Seitenlage oder Bauchlage? Was denn nu?? :-((
Also dieses ewige Hin- und Herdiskutiere wegen Seiten- oder Bauchlage geht mir langsam auf die Nerven! Bei Chiara hieß es noch "Seitenlage" und wir sind super mit zurecht gekommen, nun wird wohl angeblich wieder die Rückenlage empfohlen. Ich könnt da glaub ich keine ruhige Minute schlafen, die ersticken doch glatt nachts wenn ihnen mal was hoch kommt. Habt ihr Euch schon Gedanken gemacht? Oder anders gefragt: Was habt ihr so gehört? Lass mich ja gerne eines besseren belehren, wenn mir jemand gute Gründe für die Rückenlage sagen kann! Ich versteh das nicht, dass sich die Ärzte da niemals einig werden. Wie macht mans denn jetzt richtig?
GLG Nicki mit Seitenschläfer Chiara Marie (3) und Joshua Marvin *inside* (34+0)
Schreibfehler. RÜCKENLAGE , nicht Bauchlage *schäm
Re: Seitenlage oder Bauchlage? Was denn nu?? :-((
Rückenlage. Der Kopf ist ja meistens leicht zur Seite gedreht.
2003 ist ein Qualitmedic-Baby auf die Seite gelagertes Baby aufs Gesicht gekippt und erstickt - trotz Angelcare.
LG
Claudia
empfohlen wird schon seit einer Weile Rückenlage, soweit ich
weiß. Mein Großer hat immer so geschlafen, bis er sich selbst
drehen konnte, irgendwann bevorzugte er dann die Bauchlage.
Wenn sie nachts spucken, ist der Kopf doch meistens zur Seite
gedreht, außerdem ist das doch so flüssig, dass es direkt
"wegläuft" und gar nicht in den falschen Hals gerät. Ist uns
jedenfalls nie passiert.
Seitenlage finde ich auch deshalb doof, weil sie so unnatürlich ist.
Die Kinder können sich alleine noch gar nicht auf der Seite halten
und müssen durch irgendwelche speziellen Kissen oder
Handtuchrollen gestützt werden - ob die Natur das so vorgesehen
hat? Glaub ich irgendwie nicht.
LG Yuri (Seitenschläferin *g*)
bauchlage..;-))
schau mal ganz oben in mein Profil, da sind Tipps von Kinderärzten zum Thema "sicherer Babyschlaf".
Übrigens hieß es bei uns in der Kinderklinik bei der Entlassung Ende 2003: immer nur Rückenlage zum Schlafen!
LG Katrin
muß jetzt erstmal genau nachfragen. wie meinst du es? für deine großen mäuse, für dich oder fürs baby?
also fürs baby wird von der kommission für den plötzl. kindstod eindeutig die rückenlage empfohlen. seitenlage geht auch, wenn man so ein kissen dafür hat. gibt so ein extra teil dafür, da kann mand as kind reinlegen und es hat vorn und hinten einen "keil". dadurch ist gewährleistet, dass es net umrollen kann.
allgemien sagt man, tagsüber wenn mann selbst wach ist und aufs kind schaut, kann es auch auf dem bauch schlafen, aber nachts sollte es immer auf dem rücken liegen.
das die baby-variante. hoffe, du meintest das.
vlg, nicki, ks-7
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen