Suchen Menü

Seit 9 Tagen kein Stuhlgang mehr bei Stillkind!!??

Tja, jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Unser Kleiner - vollgestillt - hat tatsächlich seit 9 TAgen keinen Stuhlgang mehr gehabt. Er hatte schon öfters mal 4, 5 oder 6 Tage keinen Stuhlgang, ich glaube einmal auch 7 Tage lang, aber das soll ja alles noch im Bereich des Normalen sein bei Stillkindern. Aber 9 Tage? Wir haben schon mehrfach Kümmelzäpfchen gegeben, das gibt manchmal den Anschub, aber das hat alles nix geholfen bisher - mmh. Kann mich wer beruhigen, oder soll ich zum ARzt?
Danke u. Gruß, Heike
Bisherige Antworten

Re: Seit 9 Tagen kein Stuhlgang mehr bei Stillkind!!??

Hallo Heike,
mach Dir keine Sorgen. Bei meiner kleinen Susanna war es so, daß sie teilweise 14 Tage lang keinen Stuhlgang hatte. Leider waren dann ihre Windeln immer beosnders voll. Mittlerweile (sie ist jetzt 5 Monate und eine Woche alt) hat sich das von allein reguliert. Sie hat den Stuhlgang jetzt regelmäßiger.
Macht Eurem Kleinen nicht so viel Streß deswegen. Solange er sich nicht krümmt vor Schmerzen oder sonstwie auffällig ist, laßt ihn selbst machen. Und wenn Ihr doch weiter unsicher seit, geht zum Arzt, aber ich denke, daß sich sein Stuhlgang von allein "in Bewegung" setzt.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen bzw. beruhigen
LG
Petra + Susanna
PS: Mir fällt gerade noch ein: Meine KiÄ sagte, kein Stuhlgang bedeutet beim Stillen nur, daß alles gut verarbeitet wird und quasi nix übrig bleibt, was wieder raus müßte. ;o)))

hallo heike!
gerrit (2,5) hatte damals auch mal 14 tage lang keinen stuhlgang, er wurde zu dem zeitpunkt ebenfalls voll gestillt. ich bin dann zum arzt, weils mir auch langsam unheimlich wurde, aber der bauch war noch weich! die ärztin war etwas überrascht, weil ihr so ein fall eigentlich noch nicht untergekommen war, aber wie gesagt: der bauch war nicht hart, und gerrit hatte auch keine beschwerden. anscheinend hat er die milch super verwertet. trotzdem gab sie mir ein klistier mit, mehr zu MEINER beruhigung. hab ich ihm dann gegeben, und es half. wenn du das gefühl hast, dein kleiner quält sich irgendwie, oder du tastest harte stellen am bauch, dann würde ich zum arzt gehen, ansonsten würde ich noch was warten.
LG
sandra
mit gerrit und marten

Heike,
bei einem Voll gestillten Baby ist das absolut ok. Das kannsogar bis zu 21 Tage ohne Stuhl sein.
LG
Diana

Re: Seit 9 Tagen kein Stuhlgang mehr bei Stillkind

huhu heike,
man sagt, bei stillkinder sind bis zu 10tage im bereich der norm. es muß absolut nix dahinter stecken. es kann einfach z.b. sein, dass er alles ansetzt, verwertet.
hat er den schmerzen im bauchbereich? ich würde noch abwarten, aber freitag dann mal beima rzt nachfragen, weil dann ja das woende kommt.
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen