Seit der Beikosteinführung keine Flaschen mehr
seit dem meine Maus Mittags Pastinake bekommt, trinkt sie nur noch ganz wenig Flasche und nur noch mit Theater.
Heute morgen hat sie 50ml mit Mühe und Not getrunken.
Ich habe ihr jetzt Abends aus lauter Verzweiflung Brei gegeben. Den isst sie als hätte sie nie was anderes gemacht.
Aber das geht doch nicht. Sie muss doch ihre Milch trinken.
Hat einer einen Tipp oder ähnliche Erfahrung gemacht?
LG Denise mit Mia 23W
Re: Seit der Beikosteinführung keine Flaschen mehr
viele kinder kommen auf den geschmack, wenn sie brei bekommen. was fütterst du abends für einen brei? versuche doch milchmahlzeitne mit den milchbreien zu ersetzen, da ist ja auch das milchpulver enthalten. dann hat sie genauso ihre milch. trinkt sie denn wasser, tee oder schorlen?
achja: ich kenne 7-8 monate alte babys, dei komplett vom tisch mitessen, keine milchmahlzeit mehr zu sich nehmen. empfohlen werden allerdings bis zum 1. geburtstag noch 2 milchmahlzeiten am tag.
vlg, nicki
habe ihr den HA Brei von Humana gegeben. Da ist aber eine Zuckerart drin, was mir nicht gefällt.
Reisflocken mit HA Milch spuckt sie wieder aus. schmeckt aber auch grauenvoll.
Sie trinkt mit Mühe und Not 40ml Tee über den Tag verteilt.
Hoffe, dass das nur eine Phase ist.
LG Denise mit supersturer Mia
ja wir ! Die Morgenflasche sind wahnsinnige 100ml mittags dann Brei und nachmittags Obst. Die nächste Flasche danne rst vorm Schlafen wenn er müde ist. Sonst keine Chance.
Tee (bei und Apfel Melisse) geht aber ganz gut so das er denke ich genug Flüssigkeit bekommt. Und da er auch nicht abnimmt denke ich das ist okay.
LG Dani mit Tabatha und Jannis morgen 24w
Ps. das gleiche habe ich bei Tabatha übrigens auch mitgemacht. Es gibt halt Kinder die lieber löffeln als ne langweilige Milchpulle zu trinken. Dabei kann man ja nicht gut gucken. *hihI* Im brei ist ja auch Flüssigkeit und somit ist das ja kein Thema
dann scheint das ja bei anderen Kindern auch so zu sein.
DAnn müssen wir halt Brei füttern. Sie lacht schon, wenn sie ihren blauen Löffel von weitem sieht! ;-)
Es kommt erstens anders und zweitens als man denkt.
GLG Denise
ja leider ! Ich vermisse auch die Kuschelstunden beim füttern. ABer man kann die Zeit ja nicht anhalten. Und bald sind sie eh ein halbes Jahr alt. Und warte mal in gefühlten 10 Min fangen sie an zu laufen.
Aber die Gläschen haben auch was für sich. Wenn man unterwegs ist kann man zur Not im Kindersitz schnell mal ein wenig Obst füttern usw.
LG Dani
ich komme aus dem Forum Sept./Okt. und mache gerade das selbe hier durch wie Du. Manuel isst mit Liebe seinem Milupa Griesbrei und Obst, nur kein Gemüse. Uns seitdem er isst mag er keine Flasche mehr. Er trinkt mit Mühe 100 ml und wenns ganz schlimm ist schreit er die Flasche schon an bevor er sie im Mund hat. Ich geb ihm Mittags jetzt immer seinen Brei, heute auch mal nur Reisbrei mit Apfel von Alnatura denn da ist kein Zucker drin, den mochte er zwar nicht so gerne aber ich glaube es geht ihm einfach um den Löffel. Wenn er aus der FLasche trinkt quetscht er immer nach einiger Zeit den Sauger als würde er ihn melken denn dann spritzt es raus und er muss nicht saugen, fauler Zwerg!
Ich zwing ihn nicht zur Flasche und durch den Brei bekommen sie ja auch Flüssigkeit, Tee oder Wasser trinkt er auch nicht recht viel aber ich biete ihm es immer wieder an. Aus dem Glas trinkt er gern vielleicht versuchst Du das auch mal denn die Kleinen wollen auch wie Mama trinken und nicht fade an der Flasche saugen.
Mhhh Manuel trinkt eigentlich nur entspannt in der Nacht und da kommt er jetzt auch wieder 2 x.
Naja da müssen wir wohl durch bis sie irgendwann mitessen können, die einen früher die anderen später.
LG Karin mit Manuel
habe eben in eurem Forum gestöbert und gelesen, dass ihr da auch Kiddis habt, die die Flasche verweigern. :-)
Bin mal gespannt, ob das so bleibt.
Ich glaube, ich probiere das mal mit dem Glas. Sie will immer mein Glas haben. Da hast du recht.
Danke und LG Denise
*einschleich*
LG Verena mit Manuel Eliah (6monate4tage)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen