Seltsame Aussage von FÄ
Ich hatte bei meinem letzten FÄ-Termin wohl jede Menge Blut im Urin, woraufhin meine FÄ die Urinprobe ans Labor schicken ließ. Gestern hab ich dann auch endlich mal jemanden in der Praxis ans Telefon gekriegt, und die Ärztin meinte dann, dass keinerlei Keime gefunden werden konnten und alles in Ordnung sei. "Das komme in der Schwangerschaft schon mal vor, dass man Blut im Urin findet". Und natürlich mache ich mir jetzt jede Menge Gedanken. Ist es denn wirklich sooo normal Blut im Urin zu haben?!? Was kann das denn alles bedeuten? Ich bin absolut ratlos!
Liebe Grüße,
Simone 33+3
Re: Seltsame Aussage von FÄ
Aber wenn da keine keime gefunden wurden kann man das wohl ausschliessen.
Ein krasser grund für blut im urin sind tumore.....aber, wenn da wirklich was wäre oder die möglichkeit bestehen würde, dann hätte deine FÄ da sicher noch viel genauer nachgeforscht.
Frag doch einfach mal deine FÄ wie das blut in den urin gelangen kann....oder frag hier im expertenforum.
GLG Ariane
ich hatte vor 14 Tagen auch Blut im Urin, herausgestellt hat sich nichts und diese Woche war dann auch wieder alles okay.
Hab zwischendurch mal meine Hebi gefragt, aber die meinte auch, dass es schon mal vorkommen kann. Möglicherweise durch eine vorhergehende Untersuchung des Muttermundes o.ä., war das bei Dir vielleicht so?!
LG
Daggi
lg tina
ich hatte auch immer wieder Blut im Urin. Anfangs ist es meist auf die hormonelle Umstellung zurückzuführen, im jetzigen Stadium eher dadurch, dass das Nierengewebe durchlässiger wird udn auch vereinzelt Blut durchlässt (das Scheidengewebe ist ja auch weicher und blutet leichter). Wenn Du ordentlich trinkst und dann Urin abgibst, dürfte kein Blut mehr messbar sein. So lange keine Keime gefunden werden,musst Du Dir (zumindest nach Aussagen meiner Hebamme und meiner FÄ)keine Sorgen machen.
lg Madeleine, 33.SSW
Vielen Dank für Euere Antworten!!! LG,
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen