtig. ich war/bin nur so betröppelt, weil diese ss mich psychisch so belastet hat und belastet (immer diese ängste etc.), dass ich mir einfach ein ende herbei sehne und dachte, es käme jetzt früher. ich hätte da nicht auf meine fa hören sollen. die meinte früh ja, sie möchte, dass die kleine spätestens morgen geholt wird, weil das psychisch für mich auch belastend ist, immer dieses hin und her.
hätte lieber erstmal hören sollen, was die im kh sagen. selber shculd bin.
nun warte ich, wie die nacht wird.
vlg und danke fürs daumen drücken, nicki
Ich wünsche dir alles Gute,du schaffst das schon!!!!Und es ist doch bestimmt ein tolles Gefühl zu wissen,daß du in wenigen Tagen deine Süsse in den Armen halten wirst!!!Lg,Lana
Mensch das ist ja echt der Hammer... Ich hätte ja keine ruhige minute!!! Naja du ja mit Sicherheit auch net. Ich drücke dir die Daumen dass du noch bis Dienstag durchhälst!
LG Nicole KS -23
oje, Du arme :/...na , dann wünsch ich Dir entweder so starke Wehen, dass es nun bald losgeht, also dass sie geburtseffektiv werden, oder sonst dass sie bald aufhören, wenn sie schon nicht viel bewirken, dass Du nicht so vor Dich herleiden musst :/
*liebdrück* und toitoitoi
Claudia (29.SSW)
tja, sitze jetzt am pc, weil schlafen gar net geht. hab dieses komische blöde zäpfchen genommen, damit konnte ich exakt 2 stunden schlafen. dann bin ich mit wehen aufgewacht und wehe jetzt seit 0.19uhr vor mich her, alle 7 minuten. und die tun aber jetzt richtig arg weh. weiß gar net wie man sowas veratmen soll. also ich probiers in alle richtungen, aber da passiert nix.
und mein darm spielt pingpong, eigentlich müßte ich den pc mit aufs klo nehmen *heul*.
lg, nicki (in spätestens 5 tagen erlöst)
Vielleicht beruhigt sich alles wieder ????!!!!!
ich drücke dir die Daumen!!!!
LG Ingrid
na das gefühl hab ich grad nicht. wehen alle 7 minuten, jetzt nach dem baden gar alle 5 minuten. werde gleich mal dein paket richtig fertig machen, sprich verkleben etc., so dass es mein mann nur noch zur post bringen mußt.
vlg, nicki
Das mit dem Paket ist jetzt nicht wichtig, lass es mal bleiben,
ich hoffe es wurde nicht schlimmer, ich denke an dich und Daumen gedrückt.
Alles Gute!!!
lg ingrid
fühl dich mal ganz lieb gedrückt! Das ist ja echt mies :o(( Ich drück dir feste die Daumen, dass du dich nun nicht länger mit Wehen quälen mußt.
Ich hätte echt gedacht das NKS gemacht wird weil man doch normal extra so plant, dass eben noch keine Wehen da sind- aber ich bin auf dem Gebiet ja auch absoluter Laie ;o)
Ich schick dir auf alle Fälle ganz viel Nerven und Kraft!
LG Ari 30+4
na wehen sind gerade kein frund für einen nks, denn wehen bedeuten ja keine not. keien not deswegen, weil amelie ja net falsch liegt. wäre sie jetzt bel oder was anderes, dann ja, aber so net.
vlg, nicki
Termin frei oder nicht, das ist eine NOT !!!! Kan dir dein FA nicht behilflich sein undein Wort mitreden,
Viel Glück, lg ingrid
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen