Suchen Menü

Sex nach der Geburt/WANN?

Nochmals Glückwunsch an ALLE frischgebackenen Mamas. Hab eine kurze Frage an Euch: Ab wann nach der Geburt hattet Ihr wieder Sex???? Überall steht ja, dass man ca. 6 Wochen warten soll wg. dem Wochenfluß. Habt Ihr alle so lange gewartet od. hattet Ihr schon früher Lust???? Sorry, sehr intime Frage, würde mich aber sehr über Eure Antworten freuen. LG Angela
Bisherige Antworten

Re: Sex nach der Geburt/WANN?

Hallo Angela,
also Lust hatte ich auch schon vorher, aber ich habe mich ganz streng daran gehalten, weil der Wochenfluß alle Bakterien aus dem Körper "schwemmt" und wenn man dann Sex hat, kann es wohl schnell mal zur Infektion kommen. Also, ich würde warten bis der Wochenfluß weg ist. Dauert ja nicht bei jedem 6 Wochen ;-) Bei mir damals mit KS nur 3 Wochen. Ich habe mir dann grünes Licht vom FA geben lassen.
LG Sandra 37+5

hi also ich hatte immer sex nachdem der wochenfluss weg war..ca. 4 wochen... mit wochenfluss war mir das zu unangenehm...lg sasi

huhu angela,
also meine maus wird am donnerstag 8 wochen alt und ich hatte jetzt am woende das 1.mal sex nach der geburt *rotwerd*.
vorher hatte ich auch net soo lust, da einfach zuviel stress war. jetzt am woende hat alles gepaßt.
meinen wochenfluss hatte ich auch nur 3 wochen und von daher war von der seite her alles okay. den hätte ich so oder so vorbei gehen lassen.
vlg, nicki

Hallo,
ich habe mich hier eingeschliechen, wollte eigentlich sehen ob Gabi schon entbunden hat.
Das mit den 6 Wochen Enthaltsamkeit ist veraltet. Sex darf man dann haben wenn man dazu Lust hat. Der Mann sollte vielleicht ein Kondom benutzen, wegen der Hygiene.
Wir hatten trelativ schnell nach der Geburt wieder Sex. FÄ und Hebamme hatten nichts dagegen.
LG Maria

Hallo Angela,
bei Kind Nr. 1 haben wir es nach Ende des Wochenflusses probiert, aber ich war so empfindlich, dass wir abgebrochen haben. Allem Anschein nach wurde ich nach dem Dammschnitt etwas zu eng zugenäht. Wir haben es dann immer wieder vorsichtig probiert (mit Gleitcreme). Das erste Mal "normalen", also unproblematischen, schönen Sex hatten wir erst wieder 4 Monate nach der Geburt.
lg Madeleine, 37. SSW, mit Ben, 26 Monate

Re: Zu eng zugeneht? (lang...)

Hallo Madeleine!
Bin eigentlich aus dem januar/februar forum, lese aber immer bei euch mit :-)
Nun habe ich deinen Beitrag gelesen und möchte mal nachfragen, weile s mir ähnlich ging, mit dem Unterschied, dass ich nach 3 (!) Jahren noch immer Schwierigkeiten (Schmerzen) beim Sex habe! Nach dem Dammschnitt, als der Arzt am Nähen war, meinte er aus Spass, er hätte mich anscheinend enger zugenäht, aber mein Mann würde sich wahrscheinlich darüber freuen.. Ich habe das als einen FA-Scherz genommen und mir dabei nicht viel gedacht. Problem war bloss, dass er mich anscheinend tatsächlich zu eng zugeneht hat. Vorgeschichte dazu ist, dass ich schon immer "zu eng" war und dachte, dass da nach der Geburt sich das regelt, also besser wird... und da hat der noch enger zugeneht :-( Seit meiner ersten Geburt habe ich keinen normalen Sex mehr, es schmerzt immer und scheint einzureissen.. War mir irgendwie immer zu peinlich, damit zum FA zu gehn.. Bist du damals damit zum Arzt gegangen? Nun bin ich zum 2. mal SS und überlege, ob ich den FA (ein anderer als damals) darauf jetzt ansprechen soll, vielleicht kann er ja was "reparieren", oder abwarten soll, ob es vielleicht diesmal von selber besser wird..
Sorry, wollte niemanden erschrecken.
LG Ingrid 29+6

Hallo Ingrid,
ich würde an Deiner Stelle unbedingt mit einem Arzt darüber sprechen. Wie geschrieben, bei uns hat es sich von selbst geregelt, aber ich hatte auch vorher keine Probleme. Wenn sich der Arzt aber an den Wundrändern orientiert, und der Scheideneingang von Natur aus etwas eng war, kann ich mir schon vorstellen, dass eine zu weite Naht die Situation verschlimert. Eine Bekannte von mir wurde "zu weit" genäht und hat sich über ein halbes Jahr nach der Geburt noch ein wenig enger nähen lassen (wie das klingt!). Es hat ihre Probleme behoben.
Viele Grüße
Madeleine

Hallo, und vielen Dank fürs antworten!
Tja, das wird mir wohl nicht erspart bleiben, mit dem FA darüber zu reden meine ich, wenn ich endlich ein normales Sexualleben haben will.. Hätte ich eigentlich schon längst tun sollen, es ist aber halt nicht eine Sache, von der man gerne spricht... :-(
Libe Grüsse, Ingrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen