Seit heute ist Johann ein Christ ;-)))
Heute war nun Johanns Taufe, und so ist er mit seinen HEUTE 7 Wochen ein würdiger kleiner Christ!!!
Er war so lieb und süß wie immer, (und wie ich es ihm gestern noch erzählt habe) hat er seine Taufe verschlafen!
Er lag also friedlich in seinem süßen Kleidchen auf meines Bruders Armen (Taufpate) und hat sich Wasser auf die Stirn streichen lassen!
Nach der Kirche hatten wir in der Gemeinde noch einen Sektempfang, ach waren Horst und ich aufgeregt und so STOLZ!!!!
Das war unser erster "Außentermin", also haben wir ihn das erste mal außerhalb der Familie "gezeigt"!!!
Wir waren insgesamt 60 Leute(Familie und Freunde), und ehrlich es war sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo toll!!!
Jetzt liegt der Bub in seinem Bettchen und schläft, und ich warte darauf, dass er mich für seine nächste Mahlzeit ruft!
So, jetzt herzliche Grüße von der stolzen Täuflings-Mama
Charlotte
Re: Seit heute ist Johann ein Christ ;-)))
da habt Ihr Euch aber ordentlich was angetan mit 60 Leuten *staun* Ist das bei Euch so üblich?
Ich kann mir gut vorstellen, wie stolz Ihr ward... kann mich noch gut an die Taufe von unserer Großen erinnern :-))
Wir haben am Samstag in zwei Wochen Taufe und ich freu mich schon arg, weil ich meine Eltern und Geschwister mit Anhang dann wieder sehe :-))
LG
Daggi
In unserer Familie gibt es noch keine Kinder, und bei meinem Mann eines, und das wurde erst mit fast einem Jahr getauft, und da kamen nicht mal die Taufpaten!!!
Wir haben zu allen gesagt, die angerufen haben und gesagt haben :"dürfen wir denn nun endlich mal kommen und den kleinen sehen?"
:"Kommt doch zur Taufe"
Nunja, und so kamen dann halt soviele!!!
Es gab Sekt, Butterbrezeln, Kuchen, Nussecken, und so Bisquit-Waffeln!!!
Danach waren wir dann nur mit der Familie und den Taufpaten schön essen!!!
Liebe Grüße
Charlotte
das ist ja eine super Idee, dann hast Du nicht den ganzen Stress, wenn alle einzeln kommen und die Kosten halten sich ja dann auch in Grenzen, wenn anschliessend nur der engste Kreis essen geht :-)
LG
Daggi
Ja, ich fand das eine gute Idee, und es war einfach toll!!!
Vorallem da wir unsere Freunde aus Rothenburg das letzte mal am 1.Advent gesehen haben, da wir ja ab dann gewartet haben "ggg"!
Liebe Grüße
Charlotte
vlg, nicki
herzlichen Glückwunsch! :-)
Julian wird nächsten Sonntag getauft. Ich glaube, er wird seine Taufe nicht verschlafen, sondern eher ein bißchen die Kirche aufmischen. Stillsitzen mag er nämlich gar nicht.... ;-)
Hattet ihr ein Taufkleid? Wie habt ihr das mit dem Warmhalten gemacht? Mehrere Schichten Kleidung unten drunter? Oder ist eure Kirche geheizt? Ich mache mir da ein bißchen Sorgen, daß der kleine Mann frieren könnte!
LG Martina
Taufbilder im Profil!!!
Auf dem Bild mit den Taufpaten siehst Du was er drunter hatte: eine weiße Baumwollhose (keine Strumpfhose), und ein weißes Baumwollhemdchen (ohne langarm Body)
in der Kirche hatte erdarüber ein Kleidchen (recht dünn), aber er steckte in einem "Steckkissen", da war ich schon drin als ich getauft wurde, sieht man in dem Bild wo er vor dem Taufbecken ist ganz gut!
Das ist ein Kissen, wo er drauf liegt und das ist so lang, dass man es dann auch noch auf ihn drauf deckt! Der Bezug ist auch so lang, und hat an der Seite Bändel, die man dann zusammnbinden kann, so dass Johann dazwischen eingequetscht war!
Außerdem hatte ich ihn die ganze Zeit auf dem Arm, so dass er ja auch meine Körperwärme hatte!
Kirche war glaub nicht wirklich geheizt!!!
Liebe Grüße
und viel Spaß bei Euerer Taufe!!!
Charlotte
Re: Taufbilder im Profil!!!
soooooo süße Bilder!!!!
So ein schönes und zugleich praktisches Kissen haben wir leider nicht, aber ich werd' schauen, wieviel Lagen Stoff unter sein Taufkleid passen. ;-)
LG Martina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen