Suchen Menü

Selbstgemachter Brei - Tomaten verwenden????

Huhu bin mal wieder am selber kochen. Haben grad Möhre- Fenchel-Kartoffel Brei gemacht.
Wollte jetzt noch einen mit Kartoffel-Möhre-Tomate machen. Darf man Tomaten schon verwenden und muß man dabei was beachten. GIbt ja eigendlich auh Schinkennudel mit Tomate und Karotte oder Spaghetti Bolognese.
Was meint ihr?
Bisherige Antworten

Re: Selbstgemachter Brei - Tomaten verwenden????

Huhu Silke,
da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, ob Tomaten auch eine Allergie auslösen können. Frag doch mal hier im Ernährungsforum!?
Ich würde auf jeden Fall alles grüne großzügig wegschneiden und auch die Kerne und den Glibber weglassen. :-)
LG Martina

Hallo Silke,
bei uns gibt es im ersten Jahr keine Tomaten - Niels ist allergiegefährdet, da steht Tomate auf der "schwarzen Liste".
Das es Schinkennudeln,... gibt hat nichts zu sagen, auf Milchprodukte soll man ja (bis auf den Abendbrei) auch verzichten und trotzdem gibt es Joghurt und Quarkgläschen,...
LG
Melanie

Hallo,
also, was es an fertigen Gläschen gibt, ist für mich auch nicht so ausschlaggebend. Ich rühre ja auch den milchbrei ab 4. Monat nicht mit Vollmilch an...
Greta bekommt seit ein paar Tagen Tomaten im Gemüsebrei (koche imer mehrer Portionen und dann gibt es tagelang die gleiche Soße:-)) und zeigt keinerlei auffällige Reaktionen, Po ist noch hübsch und auch sonst keine Allergie oder so. Ich weiß allerdings nicht, ob bei allergiegefährdeten kindern Tomaten angesagt sind. Alles Grüne daran kommt bei uns auch ab.
Gruß frieda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen