Suchen Menü

Seltsame Aussage von FÄ

Hallo!
Ich hatte bei meinem letzten FÄ-Termin wohl jede Menge Blut im Urin, woraufhin meine FÄ die Urinprobe ans Labor schicken ließ. Gestern hab ich dann auch endlich mal jemanden in der Praxis ans Telefon gekriegt, und die Ärztin meinte dann, dass keinerlei Keime gefunden werden konnten und alles in Ordnung sei. "Das komme in der Schwangerschaft schon mal vor, dass man Blut im Urin findet". Und natürlich mache ich mir jetzt jede Menge Gedanken. Ist es denn wirklich sooo normal Blut im Urin zu haben?!? Was kann das denn alles bedeuten? Ich bin absolut ratlos!
Liebe Grüße,
Simone 33+3
Bisherige Antworten

Re: Seltsame Aussage von FÄ

Also ehrlich gesagt hab ich noch nie gehört, dass blut im urin in der ss normal ist. Meist ist das ein hinweis für eine entzündung in der blase.
Aber wenn da keine keime gefunden wurden kann man das wohl ausschliessen.
Ein krasser grund für blut im urin sind tumore.....aber, wenn da wirklich was wäre oder die möglichkeit bestehen würde, dann hätte deine FÄ da sicher noch viel genauer nachgeforscht.
Frag doch einfach mal deine FÄ wie das blut in den urin gelangen kann....oder frag hier im expertenforum.
GLG Ariane

Re: Seltsame Aussage von FÄ

Hi Simone,
ich hatte vor 14 Tagen auch Blut im Urin, herausgestellt hat sich nichts und diese Woche war dann auch wieder alles okay.
Hab zwischendurch mal meine Hebi gefragt, aber die meinte auch, dass es schon mal vorkommen kann. Möglicherweise durch eine vorhergehende Untersuchung des Muttermundes o.ä., war das bei Dir vielleicht so?!
LG
Daggi

Re: Seltsame Aussage von FÄ

kenne das auch so, das durch die scheide schonmal leichte blutspuren mit im urin landen, vorallem wenn du vielleicht geschlechtsverkehr hattest oder eine untersuchung. jetzt ist die schleimhaut ja sehr empfindlich.
lg tina

Re: Seltsame Aussage von FÄ

Hallo Simone,
ich hatte auch immer wieder Blut im Urin. Anfangs ist es meist auf die hormonelle Umstellung zurückzuführen, im jetzigen Stadium eher dadurch, dass das Nierengewebe durchlässiger wird udn auch vereinzelt Blut durchlässt (das Scheidengewebe ist ja auch weicher und blutet leichter). Wenn Du ordentlich trinkst und dann Urin abgibst, dürfte kein Blut mehr messbar sein. So lange keine Keime gefunden werden,musst Du Dir (zumindest nach Aussagen meiner Hebamme und meiner FÄ)keine Sorgen machen.
lg Madeleine, 33.SSW

Vielen Dank für Euere Antworten!!! LG,

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen