Suchen Menü

Seitenlage oder Bauchlage? Was denn nu?? :-((

Hallo Mädels!
Also dieses ewige Hin- und Herdiskutiere wegen Seiten- oder Bauchlage geht mir langsam auf die Nerven! Bei Chiara hieß es noch "Seitenlage" und wir sind super mit zurecht gekommen, nun wird wohl angeblich wieder die Rückenlage empfohlen. Ich könnt da glaub ich keine ruhige Minute schlafen, die ersticken doch glatt nachts wenn ihnen mal was hoch kommt. Habt ihr Euch schon Gedanken gemacht? Oder anders gefragt: Was habt ihr so gehört? Lass mich ja gerne eines besseren belehren, wenn mir jemand gute Gründe für die Rückenlage sagen kann! Ich versteh das nicht, dass sich die Ärzte da niemals einig werden. Wie macht mans denn jetzt richtig?
GLG Nicki mit Seitenschläfer Chiara Marie (3) und Joshua Marvin *inside* (34+0)
Bisherige Antworten

Schreibfehler. RÜCKENLAGE , nicht Bauchlage *schäm

Re: Seitenlage oder Bauchlage? Was denn nu?? :-((

Hallo Nicki,
Rückenlage. Der Kopf ist ja meistens leicht zur Seite gedreht.
2003 ist ein Qualitmedic-Baby auf die Seite gelagertes Baby aufs Gesicht gekippt und erstickt - trotz Angelcare.
LG
Claudia

Hallo Nicki,
empfohlen wird schon seit einer Weile Rückenlage, soweit ich
weiß. Mein Großer hat immer so geschlafen, bis er sich selbst
drehen konnte, irgendwann bevorzugte er dann die Bauchlage.
Wenn sie nachts spucken, ist der Kopf doch meistens zur Seite
gedreht, außerdem ist das doch so flüssig, dass es direkt
"wegläuft" und gar nicht in den falschen Hals gerät. Ist uns
jedenfalls nie passiert.
Seitenlage finde ich auch deshalb doof, weil sie so unnatürlich ist.
Die Kinder können sich alleine noch gar nicht auf der Seite halten
und müssen durch irgendwelche speziellen Kissen oder
Handtuchrollen gestützt werden - ob die Natur das so vorgesehen
hat? Glaub ich irgendwie nicht.
LG Yuri (Seitenschläferin *g*)

bauchlage..;-))

also all meine kids waren bauchschläfer...und ich denke das sie so auch besser schlaffen als aufem rücken....am anfang allerdings leg ich sie nooch auf die seite...wobei es net lange dauert und sie wurschteln sich selbst zurecht wie sies wollen....lg sasi

Hallo Nicki,
schau mal ganz oben in mein Profil, da sind Tipps von Kinderärzten zum Thema "sicherer Babyschlaf".
Übrigens hieß es bei uns in der Kinderklinik bei der Entlassung Ende 2003: immer nur Rückenlage zum Schlafen!
LG Katrin

huhu nicki,
muß jetzt erstmal genau nachfragen. wie meinst du es? für deine großen mäuse, für dich oder fürs baby?
also fürs baby wird von der kommission für den plötzl. kindstod eindeutig die rückenlage empfohlen. seitenlage geht auch, wenn man so ein kissen dafür hat. gibt so ein extra teil dafür, da kann mand as kind reinlegen und es hat vorn und hinten einen "keil". dadurch ist gewährleistet, dass es net umrollen kann.
allgemien sagt man, tagsüber wenn mann selbst wach ist und aufs kind schaut, kann es auch auf dem bauch schlafen, aber nachts sollte es immer auf dem rücken liegen.
das die baby-variante. hoffe, du meintest das.
vlg, nicki, ks-7
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen