Seit heute 36.SSW und "fette" Erkältung (jammer)
Re: Seit heute 36.SSW und "fette" Erkältung (jammer)
ich kann Dich gut verstehen. Mich haben schon zwei Erkältungswellen in der SS gepackt. Gegen Halsschmerzen habe ich Halswickel gemacht, wollte keine Tabletten nehmen. Und gegen die verstopfte Nase auch Meehrsalz und zusätzlich noch Sinupret(sind hömopatisch und sind mir auch vom Arzt empfohlen worden). Ansonsten kannst Du Dich nur hinlegen und schlafen. Ich wünsche Dir gute Besserung und dass es Dir bald wieder besser geht.
Liebe Grüße
Minni
Re: Hallo Leidensgenossin...
Gottseidank löst sich aber der ganze "Rotz". Und ich nehme noch Soledum-Kapseln ein, die den Schleim lösen.
Meine FÄ meinte noch, inhalieren mit Kochsalz wäre auch nicht schlecht.
Ansonsten kann ich Dir was die Pastillen angeht, leider keinen Rat geben.
Wünsche Dir und allen anderen Schniefnasen gute Besserung :-)
LG Sandra 31+5
Feuchte Wickel kann ich auch empfehlen gegen Halsschmerzen. Inhalieren
mit Kamille löst auch den Schleim und ist entzündungshemmend.
Ansonsten frag doch mal die Hebamme, wenn der Arzt im Urlaub ist. Die
kennen sich mit natürlichen Mitteln auf oft besser aus.
Ansonsten hilft gegen Erkältung eh nur abwarten und Bettruhe. Der übliche
Spruch: mit Medikamenten sieben Tage ohne eine Woche...
Gute Besserung!
erde
Ansosnten : Husch husch ins Bettchen und heiße Milch mit Honig trinken oder eine Zitrone auspressen und mit heißem Wasser trinken.
Lg und gute Besserung
Silke
Für die Nase würde ich dir FENTRINOL Nasentropfen empfehlen, die darfst du während der SS nehmen und die lösen die verstopfte Nase sehr gut. - ich kann ein Lied davon singen, weil ich öfter Nasennebenhöhlenentzündungen habe.
Hoffe es geht dir bald besser!!
Glg von Bine mit Vicky *13.04.2002 und Tobi *ET-28
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen