Schwiegermutterposting .... mal anders
also das sind ja Geschichten die ich da lese... also da würd ich ja sowas von ausflippen...
Jetzt merke ich erst so recht, was für eine liebe Schwimu ich da habe. Ich kann mich echt nicht beschweren, Leon ist 1-2 Tage die Woche bei ihr, immer so ca. 3-4 Stunden wenn ich in der Arbeit bin. Aber ich kann wirklich über nichts meckern, ausser dass sie ihn vielleicht zu oft (alle 2 Stunden!!!) die Windeln wechselt :-))). Ich habe bei ihr auch ein paar Klamotten zum Wechseln, ab und zu zieht sie ihn schon um, aber nur wenn es nötig ist. Ansonsten würde sie nie etwas machen womit ich nicht einverstanden wäre, weder beim Essen noch bei seinen Schlafgewohnheiten. Natürlich gibt es mal Meinungsverschiedenheiten, aber mein Mann steht voll hinter mir. Eigentlich unterhält sich meine Schwimu lieber mit mir als mit ihm, er ist immer so wortkarg.
Da kann ich nur sagen: lasst Euch nicht unterkriegen, und Mama ist doch die Beste :-)) - meine hat leider nicht so viel Zeit da sie noch voll berufstätig ist..leider..
GLG Gunde
Re: Schwiegermutterposting .... mal anders
freut mich zu hören das es auch andere Schwiemus gibt! Wäre echt ein Horror wenn alle so wären!! Ich glaube bei uns liegt das in der Familie ;o) da konnte noch nie eine Frau mit der Schwiemu *lol*
Sooo verkehrt ist das gar nicht mit dem öfteren Windel wechseln, hab ich gelesen, war glaub ich in dem Quali Entwicklungsbrief. Dort stand, sobald die Kinder mobiler werden soll man die Windeln öfters wechseln, da der Urin die Haut durch das schubbern mehr angreift als wenn sie ruhig liegen und nicht so in aktion sind.
lg
Lena
ja klar soll man öfter Windeln wechseln, tue ich ja auch. Wenn er kackert wechsel ich sie sofort, ansonsten so alle 3 Stunden. Er hat noch nie einen wunden Po gehabt. Und ich finde die Pampers die halten schon was her. Schließlich hat er sie nachts ja auch länger an. Wenn er 3-4 Stunden bei ihr ist dann kriegt er ne frische Windel sobald ich in die Arbeit fahre (obwohl ich ihn daheim eine verpasst hatte und wir nur 25 min. zu ihr fahren), dann nochmals nach 2 Stunden und bevor ich komme dann nochmals :-)).. na ja, wie ihr schon geschrieben habt, ist ja nicht schlimm.
Ich fahre auch öfters freiwillig zu meinen Schwiegereltern wenn Männe wieder länger arbeiten muss und verbringe dann den Tag dort, sie kocht und kümmert sich dann um den Kleinen und ich kann ein bisschen entspannen.
LG Gunde
ach, so eine Schwiegermutter kann man sich echt wünschen, Glückwunsch.
Und freut mich ehrlich zu hören, dass es so auch geht.
Das mit dem Windelnwechseln stimmt, wie Lena sagt, stand im Rundbrief.
LG Suse
herzlichen Glückwunsch zur Traumschwiegermutter! ;-)
Und Glückwunsch zu Deinem Mann! Das ist nämlich ein ganz wichtiger Punkt: wenn der Mann nicht zur Familie steht, kann die Frau machen was sie will, sie wird nie gegen die SchwieMu ankommen!
Bei uns ist übrigens Ruhe eingekehrt, seit ich mit meinem Mann und er dann mit seiner Mutter geredet hat. Nicht mehr jeden Abend Telefonklingeln, kein nerviges Geschwätz mehr, richtig ruhig und entspannend! ;-)
LG Martina
wir gehören auch zu der Fraktion "liebe Schwiegermutter".
Ich bin in der Familie meines Mannes so lieb aufgenommen worden und mit Susanna gibt's auch keine Probleme.
Sie mischen sich nie ein und haben sogar gefragt, ob sie ein Planschbecken für sie hinstellen dürfen bei dem warmen Wetter, weil es ja sein könnte, das ich was dagegen hab. Bei uns läuft das echt so, daß wir erst gefragt werden bevor irgendetwas gemacht wird. Sicher gibt es auch manchmal Generve oder Meinungsverschiedenheiten, aber mit Susanna dürfen wir bestimmen und das ist super so.
Bei meiner Familie ist es übrigens auch so. Also können wir unsere eigenen "Fehler" machen,aber wenn wir Rat wollen, bekommen wir ihn.
LG
Petra + Susanna, die auch mal positiven SchwiMu-Senf dazugeben wollten ;o)))
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen