Selbstgemachter Brei - Tomaten verwenden????
Wollte jetzt noch einen mit Kartoffel-Möhre-Tomate machen. Darf man Tomaten schon verwenden und muß man dabei was beachten. GIbt ja eigendlich auh Schinkennudel mit Tomate und Karotte oder Spaghetti Bolognese.
Was meint ihr?
Re: Selbstgemachter Brei - Tomaten verwenden????
da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, ob Tomaten auch eine Allergie auslösen können. Frag doch mal hier im Ernährungsforum!?
Ich würde auf jeden Fall alles grüne großzügig wegschneiden und auch die Kerne und den Glibber weglassen. :-)
LG Martina
bei uns gibt es im ersten Jahr keine Tomaten - Niels ist allergiegefährdet, da steht Tomate auf der "schwarzen Liste".
Das es Schinkennudeln,... gibt hat nichts zu sagen, auf Milchprodukte soll man ja (bis auf den Abendbrei) auch verzichten und trotzdem gibt es Joghurt und Quarkgläschen,...
LG
Melanie
also, was es an fertigen Gläschen gibt, ist für mich auch nicht so ausschlaggebend. Ich rühre ja auch den milchbrei ab 4. Monat nicht mit Vollmilch an...
Greta bekommt seit ein paar Tagen Tomaten im Gemüsebrei (koche imer mehrer Portionen und dann gibt es tagelang die gleiche Soße:-)) und zeigt keinerlei auffällige Reaktionen, Po ist noch hübsch und auch sonst keine Allergie oder so. Ich weiß allerdings nicht, ob bei allergiegefährdeten kindern Tomaten angesagt sind. Alles Grüne daran kommt bei uns auch ab.
Gruß frieda
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen