Seid ihr auch so emotional ?
mir geht es im Moment echt scheiße. Ich bin emotional so heftig unterwegs. Habe gestern Abend wieder ne Runde geheult im Bett.
Habe kein wirklich großes Verständnis mehr dafür, dass mein Mann auf Feiern (und momentan sind wir jedes WE irgendwo), sich immer die Kante gibt, und ich ihm dabei zuschauen darf. Wir wohnen in einem Dorf, wo Biertrinken bei bestimmten Anlässen einfach dazu gehört. Aber kann sich der Mann denn nicht auch mal ein wenig zurück nehmen? Ich habe momentan doch wirklich andere Interessen. Oder wie seht ihr das? Sind eure Männer wie immer, oder passen die sich euch an? Ich brauch mal Hilfe.
Vielen Dank
Denise 32+3
Re: Seid ihr auch so emotional ?
unser körper verlangt höchstleistungen von uns in der schwangerschaft ab, das kann ein mann nicht so nachvollziehen, ich kann dich gut verstehen, dass du kein verständnis mehr hast, aber er wird sich nicht ändern, ich kann dir nur den rat geben, dich manchmal zurückzu ziehen und nicht immer dabei zu sein , schon dich doch lieber zu hause, ich weiss, dass geht oft nicht so weil man halt die termine so hat, aber er wird nicht wegen deiner schwangerschaft zu hause bleiben, so denken männer nicht, das habe ich begriffen, weil ich oft das selbe durchmache, und wir sind halt auch emotional labil momentan, da bewertet man alles anders, die hormone eben, also lass dich mal drücken
lg kerstin heute 28+0
danke für die Antwort.
Ändern werde ich wohl wirklich nichts dran können.
Nur alleine zu Hause ist auch nicht wirklich so prickelnd für mich.
Muss ich wohl jetzt durch. Ist ja nicht mehr lange, und für die Kleine macht man das ja eigentlich gerne. Daran halte ich mich jetzt fest.
LG und dir auch alles Gute
Denise
Ach ich kenn das nur zu gut! Wir wohnen auch auf dem Lande und wie du schon gesagt hast, nen Bierchen gehört irgendwie immer dazu.
Leider hält mein Mann sich auch net wirklich zurück. Frau kann ja fahren und da kann man ja trinken.
Ich habe zwar nie großartig mich betrunken, aber mal nen Sekt oder so hatte ich auch schon gerne.
Morgen müssen wir mal wieder zum geburtstag und alle kippen sich zu, nur ich sitzt da :o(
Rücksicht nimmt mein Mann also auch net wirklich, obwohl ich es mir wünschen würde.
LG Sonja 26+5
dann bist du ja wirklich in einer ähnlichen Situation.
Meistens hat mir das auch nichts ausgemacht. Momentan ist halt sehr schlimm bei mir.
Wir sind morgen auch auf nem Geburtstag, und da werde ich wohl auch wieder die einzige nüchterne sein.
Wenn ich mich emotional besser unter kontrolle hätte, wäre das alles ja auch nicht so schlimm.
Naja, bald habe ich die Belohnung im Arm liegen. ;-)
LG und die auch alles gute
Denise
Männe tut grad so, als wäre das Leben vorbei wenn die Kleine da ist...
Mein Männe passt sich gar nicht an, er war in den lezten zwei Jahren nicht so oft unterwegs wie in den letzen Wochen!
Ich verstehe Dich und weine mit Dir....
Lg
lena
also ich kann mich über meinen Mann nicht beschweren , er ist viel zu müde um weg zu gehen , hat auch oft 24h Dienst im KH als Arzt!
Aber da er oft weg ist bin ich sehr oft depri drauf , daß hat mir alles nie was ausgemacht , ich weine oft und bei so einem Wetter ist es ganz schlimm , habe oft das Gefühl ich schaffe das nicht und wenn mein Mann nach der Entbindung auch so oft dienst machen muß und ich alleine bin .........oh gott ich heul ja jetzt schon wieder
Andrea M.26+3
wenn dann das nächste mal bei mir die Tränen fließen, weiß ich, dass ich damit nicht alleine bin.
Während der SS kommen die Männer wohl wirklich vom Mars und die Frauen von der Venus. zezeze ;-)
Alles Gute und LG
Denise
mein Mann ist eher so wie immer. Aber ich bin empfindlich.
Wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, oder nicht wohlfühle fange ich an zu heulen.
Ich denke, es ist ein Problem, wenn die Männer so wie immer sind und die Frauen aufgrund der SS nicht alles mitmachen können und durch die Hormone sehr empfindlich sind.
In der 1. SS hatte mein Mann mehr Rücksicht auf mich genommen und war auch mit zum GVK mitgekommen. Jetzt beim 2.
hat er keine Lust zum GVK zu gehen. Er denkt, er weiss alles. Ich habe auch das Gefühl, er ist bei der 1. SS mehr auf mich eingegangen, hat sich bemüht, dass es mir gutgeht.
Jetzt muss ich schon etwas sagen, damit er mir Sachen abnimmt.
Er kümmert sich jetzt vorwiegend nach Feierabend um unseren kleinen Sohn. Wenn ich sehe, wie auf Frauen, die ihr 1. Kind erwarten eingegangen wird, kann ich schon eifersüchtig werden.
LG Peppermint (29SSW)
oh je. Wenn ich jetzt schon so empfindlich bin, und wie du ja schon sagst, beim 2ten Kind wirds mit dem Mann nicht besser, bleibe ich lieber bei nur einem! :-)
Oder ich muss mir eine Kammer voll Taschentücher für die zweite SS aufbauen, auf die ich dann immer zurückgreifen kann.
Laß den Kopf nicht hängen. Ich binde meinen auch mit nem Faden fest, damit er nicht hängt. :-)
LG Denise
bei uns ist es anders. wir gehen kaum noch weg. ganz einfach, weil ich net mehr mag. mir ist das alles zuviel, zu laut, zu viel qualm und ich bin eigentlich nur müde und kaputt. außerdem haben wir ja auch eine 2 jährige tochter und die mag ich die letzten tage nun net mehr zu oma/opa geben. wer weiß, wann ich hinterher wieder soviel zeit für sie haben werde wie jetzt.
mein mann trinkt jetzt seine bierchen hier daheim. auch wenn wir dann doch noch mal weggehen, gibt er sich nie so die kante, dass er total hinüber ist. das macht er net. dazu ist er, und das muß ich sagen, zu verantwortungsbewußt.
ich finde schon, dass die männer sich da mal bremsen können. schließlich sollen sie noch so fit sein, dass sie auch ein auge auf uns werdende mamis haben. oder?
rede doch mit deinem mann mal drüber. vielleicht sieht er es ja ein - wäre doch schön.
lg, nicki 34+0
da gehörst du diesbezüglich ja zu den Glückspilzen.
Wenn ich versuche mit ihm zu reden, lächelt er nur und sagt: "jaja, die Schwangerschaftshorme."
Das wars.
Ich werde es heute zwar noch mal versuchen, aber wohl eher mit dem gleichen Erfolg wie vorher auch.
Ich wünsche euch 3 ein schönes WE
LG Denise
ich bin in letzter Zeit auch entnervt. das kommt dann aber nur davon dass
mein Männe sonst den ganzen lieben langen Tag von zuhause gearbeitet hat.
Nun hat er seit ca. 1 Monat so ein praktikum was er absolvieren muss um
seine 2.Firma aufzubauen. Er fährt morgens um 10 und kommt abends um
10 od. 11 wieder Heim danach setzt ers ich an den rechner um zu gucken
was seine andere firma macht. Ist ja alles kein problem da ich weiss dass es
soo extrem jetzt nur noch 2 wochen sind. wenn ich ihn dann aber anspreche
und ihm erzählen will was am tag passiert ist od. was es neues gibt und keine
Reaktion kommt, fange ich auch sofort an zu heulen und geh dann ins Bett.
Aber ich muss dazu sagen dass er sonst auf alles verzichten tut also feiern
gehn is nicht mehr drin ausser wenn wir mal Besuch hier haben aber dann
auch nur zu HAuse. Und das finde ich auch wirklich ok so.
dafür hat er sich aber den ganzen Okt. Nov und Dez. freigehalten um auch
für mich und das Baby dazusein. Aber wie gesgat denke ich einfach dass es
die Hormone sind die uns alles zuuu eng sehen lassen.
LG Nicole 32SSw
das mit den 12 Std. arbeiten kommt bei uns noch dazu.
Mein Mann ist auch selbständig. Da kann man ja nichts dran machen. Die Brötchen müssen ja ins Haus. ;-)
Aber wenn deiner ja sonst wenigsten zu Hause ist, ist es ja gut.
Und das wir soviel heulen müssen, liegt anscheinend wirklich an den Hormonen. Ich versuche mich damit auch immer mehr zu trösten, um nicht eventuell zu ungerecht zu werden.
Wünsche dir noch ein schönes WE
LG Denise
da kann ich dir auch ein lied von singen.
ich habe derzeit auch ständig heulphasen wo ich dann echt denke das klappt eh alles nicht mit den twins, der kleinen die kommt und meinem freund.
er ist wie immer. bzw. ich denke, er kommt mitdem kind nicht klar - auch wenn er mit den twins - die ja nicht von ihm sondern von meinem exmann sind - super klarkommt. reden kann ich jedoch auch nicht wirklich mit ihm. ist im moment echt sch**** alles.
derzeit haben wir noch weniger zeit für uns als ohnehin schon. er hängt abends wenn die kleinen schlafen immer vorm rechner, ich geh irgendwann schlafen - da ich ja morgens früh raus muss wegen der kids - ich habe es halt nicht so gut, dass ich bis mittags oder nachmittags mit schlafen erholen kann. das kotzt mich echt an.
dann ist es derzeit so, dass er öfter mal n bier mehr trinkt abends - ich liege dann im bett und werde durch laute musik wach. letzte nacht sind auch beide kids wach geworden. wenn er nachts musik hören will - kay - er hat kopfhörer! bin dann das erste mal ins wohnzimmer, hab leiser gemacht ihm gesagt er solle bitte rücksicht nehmen oder die kopfhörer anschliessen. kay - 20 min. später das selbe spielchen etc. pp. letztentlich habe ich strom kurz abgeschaltet - mir hat es echt gerecht.
und was war? ich war natürlich die böse - die kein verständnis für ihn hat etc.pp..... na danke auch. dann kam er ins schlafzimmer, justin lag bei mir im bett - schlafend, marvin wach - hällt mir die hand hin und meint ok ab heute sind wir geschiede leute. ich hab ihn nur n vogel gezeigt. in der letzten zeit ist das öfter so. - später bereut er es - am nächsten tag - er sagt es nicht, ich merke es jedoch.
mich kotzt das echt an. glaub mir, wenn ich ihn nicht so doll lieben würde hätte ich ihn schon zehn mal verlassen. ich soll immer rücksicht nehmen aber auf mich nimmt auf der anderen seite niemand rücksicht. das kanns ja wohl auch nicht sein! ich muss morgens früh raus hab dann den ganzen tag die kids um die ich mich kümmern muss, bin mittlerweile dazu noch im 7. monat schwanger und bin froh wenn ich nachts schlafen kann..... für die kleine interessiert er sich eh nicht wirklich. mittlerweile kann man täglich beulen sehen von ihrer strampelei - die einzigen, die davon kenntnis genommen haben sind die twins - marvin findet es immer witzig, wenn er seine hand auf meinem bauch hat oder draufliegt und getreten wird ;)))) zum gvk will er wohl auch nicht mit - 50 euro sind ihm da doch n bissl viel die er zahlen muss - aber so wie es aussieht bekomme ich eh keinen kurs mehr.... in dem kh wo ich entbinden will sind alle kurse ausgebucht. ein wochenendkurs ist frei - am geburtstag der twins - und da will ich das dann nicht.
naja, vielleicht ändert sich ja noch alles, vielleicht auch nicht. erstmal abwarten.
liebe grüsse, yvonne
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen